Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sonnenuntergang am Faakersee von Günter Scholtysek

Sonnenuntergang am Faakersee


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.12.2007 um 15:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
So,habe die Aufnahme noch einmal etwas Überarbeitet.Hab unten und links etwas beschnitten. Was haltet ihr davon?




Augenblicke - Südtirol , gestern um 17:36 Uhr
stimmungsvoll!!!!

lg

Gerlind Arnold, gestern um 17:38 Uhr
Da fallen mir garnicht die richtigen Worte ein.
Das Bild kann ich nur ehrfürchtig und bewundernd ansehen.Ein Traum.
Gruß Gerlind

Christian Knospe, gestern um 17:39 Uhr
ein wunderbarer sonnenuntergang
schön wie sich die sonne auf dem wasser so lang spiegelt
rechts stört nur etwas! evt. ein boot

gruß chris

Volker Wiedhoff, gestern um 17:40 Uhr
Ein sehr stimmungsvolles Bild.
Gruß Volker
Norderney Sunset Norderney Sunset
Von Volker Wiedhoff
11.12.07, 17:20h
10 Anmerkungen


Marcella S. , gestern um 17:42 Uhr
klasse aufnahme,toll!!
Lg Marcella

Marco der Günni , gestern um 17:42 Uhr
Ganz feine Lichtstimmung , die aus diesem Motiv ein wundervolles Bild macht .

Dagmar Illing, gestern um 17:44 Uhr
Farbenprächtiger kann ein Tag wohl nicht zu Ende gehen. Wunderschön!
LG, Dagmar

Klaus Hübler, gestern um 17:55 Uhr
Günter,ein Tag geht zur Neige aber ein Traum wird war...wunderschön!
Gruß Klaus

Jürgen Löhner, gestern um 18:00 Uhr
Solche Sonnenuntergänge sind in unserer Gegend ja Mangelware. Umso schöner, das die FC uns die Möglichkeit gibt, schöne Fotos mit anderen zu teilen.
Liebe Grüße Jürgen

André Reinders , gestern um 18:01 Uhr
Was für eine Stimmung! Einfach traumhaft schön!!

LG

André

Rigobert Dzioba , gestern um 18:15 Uhr
Eine wunderschöne Aufnahme... Gruß Rio.

Matthias Endriß, gestern um 18:26 Uhr
Genießen... Wenn die Sonne weg ist, wird es kalt.... Noch ist ein wenig Wärme da... Man sieht es an den Farben... Herrliche Aufnahme.
LG Matthias

Wiltrud Doerk, gestern um 18:27 Uhr
Uiiiiiiii, ist das schön ....,
da sitz und genieß´,
lg Wiltrud

Carsten Meyerdierks, gestern um 18:43 Uhr
Ein hammerstarker Sonnenuntergang und wunderschöne Farben!!!

Lg Carsten

z.Zt. im Voting:
danish sunset danish sunset
Von Carsten Meyerdierks
23.11.07, 21:46h
106 Anmerkungen


And~REA , gestern um 18:53 Uhr
Super schön, diese Stimmung - einfach immer wieder schö anzusehen.
LG, Andrea

Katrin Uhlig, gestern um 19:03 Uhr
Diese Farben sind ein Traum und der Bildaufbau ist perfekt !
LG Katrin

Sabrina Müller SBG , gestern um 19:12 Uhr
Traumhaft, der Himmel und wie sich das Stückchen Licht im Wasser spiegelt! Herrlich.
Vor einigen Jahren waren wir mit der Schule auf Sportwoche in Drobollach am Faakersee. Ein schönes Fleckchen Erde!
LG

Petrus Gerlach, gestern um 19:18 Uhr
Ein sehr schönes stimmungsvolles Foto.Das Licht die Spiegelung und die Tollen farben sind super
Perfekt aufgenommen
LG Peter

Horst Zw., gestern um 19:19 Uhr
herrliche abendstimmung mit spiegelung der sonne.
die vorhandene wolkenbank setzt noch eins obendrauf.
gefäält mir super.
ich bin schon so oft daran vorbeigefahren und habe nie den weg von der autobahn runter gefunden.
ich muss mich doch einmal da umsehen.
lg horst

Norbert Ruffert, gestern um 19:43 Uhr
Klasse sieht der Sonnenuntergang aus
Gefällt mir sehr, da werden Erinnerungen wach an den Faaker See.

