Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Windjana Gorge National Park - Just before Sunset von Wolfgang Kölln

Windjana Gorge National Park - Just before Sunset


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.08.2009 um 22:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Ein Blick nach Südwesten, wo der Lennard River die Felswände durchbricht.

Australienreise September/Oktober 2008

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lampropeltis Lampropeltis, 4.08.2009 um 22:46 Uhr

Oh ja, das wahre Freshie-Revier!!!
lg
lamp



Anja Globig, 4.08.2009 um 22:52 Uhr

Das Gestein leuchtet fantastisch...das weckt Erinnerungen.
VG anja



Maik Radke, 4.08.2009 um 22:52 Uhr

Die Spiegelung ist der Eyecatcher !!
Von den Farben der Felswand bin ich auch begeistert .
Ist das Foto wirklich so späht auf genommen oder hat das andere Gründe?



LG
Maik



Ronald Willms, 4.08.2009 um 22:59 Uhr

Wunderschöne Farben, traumhafte Spiegelung
LG Ronny



Andrea Schwyter, 4.08.2009 um 23:02 Uhr

die farben sind ja wieder ganz schön in diesem abendlicht. auch in der spiegelung sieht man schön diesen kräftigen rotton!

ich werde jetzt für einige zeit keine bilder mehr sehen können von dir wolfgang. gehe in die ferien, freue mich dann aber nachher wieder von dir zu sehen :-)

lg andrea



Enno So, 4.08.2009 um 23:09 Uhr

...was für eine klasse Aufnahme!
Mehr davon!
LG - Enno



Zoom 61, 4.08.2009 um 23:43 Uhr

Wunderschönes Fleckchen Erde...

Geniale Aufnahme !!

Grüße Gabriela



Richard. H Fischer, 5.08.2009 um 1:14 Uhr

Ja, Wolfgang, so ist es dort, - wunderbar! Lieben Gruß, Richard


Gerda Frischknecht, 5.08.2009 um 7:53 Uhr

Herrliche Aufnahme. Ganz kritisch könnteman sagen, dass die linke Seite etwas gar dunkel ist, aber ich finde, dass dadurch das Licht erst recht zum Ausdruck kommt.
LG Gerda



Arin, 5.08.2009 um 8:07 Uhr

Das ist jetzt die gegenueberliegende Seite? Klasse! Schoenes Plaetzchen, da haette ich Lust Steinchen zu werfen...
Der Aufbau mit den auslaufenden Tal begleitet von den leuchtenen Bueschen zieht einen einfach ins Bild und macht (mich) sehr sehr neugierig!
Annett ;)



Sandie L., 5.08.2009 um 9:09 Uhr

Wow... top Spiegelung und wahnsinns Farben. Wieder einmal Australien pur - rote Felsen und blauer Himmel ;-) Wie hast du diese Aufnahme so hinbekommen?! Das muss bei den Lichtverhältnissen gar ned so einfach gewesen sein - Polfilter und Grauverlaufsfilter?

lG, Sandie



Hartmut Schulz, 5.08.2009 um 10:25 Uhr

Wolfgang, obwohl meine Aktivutäten in der fc im Augenblick am Boden liegen möchte ich Dir zu diesem Foto mein Kompliment machen. Traumhaft schön ist es dort und von Dir so richtig gut festgehalten.
Gruß Hartmut



Ulrich13, 5.08.2009 um 12:50 Uhr

Ich könnte schon wieder los, wenn ich das sehe!!!
LG
Ulrich



Alex der Vikinger, 5.08.2009 um 14:46 Uhr

Wahnsinn, diese Felsfarben...ich nehme an, du hast es dir nicht nehmen lassen, ein wenig ins Wasser zu gehen um die Spiegelperspektive noch zu verändern? Aber auch schon so wie hier wirkt das Ganze einfach herrlich.
lg alex



Anja Gabi, 5.08.2009 um 15:46 Uhr

Das ist ja einzigartig!!! Ein schöneres Licht hättest Du an dieser Stelle gar nicht haben können. Bei mir ist auch rechts nichts zu dunkel, alles hat Zeichnung. Traumhaft, wie diese Felswand hier angestrahlt wird.
LG Anja



