Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

It is no Mercedes von Christian Wiegand ´71

It is no Mercedes


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.02.2008 um 19:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
( dies ist kein Mercedes )

300 SL Gullwing

Hubraum 2960 ccm
Leistung: 190 PS

Erstzulassung: 1992

Obacht:

Auf Basis des Mercedes Benz W 124 als 300 E wurde dieser 300 SL Gullwing von Tony Ostermeier in den USA gebaut.
Die Fahrzeuge wurden von Herrn Ostermeier so authentisch nachgefertigt, das Mercedes den Bau stoppen ließ.

Es wurden etwa 120 Wagen, 40 Roadster und 80 Flügeltürer hergestellt (1990 -1995).

Wert des Fahrzeuges laut Gutachten 150.000,- €

Quelle: Movendi Datenblatt in der Ausstellung

- - - - -

Mercedes-Benz W 198 ist die interne Typbezeichnung eines Sportwagens von Mercedes-Benz. Unter der Verkaufsbezeichnung Mercedes 300 SL wurde er in den Jahren 1954 bis 1957 als Coupé mit Flügeltüren und in den Jahren 1957 bis 1963 als Roadster angeboten.
Die Zahl 300 steht in der Verkaufsbezeichnung für ein Zehntel des Hubraums in Kubikzentimeter gemessen, die Zusatzbezeichnung SL ist die Kurzform für „Sport Leicht“.

Mercedes-Benz präsentierte den 300 SL im Februar 1954 auf der International Motor Sports Show in New York. 1999 wurde das Fahrzeug von der deutschen Oldtimer-Zeitschrift Motor Klassik zum „Sportwagen des Jahrhunderts“ gewählt.

(. . .)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W198



Aufgenommen im MeilenWerk Düsseldorf
http://www.meilenwerk.de/meilenwerk_duesseldorf_fakten.htm
#



Weitere Raritäten findet Ihr
in meinem Fotohome Traumwagen
Ich freue mich über jeden Besuch !

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Willi H 411 , 12.02.2008 um 15:22 Uhr

...but it's still beautiful.
Sehr schön getroffen. Und tolle Geschichte.
VG Willi



Wilhelm R , 14.02.2008 um 4:20 Uhr

shickes teil gut getroffen, der glanzlack und das auto wird hier perfekt dargestellt. mfg wilhelm


Heribert Fischer, 14.02.2008 um 19:01 Uhr

Meilenwerk Düsseldorf? Da kann man stundenlang Fotos machen. Ist es noch erlaubt, mit Stativ zu fotografieren?
lg Heribert
läuft immer noch von Heribert Fischer
läuft immer noch
Von
17.9.06, 20:40
16 Anmerkungen



Christian Wiegand ´71 , 15.02.2008 um 11:06 Uhr

@ Heribert
Foto´s sind erlaubt, ob da einer auf die Ausrüstung achtet?
Keine Ahnung, ich habe meine Bilder freihand gemacht und niemanden mit Stativ gesehen, was aber nicht heißen soll.
Gruß Christian



Dieter Golland, 16.02.2008 um 22:12 Uhr

Ein TRAUM von einem Auto. Herrliches Motiv.
Wenn ich mir den leisten könnte!!!

Gut fotografiert.

Alles was kein Stern hat ist doch nur Blech!

Gruß Dieter



Udo E. Kühn, 17.02.2008 um 17:34 Uhr

Egal ob Gullwing oder Mercedes. Einfach ein Traumauto.
Bin auch immer wieder begeistert wenn mir das Ding vor die Linse kommt.
oh lord, won't you buy me :-) von U D O
oh lord, won't you buy me :-)
Von
8.4.06, 21:03
6 Anmerkungen



Manuel Gloger, 18.02.2008 um 22:29 Uhr

Der stand am Sonntag leider nicht mehr da. Hatte mein Stativ dabei, aber nicht benutzt. Scheint aber niemanden gestört zu haben.
LG Manuel



René Staab, 18.03.2008 um 17:28 Uhr

Auch ein sehr schönes Foto.

Gibt es eigentlich Merkmale, an denen man die Kopie sofort erkennen kann?

Bei meinem Foto bin ich als Laie jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es sich um ein Original handelt.

300 SL von René Staab
300 SL
Von
18.3.08, 17:17
5 Anmerkungen






Christian Wiegand ´71 , 18.03.2008 um 17:43 Uhr

@René
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Motiv ein Original ist.
Die Nachbauten sind einfach zu selten . . .
Gruß Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (2706/3037)naechstes