Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Der mystische Berg von A. Luther

Der mystische Berg


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.09.2010 um 11:02 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Mont Ventoux - der Watzmann der Provence - der Brocken im Dunst..... :-)
Wenn man "unten" im heißen Tal bei 35-40° Hitze in Richtung Richtung Mont Ventoux schaut, sieht man immer diesen nackten Gipfel aus der Ebene rausragen und ahnt, dass da oben 2000 m Höhe alles ein bisschen anders ist.
Wenn man dann hochfährt, ist man umgeben von Radfahren (wohl immer noch ein Traumziel für Radfahrer) und das Termometer sinkt um ca. 20° (eigentlich verwunderlich - bei der Höhe würde man eher 10° vermuten)
Ist man dann über der Baumgrenze, ist die ganze Gegend irgendwie unreal - eben die oft zitierte Mondlandschaft. Hat man dann das Glück, dass der Himmel nicht nur "langweilig" knallblau ist, sondern ein paar Wolken anbietet, dann hat man da oben tolle Motive (die Wolken kriechen nämlich ziemlich dicht über den Gipfel und scheinen zum Greifen nah).

PS - früher war auf diesem ringförmigen Plateau irgend eine geheimnisvolle militärische Einrichtung (ich hab mir immer vorgestellt, es sei eine Atomabschußrampe - Jungsfantasie halt :-)) - was immer es war - es ist weg und man sieht nur noch den üblichen Schotter auf dem Plateau

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





GGl., 27.09.2010 um 11:14 Uhr

Ein sehr eindrucksvolles Foto mit schöner Beschreibung.
Gefällt mir sehr gut.
LG Gisela
Reiher im Überflug von GGl.
Reiher im Überflug
Von
21.9.10, 12:34
74 Anmerkungen



SONJA L-, 27.09.2010 um 11:15 Uhr

Eine wahnsinns Aufnahme hier haste alles in einem Bild, wirkt sehr dramatisch. Das ist ja wirklich ein gigantischer Ort. superschöne Aufnahme.

gefällt mir lg sonja



JamSen, 27.09.2010 um 11:25 Uhr

Eine GEWALTIGE Aufnahme

Echt gut und stark
LG Werner



markus.m, 27.09.2010 um 11:45 Uhr

herrlich! lg.markus


H.L.-Photo, 27.09.2010 um 12:28 Uhr

Klasse....ein bemerkenswerter Blick...
tolles Bild
LG
Heike



tb270264, 27.09.2010 um 13:22 Uhr

Saugutes Bild. Wenn man da zur richtigen Jahresezeit ist, sind da aber nicht nur Readfahrer. Da kann man auch sehr schön Segelfliegen. Du zeigst ja in Richtung Osten die "Verlängerung" des Mt Ventoux - die Montagne de Lure. Bei Nordwind kann man da die knapp 50km von Sisteron bis zum Ventoux im Geradeausflug langfetzen. Und Welle steht dann da meist auch noch.

Gruß
Torsten



A. Luther, 27.09.2010 um 13:40 Uhr

Hi Thorsten - muss ein irres Gefühl sein, auf dem Rücken langzuheitzen :-) - als wir oben waren, war es schon recht windig (das Stativ für das HDR wackelfrei aufzustellen, ging nur mit eingehängtem Gewicht) - drei Tage später war es in der Gegend bereits im Tal recht stürmisch - da muss es da oben tierisch abgegangen sein.


woman in (e)motion, 27.09.2010 um 15:02 Uhr

wirklich geheimnisvoll und eine tolle Aufnahme
lg
jackie



Tinaluna, 27.09.2010 um 19:49 Uhr

Eine grandiose Aussicht hat man von diesem Plateau, die Wolken scheinen zum Greifen nah und die kahle Schotter-Sand-Piste erinnert wirklich an eine Mondlandschaft. Ein großartiges und faszinierendes Bild!
Liebe Grüße von
Martina



Werner Sperl, 27.09.2010 um 20:39 Uhr

Wow !!!


Mikeus, 27.09.2010 um 20:51 Uhr

Wie auf einem anderen Planeten. Granatenstarke Aussicht und bea.
LG Miho



tb270264, 28.09.2010 um 7:55 Uhr

@Axel: jaja, das klingt nach gutem Wetter zum Segelfliegen (sieht auch auf Deinem Bild so aus). Wenn's im Tal schon stürmt (Nordwind?), dann wird's wohl auch Welle gegeben haben. Da geht das Steigen 'rauf bis an den Rand der Stratosphäre. Leider darf man in die Richtung, in die Du da gerade blickst nur bis 4.500m hoch. Weiter nördlich am Pic de Bure darf man dann auf knapp 6.000m steigen. Sieht dann so aus...
Pic de Bure von tb270264
Pic de Bure
Von
23.3.09, 22:16
3 Anmerkungen




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 284 Klicks
  • 12 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (318/317)