Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

O sole mio

Die ganze Dachfläche des Gradierwekes in Bad Dürkheim wird zur Erzeugung von Solarstrom genutzt.
Leider stuft das Gericht der Europäischen Union neuerdings das Fördergesetz als Beihilfe ein, die genehmigt werden muss, und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will den Ausbau der erneuerbaren Energien zurückfahren.
Ziel der Bundesregierung bei der EEG-Reform ist es, den Anteil Erneuerbarer Energien im Stromsektor bis 2025 auf maximal 45 Prozent zu deckeln.
Das halte ich für unklug, und es ist nicht die einzige Rolle rückwärts die dieser Politiker in seiner Laufbahn vollzogen hat.
Hier ein paar andere Projekte:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/photovoltaik-so-bombastisch-sieht-die-zukunft-der-solarenergie-aus-1.2920369

333,33 m
333,33 m
Norbert REN

Kommentare 20

  • Charly Charity 17. Mai 2016, 21:00

    Ich dachte zuerst an ein wundervolles Einfamilienhaus :-)*
    O.k. Salz! Die Architektur ist trotzalledem so schön, das sie mich
    weitaus mehr fesselt als das Salz :-))* es sei mir verziehen! Eine
    wundervolle Aufnahme!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Sibille L. 17. Mai 2016, 12:52

    Ach ja, die Politik. Sie ist schwer zu verstehen. Bei diesen Machenschaften ist es nachvollziehbar, das die Partei nur noch Prozentwerte unter 20 erreicht.
    Dein Foto ist sehr schön und gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • staufi 16. Mai 2016, 20:45

    Ist wirklich schade, dass die Oposition zu schwach ist, Norbert...
    Hier sind die Solarelemente wirklich gut verbaut, man könnte glauben, es war nie anders.
    Viele Grüße
    Erhard
  • W.H. Baumann 16. Mai 2016, 20:12

    Da hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und Du hast das gut in Bild und Text kommentiert.
    VG Werner
  • Rüdiger Kautz 16. Mai 2016, 19:24

    Gute Arbeiter, die das Neue mit dem Alten kombiniert haben.
    Groko? Die haben auf noch viel mehr Gebieten gegen das Wollen/Wohl der Bevölkerung gehandelt.
    Man kann nur hoffen, dass sich mehr Menschen besinnen und zur Wahl gehen.
    Gruß Rüdiger
  • Tavor 16. Mai 2016, 17:26

    Für ein ein gelungener Versuch Alt und Neu miteinander zu vereinen...und lohnend ist es auch noch !
    Herzliche Grüße und schönen Feiertag. Stefan
  • Ruth U. 16. Mai 2016, 15:34

    Das Foto finde ich aber klasse, das sieht echt gut aus mit dem Grün der Kastanie,
    LG Ruth
  • Norbert REN 16. Mai 2016, 14:21

    @ Marina,
    ich finde das äußerst ästhetisch und es braucht nicht endgelagert zu werden.
  • Marina Luise 16. Mai 2016, 14:16

    Das ist sicher sehr nützlich - aber es sieht leider sehr sheyse aus!
  • Ute T... 16. Mai 2016, 11:46

    Sehr gutes Bild und sehr interessante Information, danke für den Link! Liebe grüße, Ute
  • Dietmar Stegmann 16. Mai 2016, 11:14

    Ein schöner Bildaufbau ist das. Die Spiegelung ist das I-Tüpfelchen.
    VG Dietmar
  • enner aus de palz 16. Mai 2016, 11:13

    Schon traurig wenn man das liest und über Herr Gabriel Worte zu verlieren ist für mich zuviel Sauerstoff verbraucht.
    LG Rainer
    Die Aufnahme ist gekonnt von dir aufgenommen, das muss man erst einmal so sehen, gefällt mir richtig gut mit dem Bildschnitt.
  • Günter7 16. Mai 2016, 11:00

    Eine gelungene Aufnahme und ein Text der zum Nachdenken anregt........
    VG Günter
  • Sylvia Schulz 16. Mai 2016, 10:35

    sieht gut aus mit dem Grün des Baumes als Kontrast
    LG Sylvia
  • Christine Ge. 16. Mai 2016, 9:58

    Jetzt mit dem Text darunter erkenne ich das Gebäude wieder (war ja selbst mal dort), aber so nah habe ich es nie wahrgenommen.
    Was die Energiepolitik angeht, da kann man nur müde grinsen ...
    Gruß Tina