Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Loreley von Olaf D. Hennig

Loreley


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.08.2008 um 11:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Früher saß die Loreley auf diesen Steinen und kämmte sich ihre schönen Haare, wodurch sie die vorbeifahrenden Schiffer verwirrte und ins Unglück trieb. Heute würden die Schiffer sie durch den Bewuchs nur noch von weitem schemenhaft sehen und sich dann wieder voll auf die Stromschnellen und Felsen in dieser Engstelle des Rheintals konzentrieren können.
Zum Glück ist es nur eine Legende.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





ingo56, 24.08.2008 um 11:51 Uhr

schöne landschaft
ingop



WOLLE H , 24.08.2008 um 12:53 Uhr

Ein ganz wunderbarer Bildaufbau und das Motiv ist sehr schön gewählt !!!!
Gruss Wolfgang



Marianne Th, 24.08.2008 um 15:26 Uhr

Gut gewählt hast du den Standort für dieses schöne Bild; ein romantischer Blick auf die Rheinkurve und das so friedlich fließende Wasser; da mag man gar nicht an Stromschnellen glauben.
LG marianne th



W67 , 24.08.2008 um 15:42 Uhr

Immer wieder ein schöner Blick!!
Da weiß man doch gleich warum hier so viele Dichter inspiriert wurden :-)
LG Sabine



Biella , 25.08.2008 um 10:19 Uhr

Eine tolle Landschaft - eine für die Schiffahrt meines Wissens auch heute noch gefährliche Stelle (wenn auch bei weitem nicht mehr so gefährlich wie früher).

Klaus



Bernd Brügging, 27.08.2008 um 21:14 Uhr

Ein sehr gelungener Bildaufbau bei einer wunderschönen Landschaft. Klasse gesehen!
HG
Bernd



markus bü , 3.09.2008 um 17:08 Uhr

bin ich schon oft durchgefahren ein mystischer ort. mein gefühl sagt mir das das bild nach links kippt teusche ich mich?


Astrée, 1.02.2009 um 18:34 Uhr

wer weiß ... :-))


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.182 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1310/1309)