Zurück zur Liste
Der Schein trügt...

Der Schein trügt...

1.011 2

Carola Post


kostenloses Benutzerkonto

Der Schein trügt...

So possierlich wie die kleinen Atlashörnchen wirken sind sie leider nicht.
Sie geben sich mit einem kargen Lebensraum zufrieden und vermehren sich schnell, weil sie kaum natürliche Feinde haben.
Die Hörnchen stammen aus Afrika und wurden nach Fuerteventura eingeschleppt. Hier wurden sie schnell zur Plage, verhindern das Ansiedeln von Vegetation, weil sie jeden frischen Halm fressen. Sie werden auch immer mehr an den Menschen gewöhnt, denn sie werden gefüttert und dadurch immer zahmer. Die Tierchen sind zwar süß, aber man sollte nicht vergessen, dass sie das empfindliche Ökosystem der Insel gefährden.

Kommentare 2

  • Lockfee 5. März 2015, 23:11

    Dieser kleine Geselle sieht tatsächlich sehr possierlich aus und man könnte meinen, er tut keiner Fliege etwas zu Leide. Aber Du hast uns sehr exakt die Lebensweise der kleinen Atlashörnchen geschildert und so müssen diese kleinen Gesellen eben in ihre Schanken verwiesen werden.
    Vielen Dank Carola, nun habe ich auch wieder mal etwas dazugelernt. Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünscht Dir Lockfee.
  • † Norbert van Tiggelen 5. März 2015, 20:21

    Er scheint aber sehr neugierig zu sein :)

Informationen

Sektion
Views 1.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 22
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 55.0 mm
ISO 3200