1.424 12

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Eisblumen....

Fjortende Julibreen
Freitag 16. Juni 2006, 11:35 Uhr
~~~
Die Nähe des Gletschers machte die Luft gleich etliche Grad kälter und auch die Sonne machte es nicht richtig warm.
Und trotzdem blühte es überall.
Unterhalb eines Vogelfelsens gab es eine Menge Nährstoffe und hier gab es blühende Pflanzen in Hülle und Fülle.
Durch niedrige Temperaturen lassen sie sich nicht abschrecken, der Sommer ist nur kurz.

Morning Walk...
Morning Walk...
Manfred Bartels

Kommentare 12

  • Patrik Brunner 4. Juli 2006, 21:39

    Wenns warm ist am tag schmilzt das an der Sonne sofort wieder.... nur um etwas weiter dann nachts wieder zu erstarren... ;-)
    Klasse Doku des 'extremen' Sommers dort oben.
    Die Zweiteilung mit Sommer links und Winter rechts find ich gelungen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Ludger Hes 4. Juli 2006, 18:32

    sehr beeindruckend, diese Eisblumen
    Gruß, Ludger
  • Gerda S. 4. Juli 2006, 17:42

    Das ist nun ein Foto welches mir gerade recht kommt. Leider strahlt mein Monitor die Kälte nicht ab:-((((((Gruss Gerda
  • Rolf Heßling 4. Juli 2006, 11:39

    Ein Eisfoto? Wir schwitzen hier bei 30 Grad!


    LG, Rolf

  • Maria-L. Müller 4. Juli 2006, 9:16

    Die Blumen haben sich durchgesetzt,aber Eiszapfen im Sommer...erstaunlich.
    LG Maria
  • Michael Frost 4. Juli 2006, 7:50

    wieder eine schöne Aufnahme. Hoffentlich sehen wir hierzulande nicht zu schnell solche Gebilde.
    vg Micha
  • Conny Wermke 4. Juli 2006, 7:39

    Das sieht schon skutil aus...blühende Pflanzen und das Eis dort wie hingekleckert..
    Wieder zum Staunen

    LG Conny
  • Rolf Kurtz 4. Juli 2006, 7:30

    Diese Gegensätze wird man hierzulande nur sehr selten sehen können.
    lg Rolf
  • Dieter Craasmann 4. Juli 2006, 7:27

    Hallo Manfred,
    da könnte ich jetzt eine Eisstange von gebrauchen. ((:--
    Ein beeindruckendes Bild, dieses Nebeneinander
    von Eis und Blumen ist für uns sehr ungewöhnlich.
    Eine tolle Aufnahme, super Licht und Gestaltung.
    Gruss Dieter
  • Inger D.-G. 4. Juli 2006, 1:27

    Diese Blumen sind hart im nehmen, müssen sich schließlich durchsetzen . Richtig schönes " Eisbild"
    lg Inger
  • Gerhard Schuster - lebrac 4. Juli 2006, 0:19

    Ich kann mich in dieser warmen Nacht nur schwer in diese Szene hineinversetzten
    aber urplötzlich habe ich das Gefühl, dass ich die Bolkontür jetzt doch zumachen kann.
    LG Gerd
  • Burkhard Wysekal 4. Juli 2006, 0:14

    Erstaunlich wie hart die Pflanzen im Nehmen sind.Schärfe,Licht und Bildgestaltung sind grandios.
    Gruß Burkhard.