Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Goldener Nebelmorgen

Dieser Teich ist ein Überbleibsel der letzten Eiszeit. Seine offene Wasserfläche ist sehr klein, sein Schilfgürtel sehr breit.
Kein weg und kein Steg führt zum Wasser. Ein sicherlich beispielhaftes Naturschutzgebiet.
Nach strengen Frösten jedoch kann man über das Eis gehen, und sich den Teich einmal näher anschauen, was in den letzten Jahren aber äußerst selten vorgekommen ist.

Kommentare 23

  • W.H. Baumann 1. Dezember 2019, 16:23

    Im Nebel ruhet noch die Welt...
    Eine feine Aufnahme dieses uralten Teichgebietes, die man sich mit den jetzigen Mitteln der Fc gerne vergrößerbar wünschte.
    VG Werner
  • Hans-Martin Adorf 22. November 2013, 0:14

    Über mangelnde Anmerkungen musst Du Dich bei diesem Bild ja nicht beklagen.

    Mir gefällt das Bild -- und Deine informative Bildunterschrift. Einen Teich sehe ich allerdings nicht.

    Gruss
    Hans-Martin
  • Marlis E. 4. November 2008, 20:15

    Ein Jahr ist vergangen, wie mag diese Stelle wohl heute aussehen? Ein wunderschönes Refugium scheint es zu sein. Feine Farben zeigen Dein Bild, sehr liebevoll aufgenommen.
    Grüße, Marlis
  • † Ernst Hobscheidt 1. November 2007, 17:51

    klasse diese Nebelstimmung. Ein tolles Motiv.
    Gruß
    Ernst
  • KLEMENS H. 30. Oktober 2007, 19:20

    ...schön, wie sich der Nebel langsam hebt...

    ..wie ein Theater-Vorhang...
    und einen Ausschnitt
    einer sonnenbeschienenen Fluss-Landschaft zeigt...

    HG Klemens
  • Bineta 30. Oktober 2007, 17:35

    wunderschön
  • Ida-Lena 28. Oktober 2007, 22:33

    klasse ,, schärfe im nebel :-) "
    und auch eine morgensstimmung im herbst zu spüren :-)
    gruß
    Ida
  • Wilhelm H. 28. Oktober 2007, 11:50

    Die stimmung ist überwältigend
    Gruß Wilhelm
  • Moon Night 27. Oktober 2007, 20:22

    wunderbar...sehr stimmungsvoll,eine schöne aufnahme.
    lg moon
  • LIBOMEDIA 27. Oktober 2007, 20:19

    Schöne Atmosphäre!
    Ist das bei uns in der Nähe?
    lg
    *Rainer
  • Timberleys 26. Oktober 2007, 18:18

    Toll..mag ich..das Licht ist sehr schön!
    LGS
  • lightning 25. Oktober 2007, 18:20

    Dein Bild strahlt für mich eine unheimliche Ruhe aus. Schön, wie sich der Nebel zur Bildmitte hin verdichtet und man rechts schon andeutungsweise die Sonne sehen kann.
    Lg Ute
  • MarlenD. 25. Oktober 2007, 17:15

    Norbert.....war es ein sentimentaler augenblick,
    so richtig unter die haut gehend und für einen fotografen beglückender als so manch anderes?
    glauben würde ich es sofort,
    stimmungen sind flüchtige geschenke,
    wunderbar, wenn so ein Augenblick festgehalten wird.
    Ich mag es sehr.
    Marlen
  • Kalmia 25. Oktober 2007, 16:27

    Mystisch schön. Ein tolles Foto!
    LG, Karin
  • KGS 25. Oktober 2007, 16:26

    Sehr schöne herbstliche Nebelstimmung in Deinem Foto. Bildschnitt und Ausschnitt sind sehr gut gewählt.
    Grüße. Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von