MarlenD.


Premium (Pro), Nordeifel

Au revoir

à bientôt...:-)

Die Provence lockt mal wieder.....und dieser Versuchung ist kaum zu widerstehen...:-)
Diesmal geht es zuerst in die Cevennen und in das Departement Gard mit der berühmten Pont du Gard in der Nähe von Nimes.
Später dann in die Gegend von Sisteron, den Lavendelfeldern sehr nah und den Mohnfeldern sowieso...:-)
Farben sammeln ist pures Glück, Wein probieren ein Vergnügen, den Sonnenaufgang kurz vor fünf werden wir so oft wie möglich halbwegs ausgeschlafen begrüßen und die abendlichen Kochevents....des schönen Lichtes wegen erst nach Sonnenuntergang.... sind voller Düfte der südfranzösichen Küche.

Zum vierten Mal bin ich jetzt dabei. in einer Fotografentruppe, die sich durch Kontakte und Bilder hier in der FC kennengelernt und formiert hat ,
und da sag noch mal einer, virtuelle Kontakte gingen am wahren Leben vorbei....:-)

Also dann.....bis Mitte Juni..:-)

Marlen

Kommentare 49

  • Susanne47 12. Juli 2014, 9:47

    Ich liebe diese Gegend.......... die Mohnfelder, den Lavendelduft.........wunderschön, doch für einmal zog es uns in die Bretagne, auch dies ein lohnendes Reiseziel.
    Grüessli Susanne
  • Margret u. Stephan 3. Juli 2014, 21:45

    WUNDERSCHÖN, ja das kennen wir auch alles sehr gut.
    Ein Lavendelfeld mit den kleinen Häusern dazu wirkt immer sehr dekorativ.
    Herrlich das Licht und die mediterranen Farben.
    Eben der Süden Frankreichs.
    Wir sind immer in der Nähe von Narbonne.
    LG Margret
  • Joachim Kretschmer 30. Juni 2014, 20:33

    . . Lavendel . . man riecht es schon in der Nähe des *Bildschirmes* . . . vor unserem Haus steht auch ein kleiner Busch . . . Viele Grüße, Joachim.
  • BridaC 26. Juni 2014, 9:59

    Oh Marlen, das klingt nicht nur gut, wie du das Vorhaben beschreibst, sondern das ist wirklich pure Lust und Vergnügen bei dem Gedanken, was dich erwartet dort. Ich wünsche dir viel Freude und ganz sicher wirst du mit vielen neuen Bildern im Gepäck wiederkommen. Gesund und munter wünscht ich dir. VG Brida
  • ESBE 21. Juni 2014, 20:11

    Kann das gut verstehen , wäre auch gern mal dort .
    Freue mich schon auf neue Bilder.
    LG Steffi
  • Michael Kläger 21. Juni 2014, 15:08

    Mir gefallen Motiv und Bildaufbau sehr gut. Was für eine unspektakulär schöne Landschaft von außergewöhnlicher Kraft.
    LG Michael
  • Dioramanier 16. Juni 2014, 21:48

    Tolle Farben, super Schnitt.Sehr schön! VG Alex
  • Marianne Th 5. Juni 2014, 14:34

    Bis bald, Marlen, ich freue mich jetzt schon auf deine Bilder aus der Provence, die du mitbringst.
    LG marianne th
  • Eifelpixel 27. Mai 2014, 10:04

    Viel Spaß bei deiner Tour.
    Schöne Grüße Joachim
  • ImJuli1971 26. Mai 2014, 19:08

    oh wie herrlich ;o))
    wünsch euch ganz viel spaß und ganz viel tolles für die sinne!! hört sich soooo schön an...
    ich freu mich auf deine farbpracht die dann folgt.
    lg nicole
  • Reinhold Müller 24. Mai 2014, 21:36

    Einfach großartig.
    LG Reinhold
  • Inge Stüwe 24. Mai 2014, 16:44

    Ein herrliches farbenfrohes Foto, als Vorgeschmack auf Eure Reise.
    Rieche förmlich den Lavendelduft.
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Reise!!
    ...gern würde ich so etwas einmal erleben
    Herzlichst
    Inge
  • Rudolf Büttner 24. Mai 2014, 13:52

    Einen herrlichen Urlaub! Als ich das Bild in klein sah, erinnerte es mich sofort an Südfrankreich, an die Hochzeitsreise und andere Aufenthalte. Deinem Text kann ich nur zustimmen. Eine gute Reise Euch Allen. Danke, Rudi
  • Wolfgang Speer 23. Mai 2014, 17:49

    Eine schöne Zeit und viele spannende Motive !
    LG Wolfgang
  • Barbara Sch. 23. Mai 2014, 14:14

    Sieht toll aus, klingt wunderbar - ich kann es fast schmecken und riechen:-)
    Eine intensive und schöne Zeit wünsche ich dir und deinen Freunden!
    Liebe Grüße Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Stimmungen
Views 3.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten