Zurück zur Liste
Die Heimat der Riesen

Die Heimat der Riesen

1.247 8

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Die Heimat der Riesen

Das Jotunheimen ist ein Gebiet mit zahllosen Bergen, Gletschern,
Hochflächen, Seen und Wasserfällen. Einige Gipfel erreichen eine Höhe von mehr als 2400 Meter und es wird daher 'Heimat der Riesen' genannt. Das Gebiet enthält insgesamt 250 Gipfel die über 1900 Meter hoch sind.
Das Bild entstand auf der Paß-Straße die vom Sognefjord nach Lom führt.

Kommentare 8

  • Felix Modrow 14. März 2004, 9:38

    Noch nen tick mehr Schärfe und das Foto is perfekt.
  • PAUL H. WEISSBACH 28. Dezember 2002, 20:58

    Eine herrliche aber sicherlich sehr kalte Gegend, toll praesentiert von Dir.
    Soweit nach Norden hat es mich noch nie gezogen, bin nur bis Helgoland gekommen ;-)))
    Gude Rutsch fer Dich un alle Frankfordder!
  • Evelyn Munnes 28. Dezember 2002, 19:48

    Wieder ein Wahnsinnsfoto!!Tolle Farben und Schärfe!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Bild!!
    Lieben GRuss Evelyn
  • Mar-Lüs Ortmann 28. Dezember 2002, 19:04

    Eine wunderbare Doku. Dass sich bei mir kein Gefühl für die Dimension einstellt, ist nicht deine Schuld, Frank. Schon garnicht heißt es, dass das Bild schlecht wäre.
  • Rainer Braband 28. Dezember 2002, 13:53

    hallo Frank
    ein sehr beeindruckendes foto!
    fabe und wolken einmalig!
    Gruß Rainer
  • Herbert Rulf 28. Dezember 2002, 13:05

    Mich beeindrucken vor alles die sauberen Farben und die Schärfe.
    Gruß, Herbert
  • Rudi Gauer 28. Dezember 2002, 10:48

    Auch wenn ich keinen richtigen Größenvergleich habe, es wirkt schon gewaltig, und wie es zu dem Titel kam..... ergibt sich
    Gruß
    rudi
  • Frank Mühlberg 28. Dezember 2002, 10:37

    Alisha@
    Auf der Paß-Straße gibt es an der höchsten Stelle einen kleinen Parkplatz und von dort aus ist das Bild gemacht worden. Die Staße ist oft bis in den Mai hinein gesperrt.

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 1.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten