Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Schiefes Haus am Nil von Klaus Zeddel

Schiefes Haus am Nil


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.12.2008 um 16:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bei meiner Nilfahrt entdeckt. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es wirklich ein stationäres Haus ist. Es könnte auch schwimmfähig und nur bei Niedrigwasser dort abgestellt worden sein. Aber wie es auch ist, zumindest war es sehenswert.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 100 - 400 mm IS

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rainer Rauer, 10.12.2008 um 16:44 Uhr

Ich war schon öfters dort in der Gegend, aber dieses "Haus" habe ich noch nicht gesehen. Ich nehme an, es handelt sich um ein schwimmendes Haus oder Wohnschiff. Unten am Rand kann man es auch sehen. (Pontons?)
LG Rainer



Lisa Hollstegge, 10.12.2008 um 16:45 Uhr

...sieht aus wie eine Fähre, die zu einem Haus umfunktioniert wurde... und das im schönsten Licht fotografiert !
lg
Lisa



Rose Von Selasinsky, 10.12.2008 um 16:45 Uhr

Na, da wollte ich aber nicht drin wohnen, bin nicht schwindelfrei:-) Hast Du sehr gut gesehen und prima dokumentiert.
LG Rose



Tanjung-Pinang, 10.12.2008 um 16:57 Uhr

Klasse gesehen und festgehalten.
Wohnen wollte ich auch nicht darin.
lg monika



F A R N S W O R T H , 10.12.2008 um 16:58 Uhr

Welch eine Schärfe.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube da sind wir auch vorbeigekommen (2006)
Tolles Foto.
gruss, mario



Christian Knospe, 10.12.2008 um 17:04 Uhr

das ist doch mal eine interessante alternative !

lg chris



Mia Eichenau, 10.12.2008 um 17:08 Uhr

Tippe auch eher auf eine Art Hausboot ....
aber wissen weiß ich es nicht :-)

Auf jeden Fall wieder sehr interessant und gut abgelichtet.

LG, Mia



Jochen Schmidt-Oehm, 10.12.2008 um 17:10 Uhr

Wie auch immer.
Es sieht wirklich schief aus.
Fotogenes Motiv
lg schmoehm



Marguerite L., 10.12.2008 um 17:12 Uhr

Es sieht fast aus, als sei es schwimmfähig, das schiefe Haus am Nil, wunderbar Aufgenommen


Josef N , 10.12.2008 um 17:20 Uhr

Ich glaube auch es ist Schwimmfähig,
aber super finde ich die Spiegelung.
VG Josef



Klaus Kieslich, 10.12.2008 um 18:38 Uhr

Das sieht nach einem Hausponton aus...wer jetzt drin wohnt ,muß sein Geschirr festhalten :-)
Gruß Klaus



Willy Brüchle, 10.12.2008 um 19:35 Uhr

Sieht sehr nach Boot aus, aber vielleicht hat jemand die Arche nachgebaut, weil er die Klimaerwärmung schneller erwartet. MfG, w.b.


Stevie 65, 10.12.2008 um 19:42 Uhr

Ich denke schon auch, dass das ein schwimmendes "Haus" ist!!
Sieht jedenfalls interessant aus!
Grüoss, Stevie65



Sandra U. Ralf J., 10.12.2008 um 19:45 Uhr

Ja, wirklich ein sehr ungewöhnliches aber sehr sehenswertes Motiv.
Klasse Doku.
LG Sandra und Ralf



Monika Und Peter Engels, 10.12.2008 um 20:10 Uhr

sehr schön aufgenommen mit toller Spiegelung!

