Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Französin bei DB Schenker von Tobias Pokallus

Französin bei DB Schenker


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.11.2009 um 9:39 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Etwa ein Jahr lang waren G 1206 der französischen Firma SECO Rail, später COLAS RAIL S.A., bei DB Schenker im Einsatz. An den Standorten der CZ´s Duisburg, Hannover und Hagen wurden die Loks von verschiedenen Knotenbahnhöfen aus eingesetzt.
In Paderborn waren die Leistungen der Lok sehr gut geplant. Während sie am Tage die Bedienfahrten im Lipperland absolvierte wurde sie Nacht auf einem Rundkurs über Hagen-Vorhalle, Schwerte und Hamm wieder nach Paderborn geschickt.
Ihre Leistungen werden jetzt wieder mit den Baureihen 294(Lipperland) und überwiegend 140ern(Rundkurs) gefahren. Besonders dabei ist der benötigte Vorspann vor den oftmals 700Tonnen schweren Zug nach Horn, den die 294 nicht alleine den Berg hochfahren könnte.

Am 30.12.2008 hatte ich mal wieder auf "meiner" SECO 18 Dienst. Auf dem Rückweg von Horn- Bad Meinberg ergab sich in Langeland eine Fotomöglich. Nicht oft steht man hier und somit musste ich diese Gelegenheit nutzen. Bemerkenswert ist auch das Oberleitungsbauwerk!

Was haltet Ihr von dem winterlich kühlen Bild? Vom Frontschatten mal abgesehen ;-)

RAILION´s neuen Leihloks von Tobias Pokallus
RAILION´s neuen Leihloks
Von
25.12.07, 16:06
11 Anmerkungen

Morgenstund hat... von Tobias Pokallus
Morgenstund hat...
Von
31.1.08, 10:33
10 Anmerkungen

SECO in freier Wildbahn von Tobias Pokallus
SECO in freier Wildbahn
Von
15.2.08, 20:52
11 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Markus Albert Wiedenmann, 6.11.2009 um 10:13 Uhr

Brrr kalt..aber klasse Foto mit dem Reif


Thomas Reitzel, 6.11.2009 um 11:51 Uhr


Was ihr jungen Kerle immer mit den Frontschatten habt! Macht euch doch endlich frei von diesen Vorurteilen!
Man erkennt doch hier ganz klar, daß gerade der Frontschatten dem Bild Tiefe gibt, obwohl er ja gar nicht so stark ausgeprägt ist!
Auch die Mastjoche, die in Deutschland sehr selten sind(vielleicht hier in Langeland sogar einmalig!) geben dem Bild die Tiefe und den guten Bildaufbau mit; ebenso die Diskrepanz zwischen den kalten Farben und den warmen Bildtönen des Zuges.



baureihe232, 6.11.2009 um 15:48 Uhr

Das Bild ist Dir hervorragend gelungen.
Viele Grüße
Jo



Patrick und Ina Walden, 6.11.2009 um 16:33 Uhr

Ist Dir hervorragend gelungen, nicht nur Du als Güterzugfahrer must da mal parken, irgendwie kriegen die das in Langeland mit dem rechtzeitigen Signalziehen nicht hin.
Die Lok macht sich von der Farbe her wunderbar in der winterlichen Umgebung. Und der Winter 2008/2009 hatte es ja wenig später auch richtig heftig in sich.
VG Patrick und Ina



Gerd Breuer, 6.11.2009 um 21:00 Uhr

Thomas hat ganz recht, man kann auch mit Sonnenständen anders als von hinten ordentliche Bilder erstellen. In letzter Zeit setzt sich diese Erkenntnis in der FC auch immer öfter durch und viele dadurch stimmungsvolle Aufnahmen wurden auch veröffentlicht.

Deine Frage zum Gefallen des Bildes ist DSO-typische Rhetorik; sie provoziert in erster Linie das, was man hören / lesen will : Lob .

VG,Gerd



Tobias Pokallus, 7.11.2009 um 12:49 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Viele Dank für Eure Anmerkungen!
Das Oberleitungstragwerk ist in Deutschland wirklich nicht oft vertreten. Ich weiß auf Anhieb nur noch den Bahnhof Buke, welcher ein paar Kilometer weiter liegt, wo zwei dieser Quertraversen die in Langeland übrig geblieben waren verbaut hat.

Mag sein, dass die Frage eine DSO-typische Rhetorik ist, doch vielleicht gibt es Leute die dort anders Vorgegangen wären.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!



Gerd Breuer, 7.11.2009 um 13:43 Uhr

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen : der Sprachgebrauch, der bei DSO üblich ist, ist nicht weiter tragisch, nur hört er sich einfach seltsam an. Sätze wie " konnte abgelichtet werden statt " wurde abgelichtet " klingen eher nach Unsicherheit. Leider ist der Trend vor allem bei jungen Fotografen weit verbreitet.

VG,Gerd



Thomas Reitzel, 7.11.2009 um 15:58 Uhr

Recht so, Gerd: Diese DSO-Rhetorik ist nichts anderes als Unsicherheit und "fishing for compliments"!
Und weil keiner darüber nachdenkt, schreibt einer es vom anderen ab, anstatt zu seinem Werk zu stehen(und nicht knapp daneben)und zu sagen: ICH HABE es fotografiert! Und zwar so und nicht anders!
Gruß nochmals
Tom



Andreas Tsrebo, 7.11.2009 um 21:12 Uhr

ein Bild nach meinem Geschmack - tolle Farben, schicke Garnitur und schöner Standort
VG
andreas



Vitória Castelo Santos, 18.11.2009 um 16:25 Uhr

Wow!!!!
Fantastisch!!!
LG, Vitoria



Bickel Paul, 26.11.2009 um 13:43 Uhr

Herrlich dieser Zug mit dem Franzosen. Nur eine andere Nummer.
Danke für Deine Anmerkung zu

Gruss Paul



Wolfgang A, 19.10.2010 um 23:01 Uhr

Das Quertragwerk finde ich ja interessant. Ich dachte, dass es sowas nur in NL oder B gibt...


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (235/234)