481 18

sharie


Premium (World), Hagen

Yenko

Der kleine Yenko hat in seinem Leben schon einiges durchmachen müssen.
Erst verlor er, im April, mit nur neun Monaten seine Mama. Dann zog er um, in den Zoo Dortmund, wo Toba die Rolle der Pflegemama übernahm.
Dann, Anfang Juni der Schock. Der Orang Mann Walter biss Yenko den linken Unterarm ab. Walter hatte den Arm durch ein Gitter gezogen. Es wird vermutet, dass das aus Eifersucht geschah.
Wie man sieht hat der Lütte, die nachfolgende OP gut überstanden.
Er turnt und klettert genauso, wie seine Artgenossen.
Es war richtig schön, beobachten zu können, wie der kleine Mann trotz der Schicksalsschläge, fröhlich und unbeschwert, herumtobte.
Die Lichtverhältnisse an dem Orang-Gehege in Dortmund, sind immer wieder eine echte Herausforderung, so wie auch bei dieser Aufnahme, die nicht so wirklich optimal ist.

Kommentare 18

  • felidae1 30. Oktober 2014, 19:06

    Bei dieser äußerst berührenden Geschichte sind Lichtverhältnisse mehr als nur nebensächlich. Von dem Lebensmut dieses Lütten, kann man sich mehr als nur eine Scheibe "abschneiden". Hoffentlich kann er zumindest zukünftig sein Leben ohne weitere Schicksalsschläge genießen ... ich wünsche es ihm von Herzen !!
    LG andrea
  • bri-cecile 10. Oktober 2014, 19:32

    Och,je....so ein süßer Kerl!!!
    Von ihm kann man aber viel lernen: Aus den Gegebenheiten das Beste zu machen!!!!!!
    LG brigitte
  • Henry Nees 29. August 2014, 16:55

    Du hast diesen kleinen Tropf doch gut erwischt. Er hat ja schon eine traurige Vergangenheit.
    LG Henry
  • Heike T. 29. August 2014, 9:21

    Licht hin oder her, man sieht dass es ihm gut geht und man sieht seine Lebensfreude, da kann mensch sich noch ein Scheibchen von abschneiden.
    LG, Heike
  • mathias.b 28. August 2014, 22:50

    das ist traurig was der kleine schon hinter sich hat, da hoffen wir mal das er sich weiter gut erholt ...und ein normales leben führen kann..
    lg
  • esfit 28. August 2014, 22:42

    Der kleine hat nun aber genug schlimmes erlebt.
    Jetzt hoffe ich, dass er durch sein Leben nur noch so munter turnen kann, wie du es hier zeigst.
    LG Edith
  • Beate Und Edmund Salomon 28. August 2014, 22:00

    Das ist ja wirklich kein schönes Schicksal, was der Kleine durchmachen mußte. Trotzdem schaut er ganz vergnügt und sieht auch fit aus...hoffen wir, daß es so bleibt. Übrigens ist die Aufnahme einwandfrei geworden.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Norbert Kappenstein 28. August 2014, 21:28

    Was für eine rührende Geschichte, da kann man dem
    kleinen nur alles Gute wünschen. Hoffentlich bleibt er so putzmunter wie auf deiner Aufnahme.
    LG Norbert
  • Axel Sand 28. August 2014, 20:02

    Das ist schön, das er ein normales Leben führen kann.
    Gruß
    Axel
  • Ingo Krause 28. August 2014, 18:38

    Er wird das Leben meistern.
    Gruß, Ingo.
  • Jürgen Divina 28. August 2014, 18:38

    Niemals aufgeben, sonst bist Du verloren. Er hat ja noch Glück, dass er umsorgt wird. Traurige Geschichte, schönes Dokument.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Kerstin und Diddi 28. August 2014, 18:30

    Da hatte er in der Tat ein bewegtes Leben.
    Umso schöner Dein Foto.
    LG Diddi
  • Mary.D. 28. August 2014, 18:29

    Der kleine Fratz hat wirklich nicht die schönste Seite des Lebens kennengelernt...ich hoffe,daß er in Zukunft ein besseres Leben hat.
    Schön hast du ihn fotografiert.
    LG Mary
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. August 2014, 15:25

    Erstaunlich, dass er trotzdem so gut klettern kann. Er scheint ein Lebenskünstler zu sein der Kleine. Ein bezauberndes Foto und vielen Dank, dass du seine Geschichte dazu geschrieben hast.
    LG Heike
  • † Ingrid Sihler 28. August 2014, 13:50

    Was für eine bewegende und berührende Geschichte
    hat der kleine Yenko schon hinter sich, wie schön,
    ihn so voller Lebensfreude zu sehen, lieben Dank für
    diese Aufnahme

    glg
    Ingrid