LG Norbert

Takis.K , gestern um 20:02 Uhr
Hallo Günter,
es ist wahnsinn schön wie du die Stimmung hier eingefangen hast, eine herrliche Sonnenuntergang mit sehr guten Abbildungsqualitäten!!!
lg Christos

Micha Berger, gestern um 20:08 Uhr
...das ist genau das, was ich jetzt brauche.....
den ganzen tag regen und schneeregen....., das nervt!
super gemacht, günni
lg micha

Lutz-Henrik Basch, gestern um 20:24 Uhr
Hallo Günter,
eine zauberhafte Abendstimmung präsentierst Du hier mit Deinem feinen Bild. Toller Bildaufbau und die herrlichen Farben beeindrucken dabei besonders.
Vielleicht rechts im Bild den Pfosten oder Stegteil...(??) würde ich noch stempeln, da er ein wenig ablenkt.
Auf jeden Fall eine prächtige Aufnahme.
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz

J-La , gestern um 20:37 Uhr
Klasse, sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme.
Gruß Jürgen

r.l.a. , gestern um 21:10 Uhr
Wie wunderschön ist dies Bild, Günni - da passt einfach alles: Motiv, Farben und Präsentation - alles ist stimmig. Meine Gratulation zu diese Arbeit!
Liebe Grüße, Renate

Inge Uhle , gestern um 21:32 Uhr
Der Faakersee im abendlichem
Glanz,traumhaft.......... .
So habe ich ihn auch schon
erlebt,super schön.
LG Inge

Benita Sittner, gestern um 22:19 Uhr
...wunderschöne Stimmung....und weil`s in Kärnten ist....gefällts mir jetzt noch besser....echt gelungen...LG Benita

Uwe Sievers, gestern um 22:29 Uhr
Traumhafte Stimmung in sehr schönen Farben.
Gruß Uwe

Anita Jarzombek , gestern um 22:33 Uhr
Eine ganz feine Abendstimmung. Strahlt sehr viele Ruhe aus.
LG, Anita

DoroS , gestern um 22:36 Uhr
Auch wir haben wunderschöne Sonnenuntergänge und Stimmungen.
LG Doro

Ingo Schröter , gestern um 22:41 Uhr
Ich bin begeistert,das nenne ich eine hammerstarke Aufnahme.Ganz toll.VLG Ingo

Angela .M. , gestern um 23:02 Uhr
mir gefällt es sehr gut!
prima!!!
lg Angela

Wolfram D. , gestern um 23:05 Uhr
schöne Stimmung...schöne Farben...schön beruhigend zum Tagesausklang...
LG, Wolfram

Joachim Geske, heute um 0:13 Uhr
Hallo Günter,
auch für mich eine wunderbare Stimmung ,die aber für mich gleichzeitig eine gewisse Melancholie, bedingt durch die obere Wolkenbank, welche sich auch noch im unteren Bereich widerspiegelt,erzeugt. Der Anmerkung von Lutz-Henrik Basch hinsichtlich der "Stempelung"möchte ich mich anschließen.
Liebe Grüße aus Berlin
Joachim

Miguel Babo, heute um 1:02 Uhr
Wunderschönes Motiv und Gestaltung. Tolle Farben. Die Speigelung kann in der Tat diesen Steg rechts wieder gut machen, stört aber nicht wirklich...


Gruß Mig

Vera Kämpfe , heute um 7:20 Uhr
Wunderschönes Foto - herrliche Farben - sehr schöne Lichtstimmung!

L.G. Vera

Trautel R., heute um 7:25 Uhr
traumhaft schön dieser sonnenuntergang; sehr stimmungsvoll noch mit der spiegelung. das kleine störende dingsda hast du sicherlich nicht gesehen?
lg trautel

Alfred B. , heute um 7:57 Uhr
Wunderschön und stimmungsvoll. Bin ganz begeistert!
LG Alfred

Bri Se, heute um 8:20 Uhr
Kann mich nur anschließen, traumhaft schön.
LG Brigitte

Inga R. , heute um 8:39 Uhr
Wow....das ist ja schön!!! Ein wunderbar stimmungsvolles und beruhigendes Bild, gefällt mir sehr gut!
Einziger Kritikpunkt ist dieses kleine dunkle Etwas rechts am Rand...der Rest ist einfach nur wunderschön!

