Zurück zur Liste
Am Elb-Trave-Kanal II

Am Elb-Trave-Kanal II

1.771 11

r.l.a.


Premium (Basic), Labenz

Am Elb-Trave-Kanal II

gegen die Sonne blickend: eine Verladestation mit zugehörigem Getreidesilo am gegenüberliegenden Ufer.

Kommentare 11

  • Anita Jarzombek-Krauledies 29. Oktober 2011, 17:30

    So wird Industrie fast ein wenig romantisch, liebe Renate! Mag die Nebelbilder sehr. Leider schaffe ich das meist nicht. Wenn der Nebel kommt, schlafe ich meist erst ein:-(
    Gruß Anita
  • Achim Köpke 28. Oktober 2011, 0:45

    Natur und Technik kann wirklick in der Kombination sehr zauberhaft und geheimnisvoll sein. Die Spiegelung im Nebel unterstreicht eine starke angenehm nebulöse Stimmung. Deine Bilder im Nebel bewundere ich immer wieder.
    LG Achim
  • Alfred Gschweng 27. Oktober 2011, 23:34

    Das Alltägliche neu und geheimnisvoll erscheinen zu lassen, ist eine Kunst , die nicht nur Poeten beherrschen, sondern in besonderem Maße auch der Nebel, und zwar dann, wenn er nicht "alles frisst", wie es in einem Gedicht so schön heißt, sondern den Vorhang ein kleines bisschen aufmacht.
    So bleibt ein Rest an Unergründlichem, der auch den besonderen Zauber dieses Fotos ausmacht.

    LG von Alfred
  • WWML 27. Oktober 2011, 14:59

    Irgendwie muss ich bei Deinem Bild an den "Erlkönig" denken, kann es nicht richtig erklären, aber die wallenden Nebel zwingen mich förmlich dazu. Du wirst mit dieser Serie aber bitte nicht esoterisch, liebe Renate?

    LG Wolfgang
  • HamburgerDeern54 27. Oktober 2011, 14:54

    Liebe Renate, diese Nebelstimmungen sind einfach herrlich. Und sogar die Spiegelung der Verladestation ist noch gut sichtbar. Das ist wiederum eine Spezialität von dir, um die ich dich beneide...
    Lieben Gruß, Ursula
  • Dagmar Clausen 27. Oktober 2011, 13:48

    Ein bischen unheimliche Stimmung, klasse. LG Dagmar
  • Tassos Kitsakis 27. Oktober 2011, 0:10

    Früher sagte man, der frühe Vogel fängt den Fisch!
    Das passt zum Photo!
  • Elke Ilse Krüger 26. Oktober 2011, 23:43

    Hallo Renate, da ist wieder so ein durchscheinendes Nichts von Dir was viel aussagt. Wunderbar die Stimmung und die Tonung. Das sich die Sache noch spiegelt, macht sie noch unwirklicher.
    LG Elke
  • Roland Krinner 26. Oktober 2011, 23:05

    Sehr schön in Szene Gesetzt!

    Lg Roland