Zurück zur Liste
Frankenreise (Ende)

Frankenreise (Ende)

1.605 7

Elke Ilse Krüger


Premium (World), Moers/Ndrh.

Frankenreise (Ende)

Das Richard-Wagner-Festspielhaus ist ein Festspielhaus auf dem Grünen Hügel in Bayreuth. Es wurde in den Jahren 1872–75 von Otto Brückwald nach Entwürfen von Richard Wagner im Stil der hellenistischen Romantik errichtet. Anders als die meisten Opernhäuser hat es kein festes Ensemble und wird jedes Jahr ausschließlich vom 25. Juli bis 28. August im Rahmen der Bayreuther Festspiele mit Opern beziehungsweise Musikdramen von Wagner in 28 öffentlichen und 2 geschlossenen Vorstellungen (für Mitglieder des Deutschen Gewerkschaftbundes) bespielt. Es wird als eines der Opernhäuser mit der weltweit besten Akustik angesehen.

Hiermit möchte ich die Bildserie meiner Frankenreise beenden. Ein besonderes Augenmerk hatte ich auf dieser Reise auf die Orgeln der Region gelegt. Nicht überall war es möglich, sie im Einsatz zu erleben. Aber das Anschauen dieser Wunderwerke war schon ein besonderes Erlebnis.
Auf Grund der vielen Klicks stellte ich fest, dass sich die Bilder sehr viele Interessierte angeschaut haben, so dass meine Bedenken, es könnte langweilig werden, wohl nicht berechtigt waren. Es war wirklich wunderschön in Franken und ich kann nur die Empfehlung aussprechen, diese deutsche Landschaft selbst einmal zu besuchen.

+

Frankenreise (21)
Frankenreise (21)
Elke Ilse Krüger

Frankenreise (22)
Frankenreise (22)
Elke Ilse Krüger

Frankenreise (23)
Frankenreise (23)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 7

  • Christine C. W. 23. Juni 2009, 17:11

    Eine wunderbare Aufnahme !
    Früher war ich ein paar mal drin, wirklich sehr beeindruckend.
    Eine schöne Erinnerung an meine Heimatstadt.

    LG von Christine
  • Wolke Keller 23. Mai 2009, 14:27

    Klasse Motiv, farbenfroh und schön umgesetzt.
    L.G. Wolfgang
  • Siegfried G. und Charlotte G. 22. Mai 2009, 20:15

    Tolles Gebäude ! Gefällt mir.
    lg Charlotte
  • Angela 1711 22. Mai 2009, 14:59

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Wunderschöne Serie!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Gunther H. 22. Mai 2009, 11:57

    Hallo Elke,
    danke, dass wir Deine Franken reise mit erleben durften und auch mit sehr vielen Texten und Erklärungen.
    Das Bild vom Festspielhaus in Bayreuth als Abschluss ist Dir gut gelungen noch mals danke.
    Viele Grüße Gunther
  • Christiane S. 21. Mai 2009, 23:29

    Danke für die Reise!
    Mit diesem Bild hast du wirklich einen ehrenwerten Abschluss gefunden.
    Schöne Orgeln habe ich auch gesehen und viele interessante Infos gelesen.
    Ja, Franken ist schön.
    LG Christiane
  • tanu676 21. Mai 2009, 22:38

    ein krönender abschluss deiner tollen reise
    gute nacht
    lg tanu