lulu


kostenloses Benutzerkonto, Basel

"der vierwaldstättersee wird saniert"

zitat aus dem internet:

"Seit Anfang März restauriert die SBB die historischen Wandbilder in der Schalterhalle des Bahnhofs Basel SBB denkmalpflegegerecht.
Die Bilder werden gereinigt, gesichert und zurückhaltend retuschiert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Mai 2015.
Besonders stark betroffen ist das imposante Wandbild «Vierwaldstättersee» von Ernst Hodel aus dem Jahr 1927.
Es zählt mit seiner Fläche von 5 mal 15 Metern zu den grössten Wandgemälden der Schweiz."

Kommentare 3

  • Bruno Amstad 26. März 2015, 16:46

    ist womöglich der Blick von Seelisberg, über Brunnen. Sie scheinen mir auch ziemlich überhöht denn von diesem Standort aus ist man noch weiter entfernt als auf meinen Fotos. Na ja, die künstlerische Freiheit. Aber trotzdem,
    eindrucksvolle Berge, tolles Gemälde!
    Danke für den Kommentar und das Bild.
    LG Bruno
  • Arthur Baumgartner 25. März 2015, 16:37

    Mit dieser Aufnahme und der *i*nformation, triffst du mein vielseitiges Interesse auf den *P*unkt.
    lg Arthur
  • Erwin Weber 25. März 2015, 14:02

    Auch hier hast Du es nicht verpasst, uns die aufwändige Restaurierung im Bild festzuhalten.
    Du bist immer im richtigen Moment am richtigen
    Ort. Liebe Grüsse Erwin

Informationen

Sektion
Views 238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX50V
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 9.2 mm
ISO 640