Zurück zur Liste
Seerosenteich in Rathenow

Seerosenteich in Rathenow

775 9

Günter Walther


Premium (World), Köln

Seerosenteich in Rathenow

In der BUGA 2015 in Rathenow wurde ein Karpfenteich im Optikpark in eine Seerosenschau verwandelt.

Bereits im August 2013 wurden 600 neue Pflanzen in den Karpfenteich gesetzt. 45 verschiedene Arten und Sorten Seerosen und sechs Lotussorten fanden ein neues Zuhause. Ausgefallene und exotische Seerosen und Wasserpflanzen in Pflanzgefäßen säumen das Ufer des Teiches.
Insgesamt 2.500 Quadratmeter stehen der „Königin des Gartenteiches“ zur Verfügung.
Das ist neuer Rekord: So viel Platz hatten Seerosen noch auf keiner BUGA. Ihren ganzen Charme entfalten die Pflanzen ab Juni 2015.
Was kaum jemand weiß: Lotusblumen sind nicht nur Zierpflanzen, sondern auch leckere Köstlichkeiten: Wurzeln, Früchte, Stängel und Samen können verarbeitet und gegessen werden.
Quelle http://www.buga-2015-havelregion.de/optikpark.html

Kommentare 9