Zurück zur Liste
Gestreifte Teuerlinge...

Gestreifte Teuerlinge...

581 14

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Gestreifte Teuerlinge...

Ein bißchen naturbelassen.
Sie wachsen am Wegesrand zwischen Laub und Split.

Puscheldinger...
Puscheldinger...
Manfred Bartels

Kommentare 14

  • Patrik Brunner 19. August 2006, 19:03

    Wunderschöne Pilzchen.... würde ich auch gerne wieder mal finden....
    Spitzenmässig, wie man die Pilzchen in allen Wachstumsstadien sieht. In knackiger Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Ullrich Klemm 19. August 2006, 14:40

    Ein sehr schönes Pilzmakro,toll das alle Entwicklungstadien zusehen sind.
    Gruß Ullrich
  • Jürgen Wagner 18. August 2006, 22:37

    Wie Muscheln mit Perlen!
    Grüße, Jürgen
  • Hans Berndt 18. August 2006, 20:58

    Schön, mal wieder ein schönes Pilzmakro von dir zu sehen. Bei der Vergrößerung finde ich Schärfe und Details top. Sehr informativ sind die vielen verschiedenen Entwicklungsstadien - v. all. die "Geldstücke" ( bei Massenauftreten früher wohl mit erwarteter Teuerung in Zusammenhang gebracht).
    LG Hans
  • Manfred Polenzky 18. August 2006, 13:18

    Das Objekt und die Darstellung gefallen mir sehr. Habe die Pilzchen noch nie wahrgenommen; muss also genauer hinsehen.

    Der Name hat aber nichts mit der neuen Mehrwertsteuer zu tun ?! :-)

    gruß
    manfred
  • Joachim Kretschmer 18. August 2006, 11:55

    . . . die Teuerlinge sind immer wieder sehenswert, ein kleines Wunder der Natur. Ich habe sie damals in Thüringen das erste Mal mit Euch zusammen gesehen, dann nie wieder . .
    VG, Joachim.
  • Maria-L. Müller 18. August 2006, 9:25

    Ganz große Klasse!
    LG Maria
  • Dieter Craasmann 18. August 2006, 8:10

    Da habe ich schon drauf gewartet,
    auf Deine Pilztöpfe und sonstigen Pilzgeschöpfe.
    Sieht einfach grossartig aus, eine sehr schöne
    Aufnahme.
    Gruss Dieter
  • Michael Frost 18. August 2006, 7:40

    sieht gut aus. Erninnert irgendwie an Eiskonfekt.
    vg Micha
  • Hans-Peter Hein 17. August 2006, 23:27

    sehr schön, sie in so verschiedenen Phasen zu sehen.
    lg Hans-Peter
  • Detlev Piel 17. August 2006, 23:20


    Ich hab' ja nun schon so einiges gesehen - aber solche hier noch nie.
    Gefällt mir im Gesamteindruck sehr gut.
    LG D.
  • Conny Wermke 17. August 2006, 23:08

    Was für schöne Exemplare und dann noch in den verschiedensten Stadien. Auch über die Schärfe staune ich..zumal ich doch nun weiß, wie klein die Dinger sind..
    Toll!

    LG Conny
  • Jochen B. 17. August 2006, 23:07

    klasse detailaufnahme
    lg jochen
  • Karla H. 17. August 2006, 22:59

    Mein erster Gedanke als ich das Thumb sah war: Oh lecker... Pralinchen! :-)))
    Jetzt in der Großansicht möchte ich sie lieber nicht mehr essen, obwohl sie auch jetzt noch lecker aussehen.
    Schön, daß Du sie naturbelassen hast... das gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Karla