Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Ochsenaugen mit Besucher" von Sieghard Schmidt

Ochsenaugen mit Besucher"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.07.2012 um 19:22 Uhr
, Lizenz: Namensnennung. Sie mssen den Namen des Autors/Rechtsinhabers nennen.Keine kommerzielle Nutzung. Dieser Inhalt darf nicht fr kommerzielle Zwecke verwendet werden.Keine Bearbeitung. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise verndert werden
Blütezeit Juni-September
hier heute und gestern 24. Juli 2012
nähe Jägerhof bei Isny am Wegesrand.
Wissenswertes: der Gattungsname[bous, griech.=Rind; ophthalmos,griech.= Auge] bezieht sich auf das große,
durch sein Gelb auffallende Blütenkörbchen
{ Das Leben war schon immer kompliziert" }

Anmerkungen:





~ Astrid ~, 25.07.2012 um 22:27 Uhr

Nach der langen Schlechtwetterphase stürzen sich die "Besucher" regelrecht aufs satte Gelb.
Drei Jahre ist es her, da sah ich Ochsenaugen am Wegesrand im Moos. Während ich sie fotografierte, wurde ich von Mücken zerstochen. Dennoch sind mir die Fotos eine wertvolle Erinnerung. Deine hübsche Collage weckt schönste Erinnerungen.
LG Astrid



Marianne Schön, 27.07.2012 um 23:28 Uhr

Das sind zwei wunderschöne Bilder...aber ich glaube
du hast hier die Blüten vom Alant fotografiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Alant
NG Marianne



Horst Sternitzke, 29.07.2012 um 15:29 Uhr

Ein Sommer-Motiv fotogen darstellen,
ist dir erfolgreich gelungen.
Lohnenswerte Ausblicke mit oft intensiven Farben
symbolisieren den Sommer;
auch wenn der momentan manchmal etwas schwächelt.
Allerdings ergeben sich dabei
interessante Lichtstimmungen für uns.
Weiterhin so gutes Gelingen
wünscht dir Horst





 
Informationen zum Foto
  • 172 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (100/99)