Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Waves von Norbert REN

Waves


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.05.2009 um 7:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wen diese Landschaft an Meereswogen erinnert, der ist auf der richtigen Fährte.
Ein Urzeitmeer formte das, was heute Felder sind.
Auf dem Berg befindet sich ein Steinbruch, in den Meeresfossilien vorkommen, und auf den Feldern kann man Ceretiten finden.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Clairlune, 11.05.2009 um 7:25 Uhr

Das Bild versetzt den Betrachter in eine wunderschöne, heitere Stimmung, vermittelt auch durch die Farbenpracht des Frühlings und bei dem gelben Feld im Hitergrund könnte man meinen, dass die Natur einen Teppich ausgerollt hätte
Wunderschön
Lg
Barbara



Hans-Gerd, 11.05.2009 um 7:31 Uhr

beeindruckende Wirkung aus Linien- und Farbkontrasten, gefällt mir
Gruß, Hans-Gerd



Ulrike Leeb, 11.05.2009 um 7:39 Uhr

Das sind ja faszinierende Landschaftsformen....und auch noch farblich so schön aufgeteilt! Dieser "Landschaftsarchitekt" hat ein gutes Auge.....;o).... und du auch, dass du das so schön ins Bild gesetzt hast! :o)
VG
Ulrike



Marguerite L., 11.05.2009 um 7:40 Uhr

Zauberhafte Landschaftsformen,
ein wundervolles Rapsbild
Grüessli Marguerite



Marianne Th, 11.05.2009 um 8:23 Uhr

Ein traumhaft schönes Bild, das Patchwork der Felder, besonders attraktiv durch die ansteigenden Wellen, ist ein Genuß für das Auge. Dein Bildaufbau gefällt mir sehr.
LG marianne th



staufi, 11.05.2009 um 8:34 Uhr

Da darf der Traktot nicht zu schnell fahren, sonst hebt er ab!
Schön fotografiert, Norbert. Durch die Feldkante wird das Ganze noch betont.
Viele Grüße
Erhard



Rosa Phil-Li, 11.05.2009 um 8:40 Uhr

toll diese wellenlandschaft..schön auch mit dem
raps im vordergrund !
lg rosa



Sabine Jandl-Jobst, 11.05.2009 um 8:42 Uhr

So ein Bild am Morgen vertreibt alle Sorgen.
Deine vielfältige wellige bunte Landschaft ist durch deinen Ausschnitt grandios dargestellt.
LG Sabine



Sylvia Schulz, 11.05.2009 um 8:43 Uhr

so eine wellege Landschaft mag ich, ich habe hier auch so eine Stelle, wo ich immer wieder gern fotografiere, es sieht einfach interessant aus, ist schon toll was die Natur so alles geschaffen hat,
lg Sylvia



NimmZwo, 11.05.2009 um 8:51 Uhr

Sehr idyllisch schaut es aus. Die Assoziation mti Meereswogen kann ich gut verstehen und freue mich über den interessanten Hinweis dazu,
grüßt die Evi.



Reiner Christian, 11.05.2009 um 8:56 Uhr

Super !!


lightning, 11.05.2009 um 9:04 Uhr

Beeinruckender Bildaufbau und wunderschöner welliger Blumenteppich :-)
lG ute



Hardy1962, 11.05.2009 um 9:25 Uhr

Klasse Aufnahme mit klasse Bildaufbau. Perfekt
Hab im Moment leider keinen Votingvorschlag frei.

LG
Gerhard



Ceri, 11.05.2009 um 9:43 Uhr

super schön!
da hört man es noch richtig rauschen : )
viele grüße und eine gute woche!
ceri



Patrick Scheck, 11.05.2009 um 9:48 Uhr

herrliches landschaftsfoto.
bildaufbau gefällt mir,
toll mit der formen und linien in der landschaft.

gruß scheck8030



Reinhard Pink, 11.05.2009 um 10:09 Uhr

Eine wunderschöne Frühlingslandschaft, sehr schön gemacht !
LG Reini
Der Turm und das blaue Meer von Reinhard Pink
Der Turm und das blaue Meernicht in Diskussion
Von
10.5.09, 18:16
20 Anmerkungen



Ferdi W. Weise, 11.05.2009 um 11:49 Uhr

Das ist wunderschön! Die Formen der Landschaft, die herrlichen Farben - das kann nur die Natur!!!
... und Du hast dies gekonnt gut fotografiert!
lg. -Ferdi-



Sommersonnenschein, 11.05.2009 um 12:57 Uhr

Oh, ist das schön. Vielen Dank, für den geschichtlichen Hintergrund!

Liebe Grüsse, Lisa



willma..., 11.05.2009 um 13:28 Uhr

das sind ja wirklich richtige wellen...
wo issn das?



