Zurück zur Liste
Ich habe da nicht gehäkelt ;-)

Ich habe da nicht gehäkelt ;-)

1.543 13

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Ich habe da nicht gehäkelt ;-)

Ast-Schwindlinge
Hutgröße bis 3mm

keine Sensorflecken - puuh - irgendwas im HG
habe es aber vcor dem Hhinweis von Niko nicht gesehen - danke dir
sonst hätte ich es entfernt

Kommentare 13

  • Maria J. 16. November 2014, 11:15

    Hast sie festgebunden .. ,-)
    Sehr schön sitzen sie da auf ihrem Ast!
    LG Maria
  • Willi Timm 7. November 2014, 22:04

    Unglaublich, was es alles gibt.
    Und dazu noch bestens aufgenommen.

    Liebe Grüße vom Willi
  • Beat Bütikofer 7. November 2014, 22:04

    Da wird einem ja fast schwindlig vor Schwindlingen ;-)
    Von diesen Dingern ist mir noch kaum eine brauchbare Aufnahme gelungen. Dein Versuch kann sich sehen lassen auch wenn mir scheint der Focus habe die Hutränder etwas verschont. Liegt aber vielleicht an meiner Gleitsichtbrille an die ich mich immer noch nicht so richtig gewöhnt habe.
    Die Pupse sehen schon verdächtig nach Sensorflecken aus. Wenn die sonst noch nie aufgetaucht sind dann halt Staubpartikel die entweder auf der Linse oder im Vorbeiflug waren.
    LG Beat
  • Annedore Schreiber 7. November 2014, 20:58

    Ich sehe die Flecken auch. Ach egal, was bleibt ist eine erstaunliche Aufnahme der Winzlinge. Die feinen Spinnweben wirken wunderbar.
    LG Annedore
  • Hartmut Bethke 7. November 2014, 20:35

    Nur 3 Aufnahmen, richtig gut geworden. Die Flecken sind schon recht deutlich. Ich hätte jede Wette gemacht, dass es der Sensor ist ;)
    LG Hartmut
  • Bernhard Kuhlmann 7. November 2014, 19:46

    Ein Traum ist das was die Natur einem zu bieten hat !
    Traumhaft gut aber auch deine tolle Fotoarbeit !
    Ich habe gerade gelesen was Nico geschrieben hat, der Bursche hat wirklich recht ! lach
    Der hat gut aufgepasst .
    Gruß Bernd
  • Burkhard Wysekal 7. November 2014, 19:30

    Hochseiltruppe .....
    Alle gut angeseilt wegen der Berufsgenossenschaft.....;-)).
    3 mm ...alle Achtung.

    LG, Burkhard
  • just a moment 7. November 2014, 19:05

    Die sehen ziemlich groß aus... wenn man denn weiß, dass sie nur 3mm sind... Eine erstaunlich gute Aufnahme , wie es ja alle Deiner Makros für mich sind.
    GLG Petra
  • Doris Kühle 7. November 2014, 17:56

    danke für den Tipp Niko
    das ist ein Stack aus 3 Aufnahmen
    habe mal nachgeschauat
    es ist auf allen drei Aufnahmen
    aber nur auf diesen
    alle vorausgegangen und folgenden Aufnahmen in andren Perspektiven oder Motiven haben diese Flecken nicht
    also war es irgendwas im HG
  • Nico Mußmann 7. November 2014, 17:49

    Tolles Foto. Das Motiv stimmt und mir gefallen die Lensflairs im Hintergrund. Du solltst einmal den Lichtweg deiner Kamera reinigen. Ich hänge mich normalerweise jetzt nicht an so etwas auf, aber die Vielzahl von Sensorflecken und anderen unreinheiten fällt hier doch ziemlich auf.
    Sonst aber wie gesagt ein Foto vom Feinsten.
    LG Nico
  • Ulrich Schlaugk 7. November 2014, 17:45

    3 mm - erstaunlich, wie groß die wirken.
    Gut dargestellt, auch der ruhige Hintergrund gefällt.
    LG Ulrich
  • cassilda 7. November 2014, 17:42

    Ein schöne Gruppe, in einen sehr schönes Licht und schärfe fotografiert.Gefällt mir sehr.Lg