Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Höhepunkt einer Fototour! von Thomas Reitzel

Höhepunkt einer Fototour!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.05.2008 um 19:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Sandhöfer und ich waren am 23.5.2008 zu einer langen Tagestour zur Moselbahn aufgebrochen.

Da ich wenig Hoffnung hatte, die letzte 181 in Ozeanblau-Beige an diesem Tag auf der Moselbahn anzutreffen, hatte ich mich vorher nicht informiert.

Und dann soltte sie uns viermal an diesem Tag begegnen:

Als Überraschung zum ersten Mal vor dem IC 431 aus Luxemburg:

Der Rest war Kenntnis des Umlaufplanes; fraglich war, ob er auch eingehalten würde!

Hier vor dem IC 438 bei Kattenes rechneten wir schon damit, daß "Sie" es sein würde:
Hier kommt sie von Thomas Reitzel
Hier kommt sie
Von
24.5.08, 11:58
13 Anmerkungen

Das Gegenlicht-Foto vor dem IC 437 bei Klotten ist weniger vorzeigbar...mal sehen, vielleicht krieg´ ich es noch hin!
06.6.2008: Hier isses:
Steil von Thomas Reitzel
Steil
Von
7.6.08, 10:29
12 Anmerkungen


Aber als Höhepunkt eines langen Fototages erwarteten wir sie dann wieder vor dem IC 432, diesmal an einer der schönsten Fotostellen an der Moselbahn,
im Einschnitt unterhalb der alten Kirche in Hatzenport.

Schön war, daß das Licht um diese Zeit (17:44 h) nicht mehr so steil stand wie noch zwei Stunden zuvor und wir so zu einem recht guten Portrait dieser Lok kamen.

____________________________________________________________

- Lorraine - von Thomas Reitzel
- Lorraine -
Von
22.6.07, 16:38
6 Anmerkungen


* * * * * * * * * * * * * * *

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jens Illgen, 30.05.2008 um 19:37 Uhr

Oh ja, dem kann ich mich anschließen. Hier stimmt ja alles - das Licht, der Himmel, die Wolken, die Farben . . .
Ganz tolle Aufnahme, gefällt mir gut.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jens



Christopher Nolte, 30.05.2008 um 19:58 Uhr

Wahrlich ein Höhepunkt! Das nenn ich mal ganz großes Kino. Diese Fotostelle ist wirklich klasse. Da macht sich die schöne Lorraine richtig gut.

VG,
Christopher



Nico Berte , 30.05.2008 um 20:26 Uhr

Das ist nun aber eindeutig der "Reitzel des Monats"!!
:-)
LG Nico



Jens Naber , 30.05.2008 um 20:34 Uhr

Wohl eher:
EINE der besten Stellen an der Mosel, denn es scheint dort wirklich unzählige zu geben, wie du uns immer wieder eindrucksvoll beweist.
Wunderschöne Aufnahme - Respekt!

Viele Grüße,

Jens



Berthold Hertzfeldt , 30.05.2008 um 21:28 Uhr

Super Panorama, Sehr schöner Bildaufbau.

Gruß Berthold



markus.barth , 30.05.2008 um 22:20 Uhr

ob der besitzer des blauen autos wohl weiss, wie oft es schon fotografiert wurde?
starke aufnahme.



Klaus Kieslich, 30.05.2008 um 22:58 Uhr

Super Aufnahme
Gruß Klaus



Erland Grasses, 30.05.2008 um 23:00 Uhr

Ja, mal wieder ein sehr beeindruckendes foto. Die Kirche kommt auch sehr gut rüber. Erinnert mich direkt an Faller,da konnte man früher solche Bausätze für die Modellbahn kaufen. Und die 181 muss ich auch noch ablichten. Hoffentlich schaffe ich es noch bevor es vorbei ist. Lg Erland


Roman Verlohner , 30.05.2008 um 23:36 Uhr

Was soll man da noch sagen? TOP! Eine Erinnerung an schönere Zeiten bei der Bahn.
Gruß Roman



Bernd Kauschmann, 31.05.2008 um 9:56 Uhr

Na, da hat es ja nochmal gut geklappt. Wenn man die raren Loks dann noch an den besten Stellen erwischt, ist die Welt erstmal wieder in Ordnung.
VG Bernd



Uli Blankenhorn, 31.05.2008 um 10:14 Uhr

Einfach nur sehr sehr schön,es hat alles gepasst. Gruss Uli


Jörg Brockmeyer , 31.05.2008 um 13:48 Uhr

Wieder ein tolles Foto in von dir bekannter Qualität. Schade, daß da an der Brücke immer ein Auto steht. Vielleicht solltest du bevor der Wagen da steht schnell ein paar Reißzwecken verstreuen...*zwinker*
LG, Jörg



Fionnbarr Kennedy , 31.05.2008 um 15:17 Uhr

Rot und Weiß Kirche, Rot und Weiß Wagon :-) Tolles Bild

LG Finnie



Wilhelm Bischoff, 31.05.2008 um 17:52 Uhr

Ja, die hast Du aber auch wirklich gut getroffen. Ich mag zwar das blau beige überhaupt nicht, trotzdem ist die '181' für mich mit die schönste ("blaue") E-Lok die unsere Bahn jemals auf die Schiene gestellt hat...;-)
VG Willi



Sandhöfer , 1.06.2008 um 13:16 Uhr

Was soll isch saage...ist perfekt worre !!!
Weider inne iss fascht besser als am Zaun...gut !
Gruß aus Sandhoffe




gergy , 3.06.2008 um 9:13 Uhr

Starke Sache! Ist ein wunderbares Bild geworden!

VG Gerhard



Andreas Bergs, 6.06.2008 um 22:57 Uhr

Astrein, nix zu mäkeln nur LOB!

Danke für den Qualitätsbeitrag

Andreas



Werner ES, 11.01.2010 um 15:51 Uhr

Oh..so schön! Wieder ein Hingucker mit dieser Lok!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1059/1058)