Tanjung-Pinang, 5.08.2009 um 15:55 Uhr

Eine Superspiegelung mit wundervollen Farben.
lg monika



Stephan van Appeldorn, 5.08.2009 um 17:24 Uhr

eine wunderschöne Aussicht, sehr schön mit der Spiegelung
lg Stephan



Reiner Boehme, 5.08.2009 um 18:32 Uhr

Ach wie schön, diese Abendstimmung mit Spiegelung.
Belichtung ist genau richtig mit dem Glühen der Felsen.
Reiner



Mario Fox, 5.08.2009 um 18:46 Uhr

Ein wunderschönes Leuchtlichtbild- und so schön klassisch stabil aufgenommen, dass es einem die Ruhe und Stille widerspiegelt, die man hier erleben kann- phantastisch- Kompliment und GRuß
Mario



some kinda hippy earth child, 5.08.2009 um 19:29 Uhr

Noch knapp 120 Tage...
Ich glaub für meinen nächsten Australien-Ausreise-Versuch muss ich dich noch mal konsultieren, Wolfgang. Wundervoll!



Susanne Romegialli, 5.08.2009 um 20:24 Uhr

Ein fantastisches, einmaliges Foto, sooo schön... Gruss Sue


Joerg Fischoetter, 5.08.2009 um 20:50 Uhr

Die Stimmung ist ja am Abend unglaublich! Leider hatte ich "nur" am Vormittag das Vergnügen...
Gruss Joerg



Christiane Micic, 6.08.2009 um 8:45 Uhr

Traumhaft schön ist deine ganze Windjana Gorge N.P. Serie - aber dieses ist mein absoluter Favorit. Ganz tolle Farben, schöne Spiegelung - da hat sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt, lieber Wolfgang.
LG, Christiane



michael mandt, 6.08.2009 um 9:07 Uhr

meinen allergrößten respekt. ein warmes motiv welches du in einer beachtlichen quali zeigst und präsentierst.

lg
michael



Ingo11 Rammer, 6.08.2009 um 11:41 Uhr

kann mich den ganzen lobeshymnen meiner vorredner nur anschließen!!!
beeindruckend neben der perspektive sind für mich das magische "australienrot" am felsen beim sundown
lg ingo



Sundowner, 6.08.2009 um 21:33 Uhr

Eine friedliche Landschaft ...
Gruß, Martin



Carla Lingner, 7.08.2009 um 11:38 Uhr

wunderschön!
lg carla



Helga Broel, 8.08.2009 um 18:41 Uhr

Hi Wolfgang, eins der schönsten Fotos von Windjana Gorge. Mit ganz tolle Farben!
Hast von dort aber einen Schritt zugelegt um noch das nachfolgende Foto, von der Wand, bei gutem Licht zu bekommen.
LG Helga



Wolfgang Kölln, 9.08.2009 um 10:54 Uhr

@Maik: Ich schätze, es war etwa 30 Minuten vor Sonnenuntergang. Die Wände haben tatsächlich so "geglüht"...

@Annett: Ja, das stimmt. Das vorige Foto ist in etwa Nord-Ost-Richtung fotografiert und dieses hier zeigt die entgegengesetzte Seite.

@Sandie: Mein "Trick", wenn es denn überhaupt einer ist, besteht darin, fast immer mit einer halben oder sogar ganzen Stufe Unterbelichtung zu fotografieren! Das verhindert die schlimmsten Überstrahlungen, während die sehr dunklen Bereiche des Fotos trotzdem noch genügend Zeichnung aufweisen, die man mit einer Bildbearbeitung bei Bedarf etwas anheben kann.

@Alex: Nein, ins Wasser bin ich nicht gegangen; wäre auch kaum ratsam gewesen, wie dir die nächsten Fotos zeigen werden... ;-)

Gruß Wolfgang



Susanne Romegialli, 10.08.2009 um 16:11 Uhr

Es wird immer schöner, fantastische Gegend und Aufnahme! Gruss Sue


Roland Brunn, 22.08.2009 um 12:25 Uhr

SUPER-Foto mit einer herrlichen Stimmung und toller Spiegelung !
VG Roland



Gabriel Borer, 22.08.2009 um 13:50 Uhr

Grossartig!

LG,
Gabriel



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 740 Klicks
  • 35 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1410/1409)