Zurück zur Liste
Im Turmzimmer ...

Im Turmzimmer ...

836 14

† Horst Hoffarth


Premium (Pro), Planegg bei München

Im Turmzimmer ...

... brennt noch Licht.
Als stummer Zeuge unten links in der Feldherrnhalle Generalfelmarschall von Wrede.
Gesehen vom Odeonsplatz in München

Kommentare 14

  • Claudius Mueller 23. Juli 2017, 17:20

    Seit Jahren überlege ich, wie man dieses Bild am besten macht. Ich habe immer probiert, die Türme durch den Bogen zu sehen. Nicht sehr erfolgreich. Jetzt werde ich wohl noch eine Weile warten müssen, bis sie die Kirche wieder auspacken.
  • Maria Kaldewey 23. März 2016, 21:26

    Einen wunderschönen Ausschnitt hast du gewählt und gekonnt in Szene gesetzt. Auch die Lichtstimmung gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Inge S. K. 11. März 2016, 17:34

    Eine tolle Aufnahme aus einer gut gewählten Perspektive.
    HG Inge
  • wosai 21. Dezember 2014, 0:04

    Da hast Du das Zeit- (ohne Gerüste) und Raumfenster (Perspektive) perfekt genutzt.
    Gruß, Wolfgang
  • marie-antoinettesgiraffenhals 18. Dezember 2014, 10:17

    Sehr markant, fast wie Samarkand.
  • Markus 4 18. Dezember 2014, 10:07

    was für ein Blick!
    Und die Theatinerkirche ohne Gerüst!
    Zauberhaft

    Habedieehre
    Markus
  • norbert lampe 17. Dezember 2014, 0:34

    der Letzte macht das Licht aus...
    da wartet einer jahrelang bis der linke Turm nicht mehr und der rechte noch nicht, und die Theatinerkirche sowieso noch nicht eingerüstet sind, und dann macht er ein ausgesprochen ausgewogenes Bild mit einer perfekten Lichtsituation und einer ganz eigenen Handschrift, wer kann das sein? :-))
    LG Norbert
  • † Horst Hoffarth 16. Dezember 2014, 20:50

    @ fentriss,
    die Aufnahme ist tatsächlich nicht brandneu. Sie wurde am 15.12.2013, also fast genau vor einem Jahr gemacht. Damals waren sowohl die Türme, als auch die Theatinerkirche gerade einmal nicht verhüllt.
    Gruß, Horst
  • WOLLE H 16. Dezember 2014, 20:46

    Eine hervorragende Aufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • fentriss 16. Dezember 2014, 19:59

    Eine prima Fotoansicht. Wie dieses Foto entstanden ist, liegt aber schon wieder einige Jahre zurück. Derzeit sind die "Gerüstjahre". Theatiner eingerüstet. Frauenkirchtürme, seit dem Jahr 2009 eingerüstet. Da ist diese Zeitreise eine wunderbare Idee. grüsse richard
  • ESC 16. Dezember 2014, 17:52

    ... eine wunderbare Komposition -
    hier klingt Musik mit ... !!!
    Gruß Eckart
  • Mira Culix 16. Dezember 2014, 17:50

    Man merkt, dass es mit Bedacht fotografiert ist. Ein echter Hoffarth! :-)
  • Georges Vermeulen 16. Dezember 2014, 17:05

    Eine sehr gute Aufnahme ..
    Gr Georges
  • nenirak 16. Dezember 2014, 16:34

    Großartig ! Schön die Beleuchtung der Türme und der Blick durch deren Fenster. dramatisch auch, wie Wrede aus der Dunkelheit heraus leuchtet. Von einem sehr guten Platz aus fotografiert und wieder exakt ausgerichtet

Informationen

Sektion
Views 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv ---
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 60.4 mm
ISO 800