Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Back to the roots ?

Euro Rettungsschirm, Hebel, Troika, Banken,geordnete Insolvenz, resolvent, Umschuldung, Staatsanleihen, Schuldenbremse, Bürgschaft, Eurogruppe, Sparauflagen, Massenentlassungen,Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Rating Agenturen, EZB Rat, Merkel, Schäuble Rösler, Bosbach,Baroso, Sarkozy, Papandreo, Eurobonds, 211Milliarden € Bürgschaft.
ICH HABE DIESE NACHRICHTEN SO SATT.
Monate lang immer das Gleiche. Normaler Weise habe ich ja zu aktuellen Problemen meine eigene Meinung, und tue die auch kund.
Jedoch hier......... ich weiß es nicht.......... und was noch schlimmer ist, die Experten wissen es auch nicht.
Mittlerweile wollen mehr als 50% der Deutschen zurück zur D Mark. Ich weiß noch nicht einmal zu welchen 50% ich gehöre.

Kommentare 38

  • Cécile Fischer 15. Oktober 2011, 21:25

    Norbert, Du weisst nicht wie froh ich bin, mit Schweizer Franken zahlen zu können. Aber wir fühlen wirklich mit Euch.
    Mit lieben Grüssen,
    Cécile
  • G. K. Fotografie 13. Oktober 2011, 11:04

    Ja wenn´s nur die Reichsbank wieder gäbe,
    ich hab´noch einen Schein mit 5 Millionen.
    Gruß
    Gärda
  • Heide M.H. 12. Oktober 2011, 7:39

    Schön, ja, sicher ein seltenes Stück, aber unsere roots liegen in Afrika ;-)), lg Heide
  • jule43 12. Oktober 2011, 7:06

    Reichsmark haben wir auch noch in der Ecke herum liegen . Werden die wieder aktuell ??
    Kannst du dazu schon was sagen ?? :-)
    Auch ich überlege mir ob ich überhaupt noch die Nachrichten anschaue, sie im Radio höre oder in der Zeitung lese.
    Es ist zum heulen.
    Vielleicht geht der Euro ja komplett baden ??!

    LG Jule
  • Brigitte Kosch 11. Oktober 2011, 16:52

    Coole Idee zu unserer ganzen Finanzkrise, super schön umgesetzt in Aufnahme und Text.
    lg brigitte
  • nyhr 11. Oktober 2011, 13:14

    Tja. lieber NOrbert, da sprichst Du mir aus der Seele. Mir geht es exakt wie Dir. Auf jeden Fall machen mir diese ganzen Rettungsschirme usf. zunehmend Angst und ich frage mich, ob das wirklich gut gehen kann??
    Lieber Gruß, Karin
  • Marianne Th 11. Oktober 2011, 10:43

    Deine Ratlosigkeit teile ich, selbst die Experten scheinen nicht zu wissen, wohin diese Krise noch führen wird.
    Das große Unbehagen ist allgemein.
    LG marianne th
  • Bettina Bürgel-Stein 10. Oktober 2011, 19:25

    für mich ist das alles so irreal wie der schuldenberg der deutschen. das geht doch gar nicht!
    sich geld bei der bank leihen, um dann der bank geld zu leihen. also so was irrsinniges, das lass ich gar nicht erst in mein hirn.
    und ob dm oder euro, dass muss ich frühestens bei einem volksentscheid mitentscheiden :-)
    LG Bettina
  • Denis Heirendt 10. Oktober 2011, 18:08

    Ob das wohl bei dieser Krise helfen wird...?
    Glaub da ist nicht bloss ein doch ziemlich ungeliebter Euro schuld dran...
    LG Denis
  • Rothemund Wolfgang 10. Oktober 2011, 13:45

    Leider wird uns niemand fragen, aber besser wird's mit Sicherheit nicht
    gruß wolfgang
  • LIBOMEDIA 10. Oktober 2011, 11:37

    Ein gutes Sinn-Bild für die momentane Situation. Deine Gedanken dazu kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich christlich wäre, würde ich sagen: "Da hilft nur noch beten" . Andererseits können wir als Menschen einige prekäre Sitautionen aushalten. Ich weiß nur nicht, ob wir Deutschen das auch noch können.
  • staufi 10. Oktober 2011, 8:53

    Am schlimmsten wär´s, wenn alles zusammenbricht wie ein Kartenhaus, Norbert. Man bewahre uns vor dieser Horrorvision!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Kalmia 10. Oktober 2011, 8:31

    Am besten ist "resolvent"...
    Über unsere Schulden staune ich nun schon seit 25 Jahren...
    LG, Karin
  • Ditta S. 9. Oktober 2011, 22:23

    Dieser Thematik stehe ich auch völlig hilflos gegenüber, da ich die Zusammenhänge schon lange nicht mehr verstehe. Müßte ich plötzlich entscheiden, wäre guter Rat teuer.
    LG Ditta
  • DxFx 9. Oktober 2011, 22:16

    du hast recht, man hat Angst, wohin das alles noch führen wird. insofern ist deine Reichsmarkbanknote gar nicht soweit hergeholt. ich selbst wüßte auch nicht, was richtiger wäre.
    LG Dorit