Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Zu Gast

Zu dem Komplex des ehemaligen Chorherrenstits (heute Busdorfkirche) in Paderborn gehört auch ein romanischer Kreuzgang aus der Zeit um 1180.
Tagsüber kann der Kreuzgang als ganz normaler Fußweg genutzt werden, und ist eine wichtige Verbindung zwischen dem inneren Stadtring und der Fußgängerzone.
Dort hatte ich eine flüchtige Begegnung mit einem orthodoxen Geistlichen, jedenfalls vermute ich das.

Der romanische Kreuzgang (Ausgang)
Der romanische Kreuzgang (Ausgang)
Norbert REN

Kommentare 33

  • hbuhse 3. Mai 2017, 19:18

    Der vorherige Kommentar spricht mir aus dem Herzen, spannend wie eine Filmszene. Schön, dass zugleich die Strukturen der Säulen so präsent sind, auf diese Weise verschwindet die Architektur nicht hinter geheimnisvollen Dynamik. Mit herzlichen Grüßen hb
  • Arnold. Meyer 4. April 2017, 10:54

    spannend und geheimnisvoll aufgenommen. Es macht den Betrachter neugierig.
    vg Arnold
  • Günter7 2. April 2017, 19:16

    Sehr schön mit den hellen Säulen im VG.
    Der HG schaut geheimnisvoll aus....
    VG Günter
  • erich w. 2. April 2017, 16:19

    geheimnisvoll
    lg. e
  • jule43 2. April 2017, 14:03

    Geheimnisvoll und die Frage bleibt wer ist dort hinter der Säule zu sehen
    Bravo rufe ich und das Bild ist sehr sehr gut

    LG Jule
  • Dark Side_1 1. April 2017, 22:41

    vom feinsten
    VG rainer
  • Körnerkissen 1. April 2017, 7:54

    mich faszinieren sie immer..diese Kreuzgänge!..und hier hast du genau den richtigen Moment erwischt!..
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende..Elke
  • Eva-Maria Nehring 31. März 2017, 22:25

    Der "heimliche" Gast.
    Ein sehr interessanter Bildaufbau.
    VG Eva
  • Erhard Nielk 31. März 2017, 21:01

    ...er sieht aus, wie die dritte säule und schafft damit
    eine sehr gute verbindung zu der aussage.lg erhard
  • Ruth U. 31. März 2017, 20:07

    Auf jeden Fall lockert der orthodoxe Geistliche das Bild klasse auf, starke Bildgestaltung, Norbert.
    LG Ruth
  • andrea aplowski 31. März 2017, 14:04

    Guter Schnitt und Bildgestaltung.
    lg andrea
  • Maria Kaldewey 31. März 2017, 13:40

    Das Bild hatte ich ja schon mal kommentiert. Aber jetzt scheint es gelöscht.
    Die Bildkomposition ist klasse und die Lichtverhältnisse toll gemeistert. Und die Person hast du im richtigen Moment erfasst, um Spannung ins Bild zu bringen. Klasse.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Marina Luise 31. März 2017, 9:55

    Vielleicht auch ein Säulenheiliger! :) Ein sehr gut aufgebautes Bild - spannend, weil man ihn nicht sieht! ;)
  • Rainer Beneke 31. März 2017, 1:58

    Gefällt mir. Wie wäre die Wirkung ohne Deinen Gast.
    LG Rainer
  • Franz Lübben 30. März 2017, 23:19

    Es könnte ja sein, aber ich vermute es ist ein Mann der beim Friseur um seine Haarpracht fürchtete und die Flucht ergriffen hat. :-)))
    Gruß von Franz