19.976 58

† Norbert van Tiggelen


kostenloses Benutzerkonto, Wanne - Eickel - NRW

Glücksmomente

Hallo ihr Lieben!

In dieser Woche läuft meine Basic-Mitgliedschaft aus, die ich vorerst nicht verlängern werde. Mit den Buddies, die mich anschreiben und mit denen ich Kommentare austausche, bleibe ich eh in Kontakt. Den anderen wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute und vielen Dank für den netten Austausch in den letzten 6 Jahren. Euer Norbert

Bild: Andrea Ah. vielen Dank dafür. :)

Miteinander

Seit vielen tausend Jahren schon
sind WIR zu Gast auf dieser Welt,
teilen uns den Sonnenschein
und dasselbe Himmelszelt.

WIR prägten mit Gedankengut,
den Weg bis hin zur Gegenwart,
ob Religion, Kultur und Fleiß -
ein jedes Volk auf seine Art.

Bedeutungslos ist Deine Sprache,
egal die Farbe meiner Haut,
WIR ALLE sind das Licht der Erde,
wichtig ist, dass man vertraut.

Geld darf nicht die Köpfe lenken,
es verdirbt meist den Verstand.
Nächstenliebe muss regieren
gnadenlos in jedem Land.

Kriege gab es schon sehr viele,
brachten Trauer, Qualen, Leid.
Lasst uns lernen, zu verzeihen -
leben ohne Hass und Neid.

Hand in Hand, und nicht verfeindet,
müssen WIR durchs Leben geh’n.
Dass die Völker dieser Erde,
lange Zeiten noch besteh’n.

©Norbert van Tiggelen

http://Phosphorkeule.mystorys.de
http://www.norbert-van-tiggelen.de

Kommentare 58

  • BunteWelt 17. November 2018, 10:36

    Hallo Norbert, Deine Anmerkung unter Rita's Bild haben mich neugierig gemacht und deshalb schaue ich bei Dir vorbei.  Ich mag Gedichte, Sprüche und Verse sehr gerne. Dieser von den "Glücksmomenten" gefällt mir sehr.
    LG Conny
  • Rosenzweig Toni 13. April 2017, 19:59

    Hallo Norbert
    Ich wünsche Dir eine Harmonische Osterzeit.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Séven van Taisie 14. Dezember 2016, 11:27

    Glücksmomente wünsch ich Dir viele
    auch erreichen Deiner Ziele
    beste Gesundheit auf all Deinen Wegen,
    stehts behütet durch Gottes Segen!
    Liebe Grüße von Séven
  • Inge Stüwe 17. April 2015, 14:41

    Eine wunderbar gestaltete Karte,
    mit Worten, die zu Herzen gehen.
    Liebe Frühlingsgrüße und alles Gute
    Inge
  • Ingeborg Bröll 4. März 2015, 19:13

    Das Leben im Hier und Jetzt genießen das ist die Kunst...oft schwer es umzusetzen. Eine wundervolle Karte mit super Text, Norbert! Liebe Abendgrüße - Inga-
  • Ralph Gauer 10. Dezember 2013, 16:51

    Eine schöne Harmonie von Bild und Schrift.
    Ich bin von dem Gedicht sehr Beeindruckt.
    VG Ralph
  • Rainer Rottländer 2. Dezember 2013, 23:21

    Das ist natürlich kein Glücksmoment, das du die FC verlässt, wir bleiben in Kontakt, auch wegen der vielen Schönen Gedichte die du geschaffen hast.
    Lieber Gruß Rainer
  • Marianne Schön 30. November 2013, 22:31

    Danke für die schönen Gedichte und die Zeit in der
    fc mit dir... ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
    NG Marianne
  • Norbert REN 29. November 2013, 11:38

    Eine gute Botschaft, dadurch, dass Du auch sagst, dass nicht immer alles rosig ist.
    LG. Norbert
  • DoroS 29. November 2013, 9:36

    Danke Norbert, war immer schön ab und zu von Dir zu hören,
    ich wünsche Dir alles Gute vor allem Gesundheit für die Zukunft.
    Herzliche Grüße Doro
  • Anoli 9. November 2013, 20:05

    Gelungen wie immer, Norbert!
    LG Ilona
  • Marina Luise 7. November 2013, 17:52

    Eine lichtdurchflutete Aufnahme und wahre Worte!
    Schade, dass du gehst - wie so viele hier - !
    Wünsche dir eine gute Zeit! ;)
  • Juan 7. November 2013, 15:44

    eine schöne Arbeit.
    Liebe Grüsse Hans.
  • Velten Feurich 31. Oktober 2013, 10:18

    Wie immer von Dir sehr bedenkenswerte Worte. Heute am 31.10. bietet sich ja die Frage an: Hast Du auch schon über die Reformation geschrieben? Herzlichwe Grüße von Velten
  • Ingeborg Bröll 30. Oktober 2013, 10:43

    Bild ...und auch vom Text eine wundervolle Arbeit von Dir, lieber Norbert.. auch das Gedicht unter Deinem Foto macht Freude es zu lesen...umso mehr bin ich natürlich auch traurig... das Du zumindest scheint es erst mal eine Pause einlegst...was verständlich ist.. denn es gibt Wichtigeres als die FC. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf Deinem weiteren Lebensweg viel Glück und alles Liebe.. vor allem Gesundheit. Vielleicht auf bald..?...:-). Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -