827 19

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Sie ist da !

Die Gorch Fock bei einer Sail in Bremerhaven.
Nikon F4, 2,8 80-200mm Objektiv,
Spotmessung auf den Schiffsrumpf, Scan vom Dia
Fortsetzung von

Sie kommen !
Sie kommen !
Frank Mühlberg

Kommentare 19

  • Detlef Liebchen 18. Juni 2003, 9:31

    Also ich sehe hier SOGAR 3!!! Flugzeuge (und als Vogelnarr eine Möwe)! ;-)))

    Elegantes Schiff, muß ich schon sagen, Prima

    LG Detlef
  • Angela Doerks 17. Juni 2003, 23:05

    Sie ist wirklich ein stolzes Segelschiff ! Und die vielen Masten im Hintergrund lassen auf viele schöne Motive schließen.
    Übrigens ist am 28. Juni wieder die im Rahmen der "Kieler Woche" stattfindene Windjammerparade. Da führt das deutsche Segelschulschiff zig Windjammer und hunderte von anderen Booten zu einer Parade in der Kieler Förde an. (nur so als Tipp!)

    Liebe Grüße
    Angela
  • Mina Zander 17. Juni 2003, 21:06

    @ Frank *lol* stimmt
  • Frank Mühlberg 17. Juni 2003, 16:18

    Mina@ Sieht auf den ersten Blick so aus wie ein Schiff von Greenpeace es ist aber ein Schiff der Küstenwache.
    Dark Rose@ Von der Gorch Fock ist das auch mein "Lieblingsbild"
  • Petra Dindas 17. Juni 2003, 15:31

    ... ein ganz feines Bild.... die Gorch Fock ist und bleibt mein Traumschiff... und Du hast es super abgelichtet....
    liebe Grüße von d@rk rose
  • Mina Zander 17. Juni 2003, 14:12

    Wollte gerade tippen "dan fahr mal nach Cuxhaven, da läuft heute oder morgen die MIR ein", aber ich sehe, du wohnst ja gar nicht in Bremerhaven, das wäre ja sonst ein Klacks!

    Ist das hinter der Gorch Fock Greenpaece??
  • Veronika A. 17. Juni 2003, 11:25

    Ein gelungenes Foto mit einem Motiv, um das ich Dich "beneide".
    LG Veronika
  • Frank Mühlberg 17. Juni 2003, 11:05

    Egon@ Dein Wort in Gottes Ohr !
  • Egon Vellusig 17. Juni 2003, 10:34

    @Frank: So was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Meiner Ansicht nach wäre es aber Aufgabe des Veranstalters auch, zumindest in gewissen Bereichen, für ein ungestörtes "Schußfeld" zu sorgen. Schließlich stellt jedes gemachte Photo auch eine Werbung dar.

    Schöne Grüße, Egon
  • Andreas Meier 17. Juni 2003, 9:26

    klasse bild. die kontraste sauber gemeistert.

    gruß andreas
  • Frank Mühlberg 17. Juni 2003, 9:24

    Egon@ Hier ist das Bild im Gegenlicht aufgenommen worden weil die Segelschiffparade in Bremerhaven erst um 16 oder 17 Uhr begonnen hat. Man kann sich zwar auch auch die andere Seiter der Weser an den Deich stellen nur dann hat man die ganzen privaten Segelboote und Ausflugsdampfer zwischen sich und den großen Schiffen und man sieht auf dem Bild fast nichts mehr von den schönen Seglern.
  • Egon Vellusig 17. Juni 2003, 9:08

    Ein schönes Schiff, ein schönes Photo. Nur, warum werden diese wunderschönen Schiffe immer weitgehend im Gegenlicht aufgenommen? So kommen diese "weißen Schwäne" doch nicht in all ihrer Pracht zur Geltung.
  • Friedrich Frohmut 17. Juni 2003, 8:41

    hey, schön, erinnert mich daran, dass ich sowas als kind immer und endlos gezeichnet habe ...
    friedrich (www.frohmut.net)
  • Jürg Bigler 17. Juni 2003, 8:32

    Wer Segelschiffe liebt muss dieses Bild lieben. Wirklich einmal ins Bild gesetzt.
    Gruss Jürg
  • Regina D-Tiedemann 17. Juni 2003, 8:14

    Klasse! Gruß Regina