Zurück zur Liste
Gallischer Sandlaufkäfer auf 2.400m

Gallischer Sandlaufkäfer auf 2.400m

2.287 3

Jens Linke


Premium (Pro), Berlin

Gallischer Sandlaufkäfer auf 2.400m

Eins meiner Lieblingsfotoobjekte (in Berlin der Dünen-Sandlaufkäfer) hatte ich in dieser Höhe nicht vermutet. Auf der Suche nach der Italienischen Schönschrecke entdeckte ich diesen Gallischen Sandlaufkäfer im Südtiroler Schnalstal oberhalb der Fineilalm (nicht weit von der Ötzifundstelle) auf ca. 2.400m Höhe.

Kommentare 3

  • Volkmar Nix 15. Oktober 2012, 21:52

    Toll!
    Hätte nicht gedacht, dass man ihn auch in dieser Höhe noch findet - kenne aber auch nur den Feldsandlaufkäfer aus meinem Garten.

    LG Volkmar
  • Ullrich Martin 5. Oktober 2012, 15:27

    Spitze!
    Diese Käfer gefallen mir sehr! Die schöne grüne Farbe dieses Exemplars besonders.
    Gänzlich grüne und leicht rötliche konnte ich schon fotografieren...
    Gratulation zu diesem Fund!
  • Blackeagle1976 3. Oktober 2012, 21:18

    tolle Makro gefällt mir gut
    schöne Schärfe

    Gruß Rainer