Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

- mohn (reload) - von pixelset

- mohn (reload) - 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.06.2005 um 23:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ok, Ihr hattet Recht, der Rahmen wär Käse :-). Keine Ahnung, wieso der mir vor ein paar Tagen noch gefiel. Aber dieser Rahmen bleibt jetzt ob er Euch gefällt oder nicht :-) Und "weiss" habe ich probiert, hat mir nicht gefallen und "schwarz" war nie ein Thema.

Die erste Version

Bei der Heimfaht vom Grillen mit meinem Partner, am Strassenrand entdeckt. Die Familie hat dann geduldig im Auto gewartet :-) bis der Papa fertig war.

Model - Canon EOS 20D mit 50mm Festbrennweite
DateTime - 2005:06:12 20:10:36
ExposureTime - 1/800 seconds
FNumber - 4.50
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
FocalLength - 50 mm


Das sind die alten Anmerkungen zur ersten Version:

Petra Schmidt, 14.06.2005 um 21:39 Uhr
Feine Aufnahme, gefällt mir der Mohn im Getreidefeld.
lg Petra

Bianca Peschel, 14.06.2005 um 21:44 Uhr
Sehr schöne Aufnahme
1A Klasse *g*
Lg Bianca

Fee W., 14.06.2005 um 21:56 Uhr
Traumhaft schön! Den Rahmen hätte ich anders gewählt.... wohl schon in dieser Form aber die Farbe anders.

Viele Grüße
Fee

Stefan Dumke, 14.06.2005 um 22:21 Uhr
Der Ausschnit und die Farbstimmung machens zum Bild!

Viele Grüße
Stefan

Jörg Franzen, 14.06.2005 um 22:23 Uhr
Gefällt mir farblich sehr gut!

Gruß
Jörg

Kornelia K., 14.06.2005 um 23:14 Uhr
das kann aber jetzt nicht ganz sein.... oder doch ? bei euch ist ja das korn schon gülden. da brauchts bei uns noch ne ganz dicke ecke.

super aufnahme!!!

lg kornelia :-)

Michael Kemter, 14.06.2005 um 23:22 Uhr
Das Warten hat sich aber gelohnt!
Sehr edel...
Nur der Rahmen wäre vielleicht noch zu überdenken...
lg mike

Volker Nabholz, 14.06.2005 um 23:30 Uhr
@Petra: Danke :-)
@Bianca: Merci :-)
@Fee: Danke für den Hinweis, habe alle 24 millionen Farben durchprobiert, das war die beste :-)
@Stefan: Grazie :-)
@Jörg: Thanks :-)
@Kornelia: ähhh, mir gehen jetzt die Sprachen aus, und wenn Du auf die ExifDaten (Uhrzeit) schaust, dann sieht bei dem Licht auch bei Euch das Korn "gülden" aus :-)))
@MichaelK: Danke Dir. Was habt Ihr bloss alle mit meinen Rahmen :-) Kann mir nicht mal jemand einen fc-konformen Rahmensatz schicken :-)
lg Volker

Barbara Kutsch, gestern um 0:14 Uhr
wirklich traumhaft schön....

lg Barbara

Michael Högenauer, gestern um 0:27 Uhr
Willst du doch das FC-konforme Firmewareupdate für die 20D? ;-)
Der Rahmen ist an sich schön, aber gerne auch in einer anderen Farbe.
Das Panorama-Format gefällt mir (Ist das nicht schon dein zweites Bild in diesem Format? die Volker'sche-Panorama-Periode?)
Aber mal im Ernst. Das Bild ist sehr schön durch die dezenten Farben und dem Mohn als Farbtupfer.
Kannst dich bei deiner Familie und deinem Partner bedanken, dass sie so geduldig waren! Hast sich gelohnt!

Lg Michael

Hartmut Lerch HL, gestern um 9:05 Uhr
meisterlich gut!
lg
hartmut


Michael Kellenter, gestern um 9:22 Uhr
hervorragendes Bild, Volker!
In weiss fände ich den Rahmen stimmiger und edler, nicht ganz so verspielt...
Das Bild als solches besticht durch schöne weiche Farben sowie durch passende Bildgestaltung und Schnitt.
LG Michael

Martin Eichinger, gestern um 9:40 Uhr
Das Panoramaformat passt sehr gut und das weiche Licht ist wunderbar - schön gemacht ... Martin

Udo Kibele, gestern um 20:17 Uhr
Zum Rahmen sag ich nix :-)
Ansonsten besticht das Foto für mich durch die gewählte Aufnahmezeit. Das Licht gibt dem Foto wirklich was. Format gefällt mir ebenfalls sehr gut.
LG Udo

Volker Nabholz, heute um 0:32 Uhr
So viele Kommentare, bin ganz erstaunt. Ich dachte eher daß das Bild weniger beachtung findet unter den vielen schönen Mohnbildern hier.

@Barbara: Freut mich...
@MichaelH: der Rahmen scheint wirklich nicht gut anzukommen, wobei er mir immer noch gefällt :-). Panorama-Periode ist witzig :-) Danke
@Hartmut: Danke fürs "meisterlich gut"!
@MichaelK: Freue mich daß es Dir gefällt. Tja das Rahmenproblem, habs schon in weiss probiert, war aber auch nicht das "weisse" vom Ei. Wenn ich den richtigen Rahmen habe werde ich einen Reload machen. Danke für das Lob!
@Martin: auch Dir vielen Dank.
@Udo: Ist auch besser so, hab schon genug Schelte zum Thema Rahmen bekommen :-). Aber zur gewählten Aufnahmezeit kann ich nur sagen - Zufall. Die Ehre gebührt mir nicht. Vermutlich denkst Du es hätte gewindet und ich hätte deshalb die kurze Zeit gewählt. Dem ist mitnichten so, es war völlig Windstill. Es war die Zeitautomatik, denn ich wollte die offene Blende haben um die Tiefenunschärfe zu bekommen.
lg Volker

Udo Kibele, heute um 6:43 Uhr
Zitat "Vermutlich denkst Du es hätte gewindet ..."
Nein - Habe ich nicht gedacht :-)
Ich hatte schon eher vermutet, dass Du die Tiefenschärfe so mit Deiner offenen Blende haben wolltest. Ich bin ein Fan dieser knappen Tiefenschärfen - Wo sie passen - Und bei Deinem Bild paßt sie hervorragend.
LG Udo

Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (5747/5746)