Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sasbachwalden von Norbert REN

Sasbachwalden


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.05.2012 um 17:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Am westlichen Schwarzwaldrand gelegen. Mehrfach ausgezeichneter schmucker Ferienort mit vielen regional typischen, teilweise original erhaltenen Fachwerkhäusern mit Biberschwanzziegeln gedeckt.
Leider aber sah ich auch einiges an vorgetäuschtem, aufgemaltem oder vorgeschraubtem Fachwerk.
Der eigentliche Ortskern allerdings ist komplett denkmalgeschützt.
Auf alle Fälle einen Besuch wert.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helga N., 6.05.2012 um 18:01 Uhr

Welch ein herrlicher Blick aufs Dörfle. Zu schön diese Löwenzahnwiesen im VG.
Und, hast du nun Muskelkater vom Aufstieg zum Fotoplatz ? *g*
;-) Helga



staufi, 6.05.2012 um 18:04 Uhr

Wird vorgemerkt, Norbert. Für Weingebiete habe ich sowieso was übrig.
Wenn ich mal viel Zeit habe...
Viele Grüße
Erhard



Norbert REN, 6.05.2012 um 18:06 Uhr

@ Helga N
Den Löwenzahn sehe ich gar nicht gerne.
Es handelt sich hier um die sehr bekannte Weinlage "Alde Gott"
So etwas entsteht durch Überdüngung der Weinberge , und verdrängt die dort sonst einst heimischen Wildkräuter.
Ich sehe so etwas immer mit gemischten Gefühlen, und eine Löwenzahn Romantik will bei mir nicht richtig aufkommen.
Außerdem sieht man deutlich. wie der Streifen direkt an und zwischen den Reben mit Unkrautvernichter gespritzt wurde.
Biowein ist das sicher nicht, der hier wächst.
LG. Norbert



Erhard Nielk, 6.05.2012 um 18:07 Uhr

eine hommage an sasbachwalden,
eine gute werbung.

diese liebliche landschaft mit ihren
tiefen einschnitten sorgt für ein
erholsames klima.
du zeigst sehr schön diese typische
landschaft mit ihren weinbergen.
urlaubsfeeling kommt auf..lg erhard



Kalmia, 6.05.2012 um 18:13 Uhr

Oha, ein Biobauer unter konventionellen - das gibt Ärger! ;-)
Sehr schöne Landschaft!
LG, Karin



. christine frick ., 6.05.2012 um 18:17 Uhr

Richtig idyllisch sieht das aus und so schön frühlingshaft.
LG Chris



Rüdiger Kautz, 6.05.2012 um 18:19 Uhr

"Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen ..... !"
Das sprach mal der Herr Goethe im Osterspaziergang.
Ein guter Ausschnitt, farbenfroh - man sollte länger schauen.
Gruß Rüdiger



DxFx, 6.05.2012 um 18:20 Uhr

ein lauschiges Örtchen und ein wunderbar hügelige Landschaft.
LG Dorit



Marguerite L., 6.05.2012 um 18:36 Uhr

Ein in wundervoller Umgebung eingebettetes Dorf,
die Aufnahme ist Dir ausgezeichnet gelungen
Grüessli Marguerite



Irca Caplikas, 6.05.2012 um 18:43 Uhr

eine ganz wunderbare Gegend - so gemütlich wirkt sie.

LG Irca



Reinhard L., 6.05.2012 um 18:44 Uhr

Diese Mischung aus Natur-und Kulturlandschaft rund um den Ort lädt schon auf den ersten Blick zum Erwandern ein. Als Kind war ich, glaube ich, mal da. Da hatte ich mit dem Wandern aber nichts im Sinn.

LG Reinhard



Danny Haack, 6.05.2012 um 18:45 Uhr

ich mag diese hügelige, abwechselungsreiche Landschaft mit den hübschen dort eingebetteten Orten sehr. Da hast du wirklich einen tollen Bildschnitt gewählt, vermittelt einen "da möchte ich auch mal hin-Eindruck ;-)
lg Danny



Bettina Stein, 6.05.2012 um 18:54 Uhr

da ist jeder quadratzentimeter genutzt.....schönes kulturland!
LG Bettina



Huetteberg, 6.05.2012 um 18:59 Uhr

ein toller Blick ins Tal
LG Bernd



Oktoberwind, 6.05.2012 um 19:23 Uhr

Ich war kürzlich auch an der nördlichen Weinstrasse, aber dort ist alles sehr eben. Die südliche Weinstrasse hat wesentlich mehr Flair und wie in deinem Bild gut zu erkennen...mehr Charme.
LG Martina



digitovita, 6.05.2012 um 19:25 Uhr

toller blick aufs dorf. vg toni


regina brühl, 6.05.2012 um 19:35 Uhr

ein herrlicher anblick norbert ! zum gaaaaaanz lange anschauen
lg regina



Akamay am Fluss, 6.05.2012 um 19:42 Uhr

Geht ganz schön steil dort runter - aber für den Wein sicherlich eine gute Hanglage.
Bin schon gespannt was mein Wein -nach dem Umzug im Vorjahr- so sagt.
Vielleicht gibt es ja bald Weserwein?! ;-)))
-Spässle gemacht!
Hübsche Aufnahme von dem kleinen Örtchen-ein schöner Blick!
LG Akamay am Fluss



Sylvia Schulz, 6.05.2012 um 20:11 Uhr

ja es ist schön dort, wir waren auch schon mal dort, herrlich der Blick
richtig schöne Werbung für die Landschaft
lg Sylvia



