Zurück zur Liste
Mystische Zweifel

Mystische Zweifel

341 19

sharie


Premium (World), Hagen

Mystische Zweifel

Am Dienstag sah ich bei meiner Wanderung durch das Freilichtmuseum, diese ein wenig mystisch wirkende Lichtsituation.
Die Sonne schien noch durch die Bäume, ihre Strahlen trafen auf einen Steintisch, während ringsherum schon Schatten war.
Genau diese Situation habe ich auch noch einmal ein wenig näher dran aufgenommen und kann mich nicht entscheiden, welche diese Stimmung besser rüber bringt.
Was meint ihr?
Auch hätte ich gerne noch die Sonnenstrahlen ein wenig besser rausgearbeitet, hab ich aber nicht hinbekommen.

Näher
Näher
sharie

Kommentare 19

  • Carsten Heinecke 28. Oktober 2012, 15:14

    Hallo Maike. Das nähere Bild gefällt mir besser, weil der Steintisch dort klarer im Mittelpunkt steht. Hier mal ein Versuch meinerseits, die Sonnenstrahlen stärker hervorzuheben.
    lg
    Carsten
  • Fotofurz 28. Oktober 2012, 6:33

    Ein ganz besonderes Licht, das gefällt mir total gut, beide sagen etwas anderes aber ich kann mich auch nicht entscheiden.
    LG Ivonne
  • Hapabe 27. Oktober 2012, 21:59

    solche Moments sind immer spannend, toll dass du da so gute Bilder machen konntest!
    wenns um "mystisch" geht passt für meine Vorstellungen das "Näher" eher, das hier hat für mich eher ein hoffnungsvolles Strahlen,
    gefallen tun auf jeden fall beide.
    was die Strahlen betrifft: ich hab in Paintshop mal versucht über die Anpassung von Helligkeit und Kontrast auf in "Kurven" rum zu "pröbeln"; es geht, allerdings wird der Rest des Bildes dann auch etwas verändert.
    mir gefällt Deine Version gut!
    :)
    LG Helene


  • Anoli 27. Oktober 2012, 20:19

    Auf beiden Bilder was ganz Besonderes!!
    LG Ilona
  • Marlis E. 27. Oktober 2012, 19:02

    Ich mag beide Fotos, das Licht so einzufangen ist sowieso nicht einfach.
    LG Marlis
  • Daniela Boehm 27. Oktober 2012, 18:36

    Uii sehr gut ... Mag ich ... LG Dani
  • Wolfgang a.H 27. Oktober 2012, 16:16

    Hallo Maike

    Schaut gut aus, manches Mal schaut man hin und vergisst vor lauter Staunen das man es ja auch aufnehmen kann.

    Gruß Wolfgang
  • Axel Sand 27. Oktober 2012, 16:10

    Dies hier gefällt mir besser.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Ingo Krause 27. Oktober 2012, 15:57

    Eindeutig das näher dran Bild, da der Fokus besser auf dem "Altar" liegt.
    Gruß, Ingo.
  • Kerstin und Diddi 27. Oktober 2012, 15:46

    Ich würde mich auch für Näher entscheiden.
    Finde aber auch beide Aufnahmen sehenswert. .
    Klasse fotografiert.
    LG Diddi
  • Heike T. 27. Oktober 2012, 15:37

    Definitiv näher!!!
    LG, Heike
  • Beate Und Edmund Salomon 27. Oktober 2012, 15:12

    Eine ganz feine Aufnahme. Die Strahlen der tiefstehenden Sonne lassen den Wald in schönem Licht erscheinen. Uns gefällt das Foto etwas besser, weil hier die ganze Situation zu sehen ist. Die andere Aufnahme hat dafür etwas unheimlich mystisches.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Norbert Kappenstein 27. Oktober 2012, 15:05

    Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Ich finde den Lichteinfall hast Du sehr schön eingefangen. Wunderbar stimmungsvolle Bilder.
    LG Norbert
  • Gerhard Haaken 27. Oktober 2012, 15:00

    sehr schön dieser Lichteinfall, das sieht wunderschön aus, mir gefällt es auch so !!
    LG Gerhard
  • g.j. 27. Oktober 2012, 14:57

    finde auch beide bilder mit dieser wunderbaren lichtstimmung sehr schön - ein klein wenig spricht mich das verlinkte bild mehr an, finde den lichteinfall intensiver und der tisch kommt etwas besser zur geltung!
    lg, gerti