Lg Inga

BeckerJürgen , heute um 9:28 Uhr
Ein wundervolles, stimmungsgeladenes Licht hast Du hier eingefangen! Sehr schön.
Liebe Grüße Jürgen

Klaus Goedtcke , heute um 12:35 Uhr
Hallo Günni,
Gratulation, da hast Du ja ein optmales Sonnenuntergangsbild gemacht.
Herrliche Farben, Spiegelung, etc., einfach perfekt.
... time to say goodbye ,,, ... time to say goodbye ,,,
Von Klaus Goedtcke
11.12.07, 11:05h
8 Anmerkungen

VG Klaus

Eva Winter, heute um 13:14 Uhr
Schon so viele Anmerkungen auf dieses traumhafte Bild, da fallen mir gar nicht mehr die richtigen Worte ein. Ich kann nur noch gratulieren.
LG Eva

Chr. Schmitz, heute um 13:41 Uhr
tolle Stimmung und schön wie die Wolken langsam das Land bzw. den See zudecken :-)

LG Christoph

Anmerkung schreiben

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bergfee , 12.12.2007 um 15:24 Uhr

Wunderschöne Stimmung uns sehr guter Bildaufbau.
LG Eva



Christian Knospe, 12.12.2007 um 15:24 Uhr

die erneute bea hat sich gelohnt.
die farben, die stimmung kommen noch besser zur geltung

gruß chris



Gerlind Arnold, 12.12.2007 um 15:28 Uhr

Obwohl ich gedacht habe, die 1. Aufnahme wäre nicht zu toppen, ist es Dir hiermit doch gelungen.
Gruß Gerlind



Shasti , 12.12.2007 um 15:39 Uhr

perfekt!

LG Shasti



r.l.a. , 12.12.2007 um 15:44 Uhr

ja, durch dieses Beschneiden ist es in sich für mich noch stimmungsvoller geworden.
Liiebe Grüße, Renate



Jürgen Löhner, 12.12.2007 um 15:59 Uhr

So finde ich es noch intensiver.
Liebe Grüße Jürgen



Klaus Hübler, 12.12.2007 um 16:17 Uhr

Günter,der Schnitt spricht mich auch mehr an...hast Du damit doch einen gewissen Pano-Effekt erzielt.
Gruß,Klaus



Katharina Schiemenz , 12.12.2007 um 16:24 Uhr

sehr schön
vg katharina



Jürgen Becker, 12.12.2007 um 17:11 Uhr

Noch einen "TUCK" besser.
LG Jürgen



P r i s m a , 12.12.2007 um 17:15 Uhr

Ein Traum, sehr behütet sieht es aus,
die Bildgestaltung finde ich perfekt
und die Stimmung ist fantastisch,
schöne Grüße Marianne



Rigobert Dzioba , 12.12.2007 um 17:15 Uhr

Eine super Aufnahme mit einer perfekten
Bearbeitung--Gratuliere--Gruß Rio



Gabi Paubandt, 12.12.2007 um 18:15 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor!


Dieter Craasmann, 12.12.2007 um 18:28 Uhr

Hallo Günter,
das Tor zum Licht könnte man diese wunderbare
Aufnahme nennen, ein herrlicher Anblick.
Viele Grüsse
Dieter



J-La , 12.12.2007 um 18:44 Uhr

Hast Recht, ist noch besser geworden. Klasse.
Gruß Jürgen



Lutz-Henrik Basch, 12.12.2007 um 19:34 Uhr

Für meinen Geschmack perfekt, Günter!
Herzl. Gruß aus Berlin
Lutz



Norbert Ruffert, 12.12.2007 um 19:35 Uhr

Sehr gut - der Schnitt ist klasse
LG Norbert



Zwecke, 12.12.2007 um 19:40 Uhr

ich bleibe bei meiner ersten anmerkung, denn ich kann auf anhieb keine veränderungen feststellen:
herrliche abendstimmung mit spiegelung der sonne.
die vorhandene wolkenbank setzt noch eins obendrauf.
gefällt mir super.
lg horst



Micha Berger - Foto, 12.12.2007 um 19:44 Uhr

.....stimmt, das ist noch einen tick besser...
lg micha



Anita Jarzombek , 12.12.2007 um 19:54 Uhr

Das erste Bild hatte mich schon zutiefst beeindruckt, die erneute Bearbeitung ist das i-Tüpfelchen.
LG, Anita



