Drei Flieger

... wobei einer in Bezug auf Form und Größe sehr von den beiden anderen abweicht...
Die Hummel habe ich erst daheim am PC entdeckt.

Bei dem rechten Mäusebussard handelt es sich um den Vogel, den ich hier schon in vielen Bildern großformatig gezeigt habe. Der Bussard war als Jungvogel von einem Falkner nach einer Verletzung gepflegt und nach Genesung wieder freigelassen worden. Dadurch hatte er seine Scheu den Menschen gegenüber verloren.
Inzwischen ist er annähernd zwei Jahre älter und hat jetzt zum ersten Mal eine Partnerin gefunden (Vogel links)
Da ich die beiden vor dem Entstehen des Fotos bei der Kopulation beobachten konnte, ist jetzt auch klar, dass es sich bei dem von mir so oft fotografierten Bussard um ein Männchen handelt.
Er ist fleißig dabei, den Horst zu bauen.
Wäre sehr erfreulich, wenn er dieses Jahr zum ersten Mal für Nachwuchs sorgt.

Nikon, 500 mm (Sigma), freihand

Kommentare 15