520 7

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

On the Top

einer Moosspitze thront diese gelbe Lohblüte

Gelbe Lohblüte oder Hexenbutter (Fuligo septica)
Gelbe Lohblüte oder Hexenbutter (Fuligo septica)
Doris Kühle


Das Moos hat mir leider das Stack verhagelt - der kleinste Windhauch reicht meist schon
mir gefällts trotzdem - ist halt nicht perfekt

Kommentare 7

  • mag ich 2. August 2014, 17:59

    wie eine blüte. sie sind erstaunlich mobil, diese schleimer. die kleinen macken störn kaum und das licht ist schön kräftig ohne zu hart zu wirken.
  • Willi Timm 26. Juli 2014, 23:42

    Bei der Größe diese Schärfe zu erreichen ist nicht immer einfach. Sieht aus wie ein gelber Schwamm.
    Bis auf winzige Überstrahlungen eine Top Aufnahme.

    Liebe Grüße Willi
  • cassilda 26. Juli 2014, 21:14

    Es ist sehr schön geworden,das Leuchtend Gelb von den Lohblüte ist Toll.Lg
  • Wolfgang Zeiselmair 26. Juli 2014, 20:26

    Das kommt jetzt davon, wenn man als Pilz laufen will :-)
    Klasse Dein Bild von der verirrten Lohblüte.
    Servus
    Wolfgang
    (Schon klar, Schleimis sind eigentlich keine Pilze aber so ist´s einfacher)
  • Hartmut Bethke 26. Juli 2014, 10:50

    @Doris: na dann :-) Einen Weißabgleich machen alle :-) Ist nur die Frage wie :-)
    LG Hartmut
  • Doris Kühle 26. Juli 2014, 10:45

    Danke Matthias und Hartmut
    das sind nur ~ 7mm Pilz Hartmut
    öhmm - ja - Monitoreinstellungen ;-)
    habn Weißabgleich gemacht
  • Hartmut Bethke 26. Juli 2014, 10:37

    Ihr immer mit eurem stacken ;-) Das Bild ist doch blitzsauber in der Schärfe. Motiv und Gestaltung gefallen mir auch gut. Insgesamt habe ich bei deinen Bildern öfter mal den Eindruck, dass sie etwas gelblastig sind, könnte aber auch an meinen Monitoren liegen ;-)
    LG Hartmut