(M)Ein-Blick, 11.05.2009 um 13:42 Uhr

als lägen farbige Teppiche auf der Flur, sieht wunderschön aus!!
Gruß Gerda



jürgen58, 11.05.2009 um 13:50 Uhr

Sehr schöne Landschaftsaufnahme, super
Farbkontraste.
LG Jürgen



Karl-Ernst, 11.05.2009 um 16:12 Uhr

eine ganz tolle Landschaftsaufnahme, besonders die "Sinuswelle" macht das Foto spannend.
vG ke



Carmen Schröer, 11.05.2009 um 16:20 Uhr

Die Wellen der Landschaft des ehemaligen Urzeitmeeres gefällt mir sehr gut. Ist mal eine andere Form und hier kann man sie besonders gut sehen. Auch die kräftigen Farben gefallen mir.
LG Carmen



Anne Louise Schneider, 11.05.2009 um 17:04 Uhr

eine herrliche Landschaft - klasse Bildaufbau,sehr schön, im Vordergrund die Rapsblüten. Gruß Anne


Walter Brants, 11.05.2009 um 17:48 Uhr

Diese wellige Landschaft ist natürlich ein ganz besonderes Motiv, das Du sehr schön abgelichtet hast.
Grüße von Walter



Norbert van Tiggelen, 11.05.2009 um 18:23 Uhr

Eine wunderschöne Landschaft mit tollen Farben, die zum ausspannen einlädt.
lg norbert



Nik.One, 11.05.2009 um 19:14 Uhr

...das hast du echt gut gemacht....die tiefenwirkung durch die unterschiedlichen flächen ist enorm und das motiv sieht klasse aus....LG


Herr N, 11.05.2009 um 19:30 Uhr

Wunderbar. Wie ein frisch aufgeschütteltes gelbes Bett.
Oder eben Wellen. hast Du prima eingefangen.
LG
N



Elisa King, 11.05.2009 um 19:51 Uhr

klasse welle, bin mir sehr sicher dort gestern vorbei gefahren zu sein, sag doch bitte mal den genauen standort.....

lg



InStylePhoto, 11.05.2009 um 21:01 Uhr

Finde die Anordnung der Felder Farben und Linien sehr schön.Ein ganz tolles Motiv ,traumhafter Bildschnitt.L.G Sanne


Denis Heirendt, 11.05.2009 um 23:26 Uhr

Sehr schön... die Linienführung in den verschiedenen Farben bringst du hier perfekt wieder.
LG Denis



Bettina Stein, 12.05.2009 um 7:34 Uhr

das sieht wunderbar aus!
schreib mir doch mal bei gelegenheit, wo das genau ist!
LG Bettina



Elke B.aus E., 12.05.2009 um 7:55 Uhr

Herrlich diese farbige Landschaftsstrukturen.
Sehr schöner Bildaufbau.
LG Elke



H.U.H, 12.05.2009 um 18:53 Uhr

Der richtige Titel für dieses überaus schöne Motiv.
Gruß Ulli



wolf rabe, 13.05.2009 um 1:09 Uhr

wundervolles foto einer schönen landschaft mit interessanter information.


Ruth U., 17.05.2009 um 19:53 Uhr

Ganz toll finde ich diese wellige Landschaft, da wirken die gelben Rapsfelder gleich noch schöner ... die Bildgestaltung ist richtig klasse, Norbert, und Deine Erklärung zu den Wellen ist sehr interessant ...
LG Ruth



KLEMENS H., 24.05.2009 um 22:51 Uhr

...eine sehr schöne, abwechslungsreiche Frühlingslandschaft
lässt das Auge suchend herumstreifen...

...die Wellen in der Mitte halten es fest:

...ich glaube,
dort hätte ich einen engeren Ausschnitt gewählt... :-))

...aber auch so sehr schön, Norbert,
ein "Augen-Spazierbild" eben... :-))


HG Klemens



werner weis, 26.05.2009 um 16:41 Uhr

eine ausgereifte Fotografie
im richtigen Moment
------------------------------------------------------------------------------
gepflegte Landschaft
der Mensch pflegt hier heute ein wenig
vorher haben es die Naturgewalten großartiger getan



Kees van Surksum, 26.06.2009 um 13:18 Uhr

Hi Norbert,
ein schönes Landschaftsmotiv hast du da gesehen. Bin mit Klemens Harazim der Meinung, dass der Bildauschnitt enger gekönnt hätte. Der gelbe Raps im Vordergrund lenkt zu viel vom eigentlichen Motiv (die Formen und Farbflächen) ab. Ich hätte dafür etwas mehr blaue Himmel gelassen. Auch der halbe Baum rechts stört ein wenig die Bildharmonie. Weniger ist mehr....

LG, Kees



Reisemarie, 20.06.2013 um 10:03 Uhr

eine wunderbare welle wogt da im hintergrund.
abgewogene grüße
marie



ALLWO, 15.08.2013 um 10:13 Uhr

- Dein Foto ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür .. dass wirklich gute Bilder eigentlich nicht von ihrer Ausstrahlung verlieren .. Ganz liebe Grüße vom Wolfgang und viel Lob für die stimmungsvolle Landschaft


Sabine Röhl, 22.11.2014 um 8:35 Uhr

der gelbe Teppich von Sabine Röhl
der gelbe Teppich
Von
22.4.14, 7:57
35 Anmerkungen

wirklich verblüffend diese Ähnlichkeit!
LG Sabine



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.228 Klicks
  • 42 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (18/17)