Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Pott und Pann, ... von Erwin Oesterling

Pott und Pann, ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.05.2012 um 17:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
'





... ein Rauchmelder und eine Steckerleiste







Freilichtmuseum Rieck Haus in Hamburg-Curslack




http://de.wikipedia.org/wiki/Rieckhaus









850 Jahre Bergedorf





http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Bergedorfs








Aufnahme am 25.04.2012 um 14:27





Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm ( KB 18 mm ) - 5er Belichtungsreihe (1 - 2 - 4 - 8 - 15 s) - f8 - jpg - ISO 80

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Keller, 2.05.2012 um 17:51 Uhr

Dier Geräte links glaube ich vom Schlachten zu kennen.
Mein Cousin war in DDR-Zeiten Hausschlachter. Ich war manchmal zu Besuch dort.
LG Wolfgang



Marco Pagel, 2.05.2012 um 18:04 Uhr

Dieses hätte ich mir wohl sogar einen Hauch dunkler vorstellen können.

grMP



Thomas und Birgit Niebergall, 2.05.2012 um 18:08 Uhr

Dein Bild gefällt mir sehr gut.
Vielleicht würde eine leichte Tonwertkorrektur dem Bild ganz gut tun ?
LG TuB



Rüdiger Reinland, 2.05.2012 um 18:08 Uhr

ja Erwin, genau wie vor 100 Jahren!


Roland Brunn, 2.05.2012 um 18:49 Uhr

Es gibt so einiges zu entdecken bei diesem Sammelsurium von alten Küchengeräten und Gegenständen !
VG Roland



Eva Winter, 2.05.2012 um 19:02 Uhr

Der Rauchmelder ist wichtig, denn man möchte ja schließlich diese schönen alten Schätze erhalten.

LG Eva



HamburgerDeern54, 2.05.2012 um 19:31 Uhr

Ich hatte noch gar nicht auf den Titel unter deinem Bild geguckt, lieber Erwin... Da ging mir schon "Pütt und Pann" durch den Kopf.
Ich denke, auch hier hast du aus den bescheidenen Lichtverhältnissen das Beste herausgeholt. Es könnte auch einen Tick dunkler sein - aber das ist ja nun mal Geschmackssache. Ich finde es sehr gut so.
Lieben Gruß von Ursula



Steffen Nitzsche, 2.05.2012 um 19:39 Uhr

weich und sehr angenehm dein Foto...tolle Serie übrigens Erwin!
Grüße



Ulrike Sturmhoevel, 2.05.2012 um 20:09 Uhr

Ein herrlich buntes Sammelsorium und Stillleben. Mir gefällts.

Grüße Ulrike



Wolfgang Weninger, 2.05.2012 um 20:44 Uhr

ist ja auch ein alter Stecker und ein alter Rauchmelder, also passt das schon richtig gut in die Sammlung und wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es keinem aufgefallen ...
Servus, Wolfgang



ps, 2.05.2012 um 22:24 Uhr

ist doch garnichts elektrisches zu sehen, nur jede menge wölfe, tolle sammlung, vg peter


Liberty Pictures, 3.05.2012 um 5:52 Uhr

Wie zu Urgroßmutters Zeiten ;-)
Einige Sachen kenne ich noch von meiner Oma.
Die hatte auch so'n Zeugs.
LG Michael



Hans-Joachim Maquet, 3.05.2012 um 8:10 Uhr

Alte Zeiten, alte Sachen und prima Foto. Hier macht
sich die Belichtungsreihe doch sehr "bezahlt", wenn
man das mal so sagen darf. Erwin, Deine Serie gefällt sehr!
LG Hans-Joachim



Silvio Schulze WE, 3.05.2012 um 9:15 Uhr

Hi Erwin, die Belichtungsreihe ist hier ein muss, um alle Details rauszuholen, diese hast Du für meine Begriffe auch sehr sauber verarbeitet. Mit den Tonwerten bin ich hier zufrieden, abdunkeln kann schnell zur Folge haben, dass die Detail in den dunklen Bereichen verloren gehen, und da wäre es doch schade drum. Wie zu Omas Zeiten, ein sehr schöner Einblick, den Du hier bietest. Der Rauchmelder und die Steckerleiste wirken hier zwar etwas befremdlich, sind aber auch unerlässlich, um die Schätze zu schützen und für die Nachkommen zu erhalten. Die Arbeit finde ich einwandfrei.

VLG Silvio



André Heidner, 3.05.2012 um 12:33 Uhr

...toller Einblick ... VG André


Thaysen Peter, 3.05.2012 um 18:37 Uhr

Sehr schöne Details und es musste siche eine Großfamilie ernährt werden!
l.g.
p.t.



Tine Graewer, 3.05.2012 um 23:05 Uhr

... eine schöne Sammlung. Ein feines Museum.
LG Tine



Grazyna Boehm, 4.05.2012 um 8:56 Uhr

Sehr gut belichtet!!!
Klasse die Aufnahme!!!
HDR???
Gruß, Grazyna.



Josef Schließmann, 4.05.2012 um 10:41 Uhr

Ein tolles Freilichtmuseum, was es da alles zu entdecken gibt, sehr schöne Innenaufnahme von dir.

LG Josef



Ela Ge, 6.05.2012 um 20:20 Uhr

das muss alles gut abgesichert sein ;-))) ..... wie ich finde, eine gute aufnahme, da ich weiß, wie schwierig es des schlechten lichts wegen in solchen räumen ist, ein brauchbares foto zu machen .....


Ela Ge, 6.05.2012 um 20:21 Uhr

ps ..... ich hatte letzthin einen gedankenfehler: schumanns schwiegervater war her wieck und nicht rieck, verzeih


de ceulaer, 7.05.2012 um 13:32 Uhr

Hübsches Museum und schöne Stücke ! Lg


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 613 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (791/2114)naechstes