Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Achilleion (Korfu) von Erwin Oesterling

Achilleion (Korfu)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.06.2012 um 13:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
!







Die berühmteste Immobilie der Insel ist das Achilleion - ein Märchenschloss - dessen Bau sich Kaiserin Elisabeth ( "Sissi" ) in 1890-1892 ca. 9 Millionen Goldfrancs kosten ließ.

Das Schloss selbst liegt an einem Hang und ist zum Fotografieren eher schlecht zugänglich. Deshalb bin ich gleich mit der Tür ins Haus gefallen und habe das Treppenhaus fotografiert.





Statue der Kaiserin Elisabeth vor dem Eingang des Achilleion:

"Sissi" von Erwin Oesterling
"Sissi"nicht in Diskussion
Von
9.6.12, 13:33







Aufnahme am 15.05.2012 um 10:01






Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
hier 16 mm - (KB 24 mm ) - 1/13 s - f2.8 - raw - ISO 400

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Steffen Nitzsche, 9.06.2012 um 14:06 Uhr

Klasse...die Geometrien verwirren sogar ein bissl das räumliche Gefühl...ganz starke Quali
Grüße



Marco Pagel, 9.06.2012 um 14:12 Uhr

Na, das schaut aber sehr prunkvoll aus - und gut gestaltet ist es mit der Symmetrie ebenfalls.

grMP



André Heidner, 9.06.2012 um 14:22 Uhr

... ganz saubere Arbeit ... Glückwunsch ... VG André


Sylvia Schulz, 9.06.2012 um 14:24 Uhr

das sieht gut aus, eine interessante Perspektive, die viel bietet
lg Sylvia



Christian Villain, 9.06.2012 um 14:52 Uhr

Eine wunderschöner Aufnahme . !! und tolle Farben .
Bravo . Grüsse .



Mais, 9.06.2012 um 15:05 Uhr

Was für eine tolle Perspektive!
Erwin das ist wirklich toll. Und ja, meines ist auf unseret Tour entstanden.
LG Marion



Hans-Peter R., 9.06.2012 um 15:10 Uhr

eine exzellente Architekturaufnahme mit großartiger Tiefenwirkung!

LG Peter



Harald Kreis, 9.06.2012 um 15:13 Uhr

vom Feinsten !!!!
Gruß Harald



Chicki, 9.06.2012 um 16:47 Uhr

ja das hat sich aber gelohnt. die perspektive und die farben sind ein hingucker.
lg moni



Carl-Jürgen Bautsch, 9.06.2012 um 18:34 Uhr

Schön zum Fotografieren. Über die "Sissi" und ihr Wirken sowohl in der Welt- als auch in ihrer Familiengeschichte habe ich nicht viel Gutes gehört, eigentlich gar nichts.
LG, Carl



Wolfgang Weninger, 9.06.2012 um 19:27 Uhr

die Gestaltung dieses Blicks finde ich sehr gut gelöst und auch das Licht hast du gut unter Kontrolle gehabt. Da kann man nur mit Staunen den Prunk betrachten
Servus, Wolfgang



Ulrike Sturmhoevel, 9.06.2012 um 23:27 Uhr

Edel und fein anzusehn. Auch die Perspektive hat was.

Grüße Ulrike



Wolfgang Kölln, 10.06.2012 um 10:43 Uhr

Das ist schon 'mal ziemlich imposant, finde ich. Ich denke, die Verwirrung, von der Steffen spricht, resultiert hauptsächlich aus dem Spiegel unterhalb der Bildmitte, der die Fläche im oberen Bereich des Fotos in einem anderen Winkel spiegelt. Bildtechnisch ebenfalls vorbildlich, Erwin.
Gruß Wolfgang



Markus Faust jun., 10.06.2012 um 11:05 Uhr

Hallo Erwin,

viele Muster und Linien, ich muss mich erst sortieren. Für mich ist der Blickfang, neben den Linien, die 4 "Galeonsfiguren".

Gruß Markus



Thaysen Peter, 10.06.2012 um 13:59 Uhr

Eine beeindruckenden Eingang zeigst du! Sehr gut der symmetrische Bildaufbau!!!
l.g.
p.t.



Hans-Joachim Maquet, 11.06.2012 um 10:21 Uhr

Sehr guter Bildaufbau und dadurch erhält das
Foto eine richtig gute Tiefenwirkung. Sehr ausgewogen
mit dem Licht und Quali. ist sehr gut!
LG Hans-Joachim



Josef Schließmann, 11.06.2012 um 10:24 Uhr

Eine sehr beeindruckende Aufnahme, klasse auch mit dem Farbenspiel.

LG Josef



Dieter Weise, 11.06.2012 um 15:06 Uhr

sehr schönes Motiv und aus einer tollen Perspektive abgelichtet

VG Dieter



Franks Fotokiste, 13.06.2012 um 17:20 Uhr

Hallo Erwin, was für ein Treppenhaus, obwohl dieser Begriff dafür ja schon gar nicht mehr ausreicht. Ein richtiger Prachtbau welchen du hier perfekt in Szene gesetzt hast.

Greetz
frank_



Ela Ge, 16.06.2012 um 9:32 Uhr

Lässig!

Ist dort immer noch das Casino drinnen wie vor 40 Jahren?



HamburgerDeern54, 18.06.2012 um 17:04 Uhr

Lieber Erwin - dieser Blick nach oben hat sich wirklich gelohnt. Detailreich und herrlich in den Farben.
Lieben Gruß!
Ursula



Grazyna Boehm, 9.07.2012 um 18:49 Uhr

:-) die Symmetrie, mag ich :-)
Klasse gemacht!!!
Gruß, Grazyna.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.266 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (685/2032)naechstes