Die Waldvenus, 6.05.2012 um 21:05 Uhr

Der Bildaufbau ist ganz nach meinem Geschmack!
LG Bärbel



jbd68, 6.05.2012 um 23:09 Uhr

feines Bild und sehr interessante Info zum Löwenzahn
Abendgruß, Björn



Sibille L., 6.05.2012 um 23:34 Uhr

Eine fantastische Landschaftsaufnahme mit schönem Blick aufs Dorf und die Weinberge. Gefällt mir sehr gut.
LG Sibille



JeannyL, 7.05.2012 um 7:19 Uhr

Ja Norbert, da hatte ich vor Jahren auch mal Urlaub gemacht, sehr schönes Städchen.
sehr schönes Foto
LG Jeanny



wandermaxe, 7.05.2012 um 8:24 Uhr

Sehr schönes Landschaftsaufnahme mit dem vielen Löwenzahn im Vordergrund.
VG wandermaxe



Trautel R., 7.05.2012 um 9:12 Uhr

den schwarzwald haben wir bisher nur auf der durchfahrt kennengelernt; deine wunderschöne landschafftsaufnahme sollten wir einmal zum anlass für einen urlaub dort nehmen.
lg trautel



EL-SA, 7.05.2012 um 9:37 Uhr

Die Lage des Örtchens ist schon sehenswert, derart eingebettet zwischen den Weinhängen!
Vorgetäuschten Schnickschnack übersehen wir, großzügig;-)
vg elsa



(M)Ein-Blick, 7.05.2012 um 10:43 Uhr

ja, da war ich vor langer Zeit auch mal, es ist wirklich, auch von der Umgebung, sehr schön dort,
du zeigst es uns ja bestens!!
Gruß Gerda



Hans-Olaf FLÜGEL, 7.05.2012 um 11:34 Uhr

Solche Orte mag ich gern, die sich so natürlich ins Tal schmiegen. Da kommt die Ursprünglichkeit gut zum Ausdruck.

LG von
olli



Walter Brants, 7.05.2012 um 13:12 Uhr

Hier muss man Dich zunächst für die Wahl Deines Standortes loben. Zudem ist das Bild meinem Empfinden nach ideal geschnitten. Man bekommt eine gute Vorstellung von der schönen Lage Sasbachwaldens. VG von Walter


Marianne Th, 7.05.2012 um 14:40 Uhr

Eine gute Perspektive hast du gefunden, um den beschaulichen Ort umrahmt von Wiesen und Terrassen einzufangen. Deine Werbung für Sasachwalden ist wirkungsvoll.
LG marianne th



Barbara Sch., 7.05.2012 um 14:51 Uhr

Wie immer sind Sonne und Schatten dicht beieinander... ein idyllisches Dorf und ein "degenerierter" Weinbergboden.
Lieben Dank Norbert, dass du das mit den "mageren Weinbergstandorten" und dem Spritzmittel so gut erläutert hast:-) Trotz eines schönen Bildes sollte man solche Dinge auch nicht verschweigen...
Liebe Grüße Barbara



Hella H., 7.05.2012 um 14:55 Uhr

Da kommt 'ne Oma mit dem Fahrrad nicht weit - ringsum steile Hügel.


MacMaus, 7.05.2012 um 16:06 Uhr

;-)) und nicht zuvergessen... die Löwenzahnweinstöcke!!
eine sehr besondere Spezialität und hoffentlich hast du ihn verkostet um uns dein Urteil zu beschreiben...
Der Blick ist ganz ernsthaft... wunderschön und kann so in einen Prospekt Einzug halten.
Tschüßken mit besten Sonnengrüßen
von :-)) Gaby



Andreas Ambs, 7.05.2012 um 17:14 Uhr

Nicht weit weg von meiner alten Heimat ;-)
Da kommen wieder Gedanken hoch, wenn man solch ein schönen Eindruck vom Schwarzwald gezeigt bekommt. ;-)

DANKE Norbert :-)

LG
Andreas



Ernst Seifert, 8.05.2012 um 16:44 Uhr

Diese Idylle ist scheint überaus reizvoll zu sein. Der Blick auf das Dorf lädt den Betrachter des Fotos ein, es umgehend zu besuchen und den sicherlich köstlichen Wein zu genießen.
Wunderbar, wie der Frühling die Macht ergreift und die Landschaft verwandelt.
VG Ernst



Ida-Lena, 8.05.2012 um 20:22 Uhr

eine herrlische landschaft und malerischen blick
LG Ida :)



Biggi Oehler, 9.05.2012 um 16:03 Uhr

Wunderbar der Blick auf das hübsche Dorf und super schön die Terrassen-Weinberge. Eine wunderschöne Aufnahme und toller Bildaufbau.
LG.
Biggi



-anDREas-, 10.05.2012 um 22:18 Uhr

Der/dein Blick in die Tiefe hier gefällt mir.
vG: Andreas



Lutz-Henrik Basch, 11.05.2012 um 17:46 Uhr

Hier hast Du einen feinen Blick auf Ort und Landschaft gefunden und auch gekonnt ins Bild gesetzt.
Gefällt!
LG Lutz



Cécile Fischer, 11.05.2012 um 23:39 Uhr

Ein total farbenfrohes, wunderschönes Frühlingsfoto!
Die Aufnahme ist exzellent.
Liebe Grüsse,
Cécile



Inga Oberschelp, 12.05.2012 um 23:34 Uhr

Ein sehr schöner Talblick ist es. Die Perspektive gefällt mir sehr gut. Macht bestimmt Spaß, dort lang zu spazieren :-)
Liebe Grüße
Inga



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 573 Klicks
  • 41 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (338/1316)naechstes