Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Phänomen der klaren Luft.. von Manfred Bartels

Phänomen der klaren Luft..


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.07.2012 um 8:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Diskobucht ist an dieser Stelle etwa 50 km breit, bis zu den Gletschern im Hintergrund ist es noch viel weiter.
Die klare Luft wirkt wie eine Vergrößerungslinse, oder wie ein Zwischenring.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gerda S., 10.07.2012 um 9:25 Uhr

Ist das ein Friedhof im VG? herrlicher Weitblick in bester Tiefenschärfe Manfred:-))) Gruss Gerda


Gerdchen Sch., 10.07.2012 um 9:31 Uhr

was für eine Weite.
Friedhofsgräber möchte ich dort nicht sein. das sieht nach Presslufthammereinsatz aus
LG Gerd



Manfred Bartels, 10.07.2012 um 9:43 Uhr

@Gerda & Gerd
Es ist einer von mehreren Friedhöfen in Ilulissat.
Einige alte Grabstellen gibt es sogar mitten im Ort.
In einer Senke hat sich etwas Boden gesammelt, es gibt sogar etwas Grün. Zum graben reicht es aber wohl nicht. Auf vielen Gräbern waren Steine aufgeschichtet, das scheint die übliche Art der Bestattung zu sein.
LG Manfred



Armand Wagner, 10.07.2012 um 9:44 Uhr

50 km, mein lieber Mann, kaum zu glauben...
aber, wenn du es sagst !!
was für ein Ort, dieser Friedhof....

lg Armand



Manfred Bartels, 10.07.2012 um 9:56 Uhr

@Armand
http://maps.google.de/maps?client=safari&rls=en&q=iluliss
at&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&hl=de&am
p;sa=N&tab=wl


Man muß es mehrmals verkleinern bis die Diskoinsel auftaucht.
Es ist wirklich einmalig.
LG Manfred



Marianne Schön, 10.07.2012 um 21:58 Uhr

Das ist ja irre....und seltsam...für mich
belebt der Friedhof dieses Foto sehr.
NG Marianne



Joachim Kretschmer, 11.07.2012 um 14:18 Uhr

. . . und dann kommt noch hinzu, dass Deine 400 mm Kleinbild die Bildtiefe noch zusätzlich verdichtet . . . ist schon beeindruckend, dieser Effekt . . . Viele Grüße, Joachim.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 584 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DMC-GH2
  • LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
  • 200.0 mm
  • f5.6
  • 1/800
  • ISO 160
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (764/3714)naechstes