Gruß Monika



Helmut Taut, 10.12.2008 um 20:22 Uhr

So ein schwimmendes Haus hat schon einen Vorteil.
Wenn weltweit die Wasser steigen hat man immer die richtige Höhe.
LG Helmut




RoBo, 10.12.2008 um 20:51 Uhr

Sieht mir auch nach einem Hausboot aus, tol gesehen und prima festgehalten vorallem das feine Licht und die Spiegelung faszinieren mich. Gruß Roland


N.O.R.D.L.I.C.H.T. , 10.12.2008 um 21:07 Uhr

Toll Deine Nilimpression, die Spiegelung einfach wunderbar. Das Licht auch wieder sehr fein.
Ich würde auch gerne mal die Reise machen, vielleicht klappt es ja mal.
LG Maret



®ichterskala, 10.12.2008 um 21:52 Uhr

ich tippe da auf etwas schwimmendes.....
sehr schön gesehen...
Peter



Werner Sperl, 10.12.2008 um 22:55 Uhr

Deine Reisefotografie mag ich sehr!


Hans-Peter Hein, 10.12.2008 um 23:00 Uhr

ich hätte auch auf einen Ponton getippt.
Licht und Farben und nicht zuletzt die Spiegelungen im Wasser gefallen mir sehr gut.
lg Hans-Peter



Wolfgang Sh. , 10.12.2008 um 23:09 Uhr

Denke auch, es ist eine Art Hausboot. Sehr schöne Aufnahme mit der Spiegelung.
Gruß Wolfgang



Karl H , 11.12.2008 um 0:40 Uhr

Schönes Motiv! Sieht mir auch eher nach Schwimmbarem aus ...

lg Karl



Die Waldvenus, 11.12.2008 um 5:07 Uhr

..wunderbare Impression, fein auch die Spiegelung!
LG noch aus der Ferne v. Baerbel



Edeltraud Vinckx, 11.12.2008 um 10:39 Uhr

ich denke auch das ist ein Schwimmendes Haus...auf jeden Fall ein reizvolles Motiv und sehr gut aufgenommen mit der Spiegelung...
lg edeltraud



Marco der Günni , 11.12.2008 um 15:08 Uhr

Die Farben im Bild gefallen mir gut und das Haus ist natürlich ein fotogenes Objekt , auch durch die Spiegelung . Schaut wirklich ein wenig nach Schwimmkörper aus .


Christine Matouschek , 11.12.2008 um 17:06 Uhr

Das ist spannend.,
Die gespiegelte Neigung ist großartig.
Gruß Matou



Vera Kulow, 11.12.2008 um 17:23 Uhr

Eine wundervolle Aufnahme und was Du alles so entdeckst.
LG
Vera



Franky.M, 11.12.2008 um 21:16 Uhr

Interessante Konstruktion. Hab bei meiner letzten Nilfahrt vor vielen Jahren ebenfalls viele interessante Dinge am Nilufer entdecken können. Dieses Haus ist aber schon was ganz besonderes.
Gruß Frank



max jehle , 12.12.2008 um 6:19 Uhr

Ich denke auch, dass da einer mit seinem Haus gestrandet ist... sehr interessantes Reisefoto, sieht man nicht alle Tage... gruss mj


Wolfgang Payer, 12.12.2008 um 18:49 Uhr

Interessant - sieht ein wenig schwimmfähig aus ;-)


Renate Bonow, 12.12.2008 um 22:51 Uhr

ja, so schief, wie es da steht, könnte es auch schwimmen...bestens gespiegelt.
lg renate



Gerhard Wanzenböck, 12.12.2008 um 22:56 Uhr

einfach toll, dieses Motiv - noch dazu in diesem herrlichen Licht !
LG Gerhard




Elke Hickstein, 13.12.2008 um 11:45 Uhr

Ein interessantes Motiv, und die Klarheit der Aufnahme
beeindruckt!
LG Elke



H-Jürgen K... , 13.12.2008 um 20:52 Uhr

Wieder in jeder Beziehung perfekt: Bildaufbau, Spiegelung, Schärfe.
LG. Jürgen




Sylvia M., 15.12.2008 um 15:44 Uhr

Super Klaus, und ganz tolle Spiegelung. LG Sylvia


Klaus Zeddel, 16.12.2008 um 17:12 Uhr

@Alle,
danke, vielen Dank für alle Anmerkungen. Freut mich, daß das Bild gefallen hat.
LG Klaus



richter.f, 18.10.2011 um 19:59 Uhr

grandios ! Das kommt zu meinen Favoriten !!!
Gruß Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1124/1123)