Knut Geissler, 12.12.2007 um 20:11 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme, die eine tolle Stimmung wiederspiegelt.
Die erste Aufnahme gefällt mir persönlich besser, da sie nicht so mittig ist. Ist aber Ansichtssache :-)).
LG Knut



lightning , 12.12.2007 um 20:12 Uhr

eine wunderschöne Stimmung hast Du da eingefangen :-)
LG UTe



RoBo, 12.12.2007 um 21:38 Uhr

Eindrucksvolle Licht- und Farbstimmung. Einen traumhaften Moment des Tages durftest Du hier mit erleben und hast ihn beeindruckend festgehalten. Gruß Roland


Ruth P, 12.12.2007 um 21:56 Uhr

jawohl, so gefällt mir das besser!
LG Ruth



DoroS , 12.12.2007 um 23:17 Uhr

Sehr gut gemacht, das Bild wirkt viel vollkommener.
LG Doro



Timberleys, 12.12.2007 um 23:44 Uhr

Na..das ist in meinen Augen einwandfrei!!!!
Finde es neu jetzt viel besser... super!!!!
Eins der schönsten Sonnenuntergangsbilder die ich kenne.... ich mag diese weichen Linien, die teilweise ineinander verlaufen...sagenhaft schön!
Liebe Grüße Stefanie



Trautel R., 13.12.2007 um 6:39 Uhr

ohne meckerei jetzt nach der überarbeitung, bei dem motiv hat es sich gelohnt.
auch gefällt mir jetzt das bildformat noch besser.
lg trautel



Inga R. , 13.12.2007 um 8:07 Uhr

Nun ist es wirklich perfekt!

Lg Inga



Bruno Rippel , 13.12.2007 um 9:19 Uhr

wundervolle Stimmung, Farben und Bildaufbau sind super
vg Bruno



Franz Gründer , 13.12.2007 um 22:34 Uhr

Traumhafte Stimmung und traumhafte Spiegelung.
Von deiner Arbeit geht eine Ruhe aus, die sich auf den Betrachter überträgt.

LG Franz



Horst-W., 14.12.2007 um 10:18 Uhr

Toll mit dieser Wolkendecke incl. Spiegelung!
Überarbeitung hat sich gelohnt.
LG Horst



Klaus Hofacker, 15.12.2007 um 20:36 Uhr

Stimmung, Licht und Farben sind wirklich beeindruckend. Die Spiegelung des Himmels an der Wasseroberfläche bringt eine tolle Atrmosphäre ins Bild!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
Klaus



Josef Schließmann, 18.12.2007 um 15:44 Uhr

Ein wunderschönes Stimmungsbild, ganz toll.

LG Josef



Gabi Meyer, 19.12.2007 um 22:13 Uhr

Eine beeindruckende Aufnahme
LG Gabi



Sylvia D., 20.12.2007 um 11:01 Uhr

Einfach wunderschön und trotz der bedrohlichen Wolkendecke, welche sich so einmalig im Wasser spiegelt, hat es eine beruhigende Wirkung auf mich, so dass ich es sehr lange betrachten möchte.
Kein verschwenderisches Motiv, aber dafür um so beeindruckender!
glg
Sylvia



Dario Zeller, 20.12.2007 um 16:53 Uhr

Eine wunderschöne Stimmung.


Doris Thiemann, 23.12.2007 um 22:10 Uhr

Der Schnitt hat dem Bild gut getan, Günter.
Wunderschöne Lichtstimmung und Spiegelung.
Ist das der Faaker See in Kärnten? Wir waren ganz in der Nähe am Weissensee. Ich bin total verschossen in diese zauberhafte Landschaft :-)).
LG Doris



Jürgen Lindermeier, 26.12.2007 um 11:04 Uhr

Die bearbeitete Version gefällt mir besser. Es wirkt freundlicher und wärmer.
LG Jürgen



Guitarman , 20.01.2008 um 17:21 Uhr

Tolle Stimmung. Top Foto. Glückwunsch :-)
Gruß GM



Manfred, 11.03.2009 um 22:34 Uhr

eine in allen Belangen überzeugende Aufnahme. Gefällt mir sehr gut!

LG Manfred



Christa Kramer, 26.04.2012 um 21:43 Uhr

Jetzt habe ich mich in deinem Kärntnerordner verirrt und bin auf sehr schöne Fotos gestoßen! Eine hervorragende stimmungsvolle Aufnahme ist das hier!
Gefällt mir bestens!
Liebe Grüße Christa



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.982 Klicks
  • 41 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (436/435)