839 14

sharie


Premium (World), Hagen

Tolle Post

Moin Moin Leute,
heute Mittag, ich war gerade dabei mit meinem kleinen Moses zu spielen, kam die Leutsfrau vom Briefkasten hoch und sagte: " Fiete komm mal her, es ist Post für Dich da."
Ich bin natürlich sofort in freudiger Erwartung in die Küche geflitzt um nachzuschauen.
Es war nach langer Zeit mal wieder ein Brief von meinem Freund Michel.
Er hatte ja mal eine Zeit lang bei mir gewohnt, als er keine Lust mehr auf die Seefahrt hatte, ist aber seit einiger Zeit wieder auf See unterwegs.

Wir sagen Tschüß
Wir sagen Tschüß
Fiete aus Bremerhaven

Bin dann schnell in meine Kajüte zurück mit dem Brief, hab meine Brille aufgesetzt, ohne die geht das Lesen nicht mehr, und habe dann meinem Moses den Brief vorgelesen.
Michel schreibt, das er im Moment im südlichen Atlantik unterwegs ist und bald wieder in Bremerhaven einlaufen wird.
Dort soll das Schiff auf dem er fährt, zur Überholung in die Werft.
Nun möchte er mich für diese Zeit gerne besuchen kommen und fragt ob das geht.
So eine blöde Frage, na klar geht das, meine Kajüte hat schließlich Platz genug.
Sofort hab ich mich hingesetzt und ihm zurückgeschrieben, das er natürlich zu mir kommen kann und wir dann mal wieder zusammen Ausflüge unternehmen können und auch endlich mal wieder Karten kloppen können.
Ich freue mich schon jetzt riesig, auf meinen Freund und bin gespannt was er alles zu berichten hat.
Ahoi,
sagt euer
Fiete

Kommentare 14

  • Dagmar Langohr 28. Januar 2012, 15:59

    das hast Du aber einen netten Freund.
    Gruß Dagmar
  • Foto Püppi 28. Januar 2012, 11:51

    Das glaube ich das da deine Freude gross ist.
    Das sind doch richtig gute Neuigkeiten.
    LG von Gina
  • Maik Köster 28. Januar 2012, 11:12

    Mensch Fiete du hast eine richtig schöne Kajüte wenn ich mal in deiner Nähe bin komm ich auf einen Tee mit Rum vorbei.
    Gruß Maik
  • Motie 28. Januar 2012, 9:50

    Moin Fiete !
    Das sind ja bärig gute Nachrichten.
    Dan bist Du nicht so alleine und Michel
    hat sicher viel zu erzählen von seinen Fahrten auf See.
    Und in deiner Kajüte ist sicher auch noch Platz für
    deinen besten Freund.
    Sind schon sehr gespannt auf Deine Berichte.....
    Wir hatten die letzte Zeit alle Hände voll zu tun
    mit unseren Dänen.
    Momentan haben wir sie ja gut untergebracht.
    Sind hier ja schon zu dritt und noch zwei dazu macht ja fünf
    und da streikt unsere Motie irgendwie...
    Müssen mal die Entwicklung abwarten,
    irgendwann kriegen wie sie doch noch rum...
    LG Deine Freunde Ferdi, Ole und Anton

  • cirrus56 27. Januar 2012, 23:43

    Grins,
    das ist stark.

    lg Gunther
  • Ingo Krause 27. Januar 2012, 18:34

    Freudige Nachrichten zum Wochenende.
    Gruß, Ingo.
  • Henry Nees 27. Januar 2012, 18:33

    Oh ja Fiete, dass wird sicher interessant wenn dein Freund dich besucht. Der kann dir sicher viel neues berichten und Karten spielen ist ja auch immer spannend.
    LG Henry
  • Axel Sand 27. Januar 2012, 18:13

    Dann habt Ihr ja bald wieder eine Menge Spass
    Gruß
    Axel
  • Jürgen Divina 27. Januar 2012, 18:08

    Dann ist der erste Höhepunkt des Jahres ja schon eingeplant. Welch eine Freude, Fiete...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Norbert Kappenstein 27. Januar 2012, 18:02

    :-)) Herrlich ! Da freue ich mich mit Dir und
    bin genauso gespannt wie Du.
    LG Norbert
  • Helga Ammann 27. Januar 2012, 17:48

    Ja Fiete, dann wird mit deinem Kumpel
    bis in die Puppen geklönt.....
    Viel Spaß dabei wünscht euch Helga
    Liebe Grüße Helga. Schönes WE wünsche ich euch!
  • Tine Graewer 27. Januar 2012, 17:43

    ... schön, wenn man Post von Freunden bekommt.
    Ich bewundere immer wieder Deine schöne Kajüte. :-))
    Und da ist sicher Platz für einen Freund. LG Tine
  • propolis 27. Januar 2012, 17:12

    Briefe sind ja leider etwas aus der Mode gekommen......Es twittert,simst,postet,mailt und quatscht sich heute jede/r aus...
    Halloooo, ja es geht mir gut....
    Halloooo, ja es geht mir gut....
    propolis
    VLG Propolis
  • † Ingrid Sihler 27. Januar 2012, 17:09

    Na, Fiete, wenn das keine tollen Nachrichten sind, klar,
    dass Du Dich freust auf Deinen lieben Freund, da wird
    er bestimmt viel zu erzählen haben und Ihr beiden wer-
    det Euren Spaß haben

    glg
    Ingrid