Zurück zur Liste
Einkaufsgasse im  Mediterraneo

Einkaufsgasse im Mediterraneo

3.463 17

Anna Lind


kostenloses Benutzerkonto, Augustfehn

Einkaufsgasse im Mediterraneo

Auf unserer Fototour mit den Emder Fotoklönern bummelten wir in Bremerhaven auch durchs Mediterraneo . Dieses überdachte Einkaufszentrum mit Ladengassen in mediterranem Stil zieht nicht nur Kauflustige , sondern auch zahlreiche Spaziergänger an.

Kommentare 17

  • Mannus Mann 15. Februar 2014, 16:43


    Sehr gut gibt dein Foto die Geschäftsidee wieder.
    Du schreibst ja, dass der Bereich auch von
    Nurspaziergängern gern genutzt wird.
    Die Beliebtheit des Südländischen ist allgemein.
    Wie zu sehen ist, hat es dort auch eurer Fotogruppe gefallen.

    Viele Fotos und eine frohe Zeit wünsche ich dir, Mannus.
  • Carola Post 9. Februar 2014, 18:01

    Hallo Anna!
    Das kommt mir alles doch sehr bekannt vor,
    wir hatten aber auch einen schönen Tag...
    Das südliche Flair gibt einen das Gefühl in einem anderen Land zu sein.
    Sehr schöne Aufnahme mit Licht und Schatten.
    LG Carola


    Das Mediterraneo in Bremerhaven
    Das Mediterraneo in Bremerhaven
    Carola Post


  • Ute mit Diddi 4. Februar 2014, 14:13

    Da kann man in Ruhe bummeln und bleibt auch noch trocken :-). Schönes Motiv und gute BQ.
    LG Ute
  • Christel Kessler 3. Februar 2014, 16:07

    Das sieht toll aus, sehr schön mit den Schatten auf dem Fußweg und am Gebäude, insgesamt wirkt es so, als würde sich alles im Inneren eines Gebäudes abspielen, sehr gepflegt sieht es dort aus, und hier würde mir ein Bummel auch Spaß machen.
    lg christel
  • Petra Steinhagen aus SH 1. Februar 2014, 17:56

    Beim ersten Hinschauen hatte ich auf einen Mailand - Urlaub von Dir getippt, Anna. Aber dann wurde deutlich, dass das Gute (und das Mediterrane) manchmal so nah liegen kann.
    Die warmen Farbtöne der Ladenzeile sind sehr attraktiv. Schön, dass es Dir zusätzlich gelungen ist, den besonderen Lichteinfall festzuhalten. Im Vordergrund ist dadurch fast ein Zebrastreifen entstanden.
    Ein sehr ansprechendes Bild!
    Es grüßt herzlich Petra.
  • Heidrun-W. 1. Februar 2014, 12:05

    sieht gut aus diese einkaufsstraße, gutes licht- und schattenspiel!
    lg heidi
  • Anna Lind 1. Februar 2014, 11:47

    @ Lockfee
    Piazza im Mediterraneo mit gläserner Kuppel
    Piazza im Mediterraneo mit gläserner Kuppel
    Anna Lind




    Hier kannst Du die piazza im Zentrum des Einkaufszentrum sehen.
    Ihr habt sie einmal vor Jahren in der Adventszeit besucht.
    Dein Mann hat davon eine tolle Aufnahme gemacht , inmitten des Marktplatzes mit einem riesigen Weihnachtsbaum voller kleiner Lichter. Siehe oben unter seiner Anmerkung!
    LG Anna
  • Lockfee 1. Februar 2014, 10:46

    Eine sehr gute Perspektive hast Du hier für Dein Foto gewählt. Der Lichteinfall von diversen Stellen aus wirkt sehr interessant und lässt dieses Einkaufszentrum richtig mediterran erscheinen. Hier kann man sich noch in Ruhe umschauen und dieses herrliche Bauwerk genießen.
    Das Zentrum ist wie ein Marktplatz gestaltet mit einer gewölbten gläsernen Kuppel. Hier kann man es sich an netten Tischen und Stühlen gut gehen lassen und Kaffee und Kuchen oder Eis genießen.
    Es war jedenfalls ein netter Nachmittag in unserer Runde.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Anna Lind 1. Februar 2014, 10:44

    @ Ernst
    Ich nehme an , Du hast Recht.
    Möglicherweise ist aber auch daran das überstehende spinnennetzähnliche Glaskuppeldach beteiligt.
    VG Anna
  • Ernst Seifert 1. Februar 2014, 10:09

    Das sieht sehr nach streßfreiem shoppen, und nicht nach großstädtischem Einkaufstempel aus, was den warmen, gefühlvollen Farben zu danken ist. Die streifenartig angeordneten Lichter wirken als wenn sie durch, im mediterranen Gefilde übliche, Jalusien entstanden sind.
    VG Ernst
  • Hella1 1. Februar 2014, 7:45

    Die Farben sind wundervoll, da kann ich mir denken das es viele Spaziergänger anzieht.
    Für die Augen ist es so, wie etwas Urlaub.
    LG Hella
  • † Friedhelm Ohm 31. Januar 2014, 23:00

    Liebe Anna , es war ja auch so ein schöner Tag , auch die Sonne spielte mit und dadurch bist Du auch zu dieser schönen Aufnahme gekommen .
    Eine nette Kaffeerunde war ein schöner Abschluß .
    Ich bin hier schon oft gewesen , etwas Besonderes war das Jahr 2008 , ein Weihnachtsbaum wie ich es noch nie erlebt hatte ...
    Vierter Advent ... in Bremerhaven
    Vierter Advent ... in Bremerhaven
    † Friedhelm Ohm

    Ganz viele Grüße an Euch von Fiddi aus Rastede ...
  • Vitória Castelo Santos 31. Januar 2014, 20:41

    Tolle Aufnahme, wünsch auch Dir ein schönes Wochenende!
    lg.Vitoria

  • Elske Kalolo -Strecker- 31. Januar 2014, 20:04

    schaut klasse aus!
    lieben Gruß, Elske
  • DoroS 31. Januar 2014, 19:27

    Soo schön, da muss man ja nicht mehr in Urlaub fahren, irgenwie erinnert mich diese Szenerie an USA, dort gibt es auch solch gestaltete Gassen und Einkaufsmeilen.
    Liebe Grüße Doro