Zurück zur Liste
Wie ein Zwirnfaden...

Wie ein Zwirnfaden...

737 16

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Wie ein Zwirnfaden...

Dünn wie ein Zwirnfaden ist dieser Stengel von dem kleinen Pilz.
Faszinierend ist diese kleine Welt immer wieder.

Kommentare 16

  • Stefan Traumflieger 14. Oktober 2005, 4:33

    könnte ein orangeroter Helmling sein. Der gibt - wie von die sehr schön fotografiert - ein klasse Motiv mit dem langen Stiel ab. Das Michael daran Gefallen findet kann ich mir gut vorstellen.
    nochsowas aus der Welt der langen Stiele:
    http://www.fungiphoto.com/CTLG/~IM/0590-30.jpg

    grüsse
    Stefan
  • Monika Die 13. Oktober 2005, 22:28

    Sehr grazil wirkt er, schönes Licht und auch der Schärfeverlauf gefällt.
    LG Moni
  • Burkhard Wysekal 13. Oktober 2005, 16:49

    Ich merk schon....bin zu spät.Deswegen schließe ich mich mal den Vorrednern an.Steht ja nur Gutes drin.
    Gruß Burkhard.
  • Inger D.-G. 13. Oktober 2005, 11:47

    Es ist faszinierend, wie gut Du solch einen Winzling darzustellen vermagst. Sicher liegst Du dabei bäuchlings auf dem Boden :-)))
    lg inger
  • Edeltraud Vinckx 13. Oktober 2005, 11:10

    ja die kleinen Dinge durch das Makroobjektiv gesehen ist zauberhaft...ein herrliches Motiv und sehr gut das Licht und die Schärfe...
    lg edeltraud
  • Dieter Craasmann 13. Oktober 2005, 10:49

    Faszinierend auf jeden Fall, wenn man sie denn entdeckt und so spannend ins Bild setzt. Toll, wie sich der dünne Stengel zum Licht reckt und mit der orangenen Kappe leuchtet, eine herrliche Aufnahme, eines sehr zerbrechlichen Pilzes. Nachdem man Deine Fotos gesehen hat, mag man garnicht mehr durch den Wald gehen, man könnte ja so kleine Wunderwerke zertreten.
    Gruß Dieter
  • Beat Bütikofer 13. Oktober 2005, 10:41

    Einwandfreies Bild dieses Winzlings. Sogar die feinen Härchen am Stiel sind zu sehen.
    Gruss Beat
  • Frank Moser 13. Oktober 2005, 9:30

    Beeindruckend. Der Fotokram stimmt - wie immer.
    Was mir besonders gefällt ist neben dem weichen Licht die gute Freistellung des Pilzes - einmal durch die Unschärfe, aber auch farblich: Der Hintergrund tritt regelrecht zurück, er ist schön ruhig und dezent und seine dunkle Grundfarbe betont den Pilz im Vordergrund. Ein unruhiger und farblich lebendigerer Hintergrund hätte dem Pilzchen sicher Konkurrenz gemacht.
    Sauber, sauber!
    Liebe Grüße
    Frank.
  • Joachim Kretschmer 13. Oktober 2005, 9:02

    . . Conny spricht mir aus dem Herzen und nun weiß ich auch, das es nur ein kleiner erster Schritt ist, diese Winzlinge erst einmal zu "orten", das Fotografieren ist dann die zweite große Herausforderung. Eine beeindruckende Aufnahme, zu der ich Dir besonders gratuliere . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Conny Wermke 13. Oktober 2005, 8:05

    Ja, diese Welt am Boden ist faszinierend und spannend..mich fesselt sie zumindest auch. Und so freue ich mich an Deinen Aufnahmen, die diese Welt der Winzlinge wunderbar zeigen.

    LG Conny
  • Lene Busch 13. Oktober 2005, 7:50

    irgendwie zum "piepen" der kleine Pilz, ich glaube du robbst mit der Lupe durch den Wald :-)) *Super*
    Lene
  • Ingo dreiundsechzig 13. Oktober 2005, 7:45

    wie immer Ausgezeichnet,wir hatten hier schon Pilze wie Streichhölzer und nun wie Zwirnsfäden.Großartig.
    LG Ingo
  • Trine Gutjahr 13. Oktober 2005, 6:59

    Ja, so richtig zum Staunen, und absolut klasse fotografiert!
    LG Peter
  • Regina Ochs 13. Oktober 2005, 0:21

    Jede kleine Blume wäre schon abgebrochen.
    Klasse gemeistert.

    Gruß Regina
  • Jochen B. 13. Oktober 2005, 0:18

    Wahnsinn, wie stabil diese kleinen Gewächse doch sind. Tolle Darstellung
    LG Jochen