Zurück zur Liste
... leichter nieselregen ...

... leichter nieselregen ...

620 6

† M. Teik


Premium (Pro), M e l l e

... leichter nieselregen ...

... und trotzdem sind wir auf der Suche nach den Kranichen .
Auf einem abgeernteten Maisfeld stehen hunderte von den scheuen Vögeln .
Also anschleichen über eine Wiese , dann in einem Knick mit Büschen und Bäumen .Regungslos stehen bleiben , es kommen neue Kraniche
eingeflogen . Dann den leichten Hang hinauf , immer in Deckung bleibend
und dann der erste Blick auf das Feld durch die Pflanzreihen und Aufnahme .
Tropetenartiger Warnruf und hoch gehen die Kraniche . Es rauscht gewaltig in der Luft , Warnrufe von überall und mit elegantem Flügelschlag erheben sich tausende von Kranichen . Sie waren vorher nicht zu sehen , da sie in einer Senke standen und wir , meine Tochter und ich , stehen
auch da , erschrocken , staunend und schliesslich auch ein Gefühl von
innerem Glück und stolz ein paar Fotos zu haben und dann merken wir die kalten Hände , die nasse Hose , Schuhe und Strümpfe und ab nach Hause .
Welch ein Morgen !

- INSEL RÜGEN AM JASMUNDER NATIONALPARK -
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • † gre. 5. November 2010, 20:12

    um dieses erlebnis beneide ich dich !
  • monika huertgen 5. November 2010, 9:15

    Das ist einfach nur schön.
    LG.Monika
  • Heinz-Erich 4. November 2010, 20:10

    Manfred Wenn Kraniche auffliegen,warst Du zu dicht dranne.Immer daran denken Fluchtdistanz 200-300 mtr.
    allso Tele einpacken.MFG Erich
  • Norbert Kappenstein 4. November 2010, 16:22

    Beneidenswertes Erlebnis. Freut mich riesig für Dich, dass es mit der Kranichbeobachtung so gut geklappt hat. Sehr schöne Aufnahme, in welcher sich Deine Beschreibung sehr gut wieder findet.
    LG Norbert
  • dörte r. 4. November 2010, 15:26

    das ist ein ganz feines bild von diesen herrlichen vögeln, manfred - zusammen mit deinem anschaulichen bericht über euer erlebnis mit den anmutigen kranichen kommt es mir vor wie eine kostbarkeit.
    herzlich, dörte
  • Evelin Ellenrieder 4. November 2010, 15:22

    Wow, so viele auf einmal habe ich noch nie gesehen, da hätte ich mich angeschlichen, toller Erlebnis.
    VG Evelin