Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Über den Dächern von Rovinj von Axel Schober

Über den Dächern von Rovinj


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.02.2005 um 19:44 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das ist ein Auschnitt der Dächer aus dem Stadtkern von Rovinj (Kroatien / Istrien). Aufgenommen im Juni 2004.

Rovinj ist seit 1963 Kulturdenkmal. Schon im 7. Jh v. Chr. von Histrern besiedelt, 129 v. Chr. von den Römern unterworfen wechselte die Herrschaft über die Stadt noch oft. Franken, Venezier, Österreicher und Italiener hinterließen ihre Spuren in Rovinj.

Vom gleichen Standort wurde auch dieses Bild aufgenommen.
Baukunst ? von Axel Schober
Baukunst ?
Von
5.6.04, 18:56
11 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tobias Hermanns, 1.02.2005 um 20:24 Uhr

Gefällt mir sehr gut!


Thorsten Brüggen, 1.02.2005 um 20:28 Uhr

Sehr gelungen.

Das ist auch ein tolles Bild für ein Puzzle.



Günter Lange, 1.02.2005 um 21:03 Uhr

Sehr schönes mediterrianes Häusermeer! Das macht sich prima.


Viele Grüße, Günter



Andrea B, 1.02.2005 um 21:11 Uhr

Puzzeln würd ich das aber nicht wollen ... ;o)
Schöner "mitten-hinein"-Blick. Was für ein Wirrwar von Gassen, Dächern, Fenstern und Antenen! Die Farben sind irgendwie kühler als bei dem ersten Dächer-Bild. Hier sieht man dafür mehr von den Fassaden und kann den Verlauf der verwinkelten Gässchen erahnen ... War es ein etwas höherer Standpunkt, von welchem aus du dieses Bild gemacht hast? - auf jeden Fall aber mit kleinerer Brennweite? Der dadurch erzeugte Überblick gefällt mir.
Liebe Grüße, Andrea



Peter Jenni, 1.02.2005 um 21:30 Uhr

Sehr schöne und gelungene Altstadtansicht. Gefällt mir irgendwie besser als die Version die Du unten angefügt hast. Der Kontrast der Dächer zu den Hausfasaden kommt in dieser Version besser zur Geltung.
Gruss Peter



Axel Schober, 1.02.2005 um 21:45 Uhr

@Tobias,Thorsten,Günter: Danke Euch :-))

@Andrea: Danke dir :-)) Beide Bilder sind vom 60 m hohen Glockenturm der Kirche der Hl. Euphemia gemacht worden. Allerdings nur von der Empore unterhalb der Spitze (da wo die 3 Fenster sind).
Rovinj von Axel Schober
Rovinjnicht in Diskussion
Von
6.6.04, 1:26

Von da aus hat man einen tollen Ausblick über die ganze Stadt.

Die Brennweite war bei beiden Bildern etwa, dieselbe (ca. 110mm, entspr. Kleinbild). Die Häuser aus diesem Bild waren nur etwas weiter weg.

@Peter: Danke auch dir :-)) Ich habe hier etwas an den Farben "gespielt". So wie es jetzt ist, entspricht es wohl auch eher der natürlichen Farbgebung, wenn man davon absieht, das ich die Sättigung etwas erhöht habe ;-) Das andere Bild ist etwas "stichig". Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen.

LG Axel



Holger Vorstheim, 1.02.2005 um 22:48 Uhr

Wow, das ist ja mal ne "Dachlandschaft": Starker Überblick.
Gruß,
-Holger-



Marco Schwarz05, 1.02.2005 um 22:50 Uhr

Große Klasse. Bin jetzt recht lange mit den Augen hängen geblieben. Zuerst dachte ich, dass es in s/w auch toll wäre, aber je länger ich es mir anschaue, um so eher bin ich der Meinung, dass es so genau richtig ist.
Gruss,
Marco



Sab ., 1.02.2005 um 23:06 Uhr

Ich liebe es! Es ist so unglaublich bunt da und chaotisch! :-)


Kai Aust, 2.02.2005 um 6:36 Uhr

gefällt mir sehr gut!
mfg kai



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 2.02.2005 um 11:50 Uhr

das hat eine beeindruckende Bildwirkung.....mir gefällt auch die Wahl des Formats für dieses Bild!!
Gruss Wolfgang



Uwe Schürmann, 2.02.2005 um 12:35 Uhr

EinTraum für deutsche Baubehörden:-)
Gruß, Uwe



EyeView, 2.02.2005 um 17:29 Uhr

Klasse Aufnahme, man bekommt sehnsucht nach südlichen Flair.
HG Frank



J.E. Zimosch, 2.02.2005 um 19:42 Uhr

Artistische Unordnung.
Gruß
J.E.



Ute L., 2.02.2005 um 21:26 Uhr

Herrlich dieses scheinbare Durcheinander. Ich würde gerne reinzoomen und Details gucken. Vier Wäscheleinen habe ich schon entdeckt!
Gruß
Ute



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 868 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1248/1247)