Zurück zur Liste
Deutsche Botschaft

Deutsche Botschaft

852 12

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Deutsche Botschaft

!







Passte zeitlich fast genau zusammen (Quelle Bergedorfer Zeitung):

Deutsche Botschaft nach 25 Jahren
Deutsche Botschaft nach 25 Jahren
Erwin Oesterling





Hamburg - Prag - Budapest ~~~ Donau ~~~ Passau - Hamburg

Der bisherige Verlauf der Reise:
Donaukreuzfahrt
Ordner Donaukreuzfahrt
(117)








Pentax K-3
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
hier: 55 mm (~KB 83 mm) - 1/125 s - f10 - raw - ISO 100

Kommentare 12

  • Biggi Oehler 18. Oktober 2014, 20:50

    Ja, da kann ich Eva nur zustimmen, was waren das damals für Bilder und Du zeigst die Botschaft 25 Jahre später so ganz friedlich.
    Klase Aufnahme und wunderschön das Licht.
    LG.
    biggi
  • André Heidner 17. Oktober 2014, 22:40

    ... da strahlt Sie, im schönsten Licht ... VG André
  • Thomsen1 16. Oktober 2014, 18:42

    Ich habe an Deinem Standort vor gut 3 Jahren gestanden und auch die Aussicht genossen. Natürlich auch viel fotografiert, bringt mich glatt auf die Idee mal wieder im Archiv zu stöbern. Wie in dem Artikel zu lesen verkörpert dieses Gebäude einen wichtigen Teil unserer jüngeren Geschicht, neben bei finde ich die Art der Architektur einfach nur schön.
    LG
    Thomas
  • de ceulaer 13. Oktober 2014, 23:49

    super tolles Bild !gefällt mir sehr !
    lg
  • Walter Fischer 13. Oktober 2014, 23:25

    Ein herrschaftliches Haus in einer vornehmen Lage. Der rechte Platz für ein geschichtliches Ereignis. Deine Dokumentation ist sehr gelungen.
    Gruß, Walter.
  • Ela Ge 13. Oktober 2014, 22:33

    Eine schöne klare Aufnahme
  • Wolfgang Weninger 13. Oktober 2014, 21:53

    ich hätte nicht auf Prag getippt, denn es sieht so dörflich rundum aus ... schön gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Hans-Joachim Maquet 13. Oktober 2014, 16:24

    Erwin, das Foto hast Du bestimmt von der Burg
    gemacht - oder? Schön auch Dein Anhang mit
    der Erinnerung an die Zeit nach 25 Jahren.
    LG Hans-Joachim
  • Sylvia Schulz 13. Oktober 2014, 16:09

    ein Haus mit großer Geschichte! Bestimmt spannend davorzustehen
    LG Sylvia
  • Herbert W. Klaas 13. Oktober 2014, 15:46

    Erinnerung an das Ende der DDR vor 25 Jahren . Beim letzten Pragbesuch habe ich leider den Besuch der Botschaft verpasst .
    LG Herbert
  • Eva Winter 13. Oktober 2014, 15:40

    Es waren bewegende Bilder damals, die mir noch gut in Erinnerung sind und ich denke, als du dort vor dem Haus gestanden bist, konntest du dir die Situation vor 25 Jahr sehr gut vorstellen.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Donaukreuzfahrt
Views 852
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Unknown (8 241)
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 100