Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

wenn ich eine blume wäre würde ich mich an dich verschenken. von Moyi Photography

wenn ich eine blume wäre würde ich mich an dich verschenken.


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.10.2009 um 18:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
magaríta, 4 jahre.



sie liebt es luftballons zu jagen, labello von den lippen zu kratzen, haarreifen zu klauen,
bälle zu fangen, lollies zu knacken und zur vorschule zu gehen.

magaríta ist eins von 80 kindern die durch unser projekt in nord-mosambik
täglich die möglichkeit haben mit bällen zu spielen, die aufmerksamkeit von
erwachsenen zu genießen, eine warme mahlzeit zu sich zu nehmen und portugiesisch zu sprechen.

die amtssprache des landes wird hier kaum gesprochen.
da der schulunterricht allerdings auf portugiesisch gehalten wird, bleibt es vielen
kindern verwehrt überhaupt eingeschult zu werden, da dies eine aufnahmevorraussetzung darstellt.

die uniform, ein weisses t-shirt und ein blauer rock, macht magaríta stolz wie oskar.
denn damit ist sie genauso schick gekleidet wie ihre klassenkameraden, egal wie wenig
geld mama und papa bei der vielen arbeit verdienen. und die anderen sehen, dass die bildung
genießt. dass sie eines der vielen mosambikanischen mädchen sein könnte, die eine chance haben
auch als frau in diesem land anerkannt zu werden.

die kinder sind dankbar. für die zeit, die ihre eltern wegen des harten lebens einfach nicht haben.
für die chance vielleicht irgendwann mal die welt zu sehen.

mosambik. september o9


ps.
leider ist meine kamera verstorben.
in mosambik an einen neuen body zu kommen ist wohl unmöglich.
ob sie den postweg zur reparatur nach deutschland überlebt, steht noch in den sternen.
ich melde mich zwischendurch immer mal wieder,
allerdings wohl nicht mehr mit guten fotos - vorerst.
ein plan für einen neuen body ist ausgeheckt, aber das braucht -
wie alles in mosambik - zeit ;)

alles liebe,
passt fein auf euch auf!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Nachtschatten Gewächs, 15.10.2009 um 18:21 Uhr

wundervoll
die farben, alles.
sehr!



Das Herminsche, 15.10.2009 um 18:23 Uhr

Ich liebe jede Meldung von Dir.
Diese hier ist wunderbar.
Pass Du auch auf Dich auf!



Kleine Aster, 15.10.2009 um 18:24 Uhr

Hach, unglaublich schön anzusehen, ein bezauberndes Mädchen!


Model -le visage-, 15.10.2009 um 18:26 Uhr

WUNDERVOLL


steffen hertsch, 15.10.2009 um 18:26 Uhr

klasse dokumentation :)
grüße



leslie, 15.10.2009 um 18:26 Uhr

bin absolut herminchens meinung...
liebe grüsse
leslie



JayBee, 15.10.2009 um 18:31 Uhr

Schöne Kombi...

Paß du auch auf dich auf...

MfG B.



I Naomi I, 15.10.2009 um 18:38 Uhr

wahnsinn.
tolle zusammenstellung.
und schön was ihr da macht.



Toastbrot, 15.10.2009 um 18:43 Uhr

tolles bild, mit ner schönen geschichte!


Shoggy | Pictures, 15.10.2009 um 18:52 Uhr


feinste Collagenzusammenstellung ...



mein blühendes geheimnis, 15.10.2009 um 19:00 Uhr

herrje..ist das toll. alles!


Stefan Ø, 15.10.2009 um 19:08 Uhr

toll²


diekleineBilderWelt, 15.10.2009 um 19:14 Uhr

lg an dich und weiterhin viele tolle Eindrücke für dich


Leslie Frances D., 15.10.2009 um 19:18 Uhr

Ich finde deine Fotos sehr schön, auch dieses! Technisch kann ich keine Fehler entdecken und auch das Gefühl und die Stimmung - die Botschaft ist bezaubernt! Hoffentlich machst du noch viele solcher Bilder und viel Glück mit deiner Kamera.
Man merkt erst wie viele schöne Motive und Möglichkeiten es gibt, wenn man die Kamera nicht dabei hat ;)
Herzliche Grüße Leslie



Chris Ney, 15.10.2009 um 19:29 Uhr

Mit jedem deiner Bilder beeindruckst du mich aufs Neue. Zart, gefühlvoll...einfach nur Wow!


|JS|, 15.10.2009 um 19:39 Uhr

echt schade mit der kamera......tolle fotos bisher!


