2.803 11

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Nur ein Blatt

ein Buchenblatt
mit dem Grauen Grasschleimpilz - PHYSARUM CINEREUM
DFF aus 8 Aufnahmen
http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/GrauerGrasschleimpilz.htm

Kommentare 11

  • Jörg Ossenbühl 4. November 2014, 11:53

    Danke für die zusätzliche Info, Doris

    lg jörg
  • Doris Kühle 4. November 2014, 10:13

    Die Spitze des Buchenblatt war nicht so gefüllt
    die wachsen auf dem Blatt
    zu sehen war eigentlich nur ein grauer Belag ;-)
  • Jörg Ossenbühl 4. November 2014, 9:18

    interessant...
    und sehr gut fotografiert...

    wachsen die auf oder unter dem Blatt?
    (zum fotografieren, rumgedreht?)

    lg jörg
  • Gerhard Körsgen 2. November 2014, 10:18

    Tolle Entdeckung, in der Tat.
    Und gut fotografiert.

    LG Gerry
  • Willi Timm 1. November 2014, 22:37

    Eine beeindruckende Aufnahme.
    In der Natur gibt es keine unverdaubaren Reste. Für alles findet sich ein Nützling. Oft ist er so unscheinbar, dass wir ihn nicht bemerken. Und dann ist ein welkes Blatt im Frühjahr weg, oder ein dicker Totholzbaum nach 10 Jahren.
    Du entdeckst immer wieder neue Überraschungen für uns und zeigst hervorragende Aufnahmen davon.

    Liebe Grüße vom Willi
  • IngoR 1. November 2014, 21:15

    Interessante Aufnahme. Der Schleimer ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Es git immer wieder neues zu entdecken.

    Viele Grüße, Ingo
  • mag ich 1. November 2014, 19:50

    :-o *staun*
  • Bernhard Kuhlmann 1. November 2014, 19:19

    Wahnsinn, was du alles tolles findest !
    Ein tolles Bild.
    Gruß Bernd
  • Wiebke Q-F 1. November 2014, 12:40

    Hab ich noch nie gesehen. Eine interessante klasse Aufnahme.
    LG wiebke
  • Beat Bütikofer 1. November 2014, 10:42

    Aber was für eins, habe ich noch nie gesehen oder vermutlich einfach nicht beachtet. Fast unglaublich was die Schleimpilze alles anstellen und sich auf dem dünnen Blatt so zahlreich ansiedeln können. Wunderbarer Anblick dank deinem Fotokönnen.
    LG Beat
  • Wolfgang Zeiselmair 1. November 2014, 10:27

    Die Putztruppe ist vollständig angetreten :-)
    Servus
    Wolfgang