Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Nachlese 2008 - XVI - von Thomas Reitzel

Nachlese 2008 - XVI -


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.12.2008 um 14:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
In diesen grauen Tagen mal ein bunter Augenschmeichler.

Am 19. September umrundet ein Zug aus leeren Fal-Wagen die lange Kurve in Treis-Karden auf seinem langen und kreuz und quer durch Deutschland führenden Weg nach Polen, den mir Wolfgang Heise unter einem anderen Bild mal genannt hatte:

"Der Laufweg des Zuges ist interessant: Saarbrücken - Trier - Koblenz - Frankfurt - Fulda - Bebra - Erfurt - KMS (äh, Chemnitz) - Dresden - Görlitz - ... Polnische Kohle ins Saargebiet, welch ein Umwelt-Frevel."

Man bedenke: Kohle aus Polen für das Saarland! Eulen nach Athen!

...und nicht nur aus Polen, unter anderem auch vom Niederrhein wird Kohle ins Saarland geliefert:
Wer sagt von Thomas Reitzel
Wer sagt
Von
10.9.08, 9:56
19 Anmerkungen

40 Wagen westwärts! von Thomas Reitzel
40 Wagen westwärts!
Von
16.3.07, 7:52
15 Anmerkungen

Hier kommt .. von Thomas Reitzel
Hier kommt ..
Von
8.8.08, 7:08
7 Anmerkungen

Saarkohle? von Thomas Reitzel
Saarkohle?
Von
13.6.08, 9:06
9 Anmerkungen

____________________________________________

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andre Wenzel, 17.12.2008 um 14:40 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaa gibs mir ;0)

Wieder mal ne super Aufnahme zum neidisch werden.

gruß Andy



Karl Kühn, 17.12.2008 um 14:45 Uhr

Bildaufbau, Motiv....top !!!
Klasse !!
LG Karl
PS: Und diese Farben sind wunderschön.



Tobias Pokallus, 17.12.2008 um 14:49 Uhr

Sehr Beeindruckend!
41 360 - Die Krachmacherin von Tobias Pokallus
41 360 - Die Krachmacherin
Von
22.8.08, 19:26
6 Anmerkungen

Gruß Tobi



Christian Pöter, 17.12.2008 um 14:58 Uhr

Hi Thomas,

jauuuu...genial...endlich mal wieder etwas buntes in dieser tristen Jahreszeit !!! :-)

Viele Grüße
Christian




peka., 17.12.2008 um 15:24 Uhr

Das ist ja schon großes Kino, Dein Standort und das Licht waren aber auch vom Feinsten.
Über den Laufweg des Zuges kann man nur Wut bekommen, aber es ist soviel faul im Lande dass man sich an solchen Unsinn fast gewöhnt.
VG Peter



René Krebs, 17.12.2008 um 15:36 Uhr

5 Sterne plus vom extra-feinsten! Sehr schön! VG René


Jürgen Eiden, 17.12.2008 um 17:29 Uhr

Interessantes Foto & gute Info

vg Jürgen



markus.barth, 17.12.2008 um 17:30 Uhr

um leerfahrten zu vermeiden, könnte man auf dem rückweg hoch subventionierte kohle aus dem saarland nach polen karren. effizienz pur, 100% auslastung, der traum jedes logistikers. ;-)
farblich ist der zu auf alle fälle ein leckerbissen.



Jens Naber (2), 17.12.2008 um 18:05 Uhr

Die PKP-Züge sind einfach immer wieder schön anzuschauen, doch leider gehört (Nach meinen Erfahrungen) eine gehörige Portion Glück dazu, einen zu erwischen.
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet - Tolle Stelle, schönes Licht!

Grüße, Jens



myoxus, 17.12.2008 um 18:19 Uhr

Ein excellenter Bildaufbau! Hervorragend! Kompliment!
Und mal ein Güterzug der noch nach was aussieht!
Kurz ein TOP-Foto!
Gruß!
Friedemann



Uli Blankenhorn, 17.12.2008 um 19:09 Uhr

Ein sehr schönes "Luftbild". Könnte fast aus einem kleinen Flugzeug entstanden sein. Gruss Uli


StefanWetzel, 17.12.2008 um 21:05 Uhr

der umweltpolitische Unfug bringt wenigstens solch bunte Fuhren zu stande - immer noch besser, als die Kohle mit dem LKW zu fahren ;-) .. der Zug wechselt das Gleis wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe ? Das Foto selbst ist ein Highlight !!


Thomas Reitzel, 17.12.2008 um 21:39 Uhr

Wieder sehr gut aufgemerkt, Stefan.
Der fuhr in die Überholung, wenn ich mich recht erinnere für einen anderen Güterzug. Muß doch mal gucken, was danach in der Bilderfolge noch kam.
Gruß
Tom

edit: Es war eine simple RB...143 mit 3 Bn.



Klaus Kieslich, 17.12.2008 um 22:40 Uhr

KLASSE
Gruß Klaus



Michael Calcada, 18.12.2008 um 8:24 Uhr

Die Farben sind Klasse und der Fotostandpunkt top.

Gruß Michael



ClausR, 18.12.2008 um 21:31 Uhr

klasse Bild, so schöne bunte Waggons sieht man selten, da fällt die rote Lok nicht mal soo sehr auf.


Werner ES, 2.02.2009 um 22:02 Uhr

Schöner bunte Farbtupfer! Schön!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (235/234)