Look Book, 15.10.2009 um 19:46 Uhr

ich bin so froh, dass es dich gibt!


Sabine Schönberger, 15.10.2009 um 20:47 Uhr

Das ist schön.


Eva Tesan, 15.10.2009 um 21:20 Uhr

Wirklich eine rührende Aufnahme!!
LG
Eva



mIa photographie, 15.10.2009 um 21:38 Uhr

eine wunderschöne und gefühlvolle collage
lg Mia



Yvonne Büdenbender, 15.10.2009 um 21:57 Uhr

wundervoll!


clouds.are.moving, 15.10.2009 um 22:00 Uhr

fein :)


KooKoo, 15.10.2009 um 22:07 Uhr

wie wunderbar deine lebenszeichen sind!
ich sende ein stoßgebet irgendwo gen himmel, damit deine kamera heil durch die gegend und wieder heil zu dir zurück findet!

pass auch du gut auf dich auf!



© Ulrike L., 15.10.2009 um 22:30 Uhr

ganz toll...viel Glück!!


LIBOMEDIA, 15.10.2009 um 22:54 Uhr

Ein anderer Blick auf die Welt.
So wertvoll!



irka 17, 15.10.2009 um 23:25 Uhr

Magarita ist einfach wunderschön. Und nicht zuletzt wegen der ganz persönlichen geschichte.
wünsch Dir noch eine ganz tolle zeit.
deutschland lässt grüßen



Phil Leicht, 16.10.2009 um 9:58 Uhr




weckt Erinnerungen





Sabs H., 16.10.2009 um 13:06 Uhr

wow so toll!
alle deine fotos. selten soviel schöne fotos gesehn.



Micha ohne el, 16.10.2009 um 15:21 Uhr

Das Unmittelbare, Echte aus dem Leben Gegriffene in deinen Bildern hat mir schon immer gefallen. Und in dem , was du aus Afrika zeigst scheint irgendwie noch mehr Leben zu sein...

Ich bin verzaubert.



Lauscherin, 16.10.2009 um 19:10 Uhr

Meine liebe Steffi...
Deine Bilder aus Mosambik machen einen so wunderbar warm und wohlig, wenn man sie nur anschaut. Da ist soviel Herz und Unmittelbarkeit... es berührt tief.

Eine wunderbare Zusammenstellung, diese zwei Bilder. Das feine vanillewarme Gelb ist so ein gelungener Gegensatz zu der wunderschönen warmen braune Haut des kleinen Mädchens.

Pass du auch gut auf dich auf! Ich denk an dich.

Ganz, ganz liebe Grüße
Theresa



Stefan Turowski Photography, 17.10.2009 um 17:13 Uhr

Steffi.
Wunderbar. :-)
Liebe Grüße,
Stefan



Sandra S. Schmidt, 21.10.2009 um 20:57 Uhr

oh nein, das ist so wundervoll:))))))


Bri Bri, 31.10.2009 um 7:51 Uhr

gefällt mir.
Bribri



markus.m, 2.11.2009 um 10:43 Uhr

intensiv stark!! lg.markus


larmoyant, 8.11.2009 um 15:53 Uhr

deine fotos anzusehen,und den text darunter zu lesen ist jedes mal spannung und erlebnis pur ;)
es lässt sich kaum in worte fassen,aber deine bilder hauen mich jedes mal um! es ist einfach wundershcön ;) ich freue mich jedes mal auf neues.danke dafür! :D




O.T., 4.12.2009 um 15:07 Uhr

bin begeistert...ist dein bestes bild finde ich.einfach belissima!


Alice., 19.12.2009 um 19:47 Uhr

berührend! echt schön.


Marie'chen., 16.01.2010 um 11:15 Uhr

wow. :O wunderschön. echt. einfach bezaubernd. (:


glg <3



Sally ohne punkt, 6.02.2010 um 13:19 Uhr

wie sehr das alles doch unsere kleinen problemchen hier relativiert...



mesopotamier, 6.02.2010 um 21:40 Uhr

sehr schöner blick von der fotografin
+++



Call Me -Lulu-, 27.04.2010 um 22:40 Uhr

Einfach nur toll...hier passt wirklich alles...

Glg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (30/29)