Zurück zur Liste
Feldversuch II: Mohn schräg

Feldversuch II: Mohn schräg

610 11

FrankundFrei


Premium (Basic), Oberfranken

Feldversuch II: Mohn schräg

Canon EOS 20D, Canon EF S 10-22 mm 1:3,5-4,5 bei 10 mm, f/5,6, 1/250s, ISO 100; Bearbeitung: Lichter und Tiefen abgleichen, Teilentsättigung, leichte Tonung, mehr Kontrast, schärfen
Kritik, Anregungen und Anerkennung sind wie immer hochwillkommen! Ich danke allen ganz herzlich, die sich dieses Foto anschauen und / oder eine Anmerkung dazu schreiben. :))
Letzte Feldversuche:

Feldversuch II: Mohn-ganz weich
Feldversuch II: Mohn-ganz weich
FrankundFrei
Feldversuch II: Mohn solo
Feldversuch II: Mohn solo
FrankundFrei

Kommentare 11

  • Ingrid H. 6. Juni 2007, 9:26

    ich finde diese bearbeitung sehr effektvoll, passt hervorragend zu den mohnblüten mit dem satten rotton! die bildaufteilung wirkt echt gut! lg, ingrid
  • Martin Höhn 4. Juni 2007, 23:00

    Hallo Ludwig,
    hatte schon unter einem anderen Bild geschrieben wie gut ich Deine Mohnblumenfotos finde. Das hier ist durch die teilweise Entsättigung ganz besonders ausdruckstark geworden. Hat sich gelohnt!
    Viele Grüße
    Martin
  • open eye 1. Juni 2007, 22:57

    Echt cool gemacht!
    L.G. Hannaros
  • Elke N. 1. Juni 2007, 19:43

    Hab ich schon erwähnt, dass ich Mohnbilder mag? *kicher*
    Find Deine Bearbeitung klasse, die Entsättigung kommt echt gut. Das unterstreicht die Leuchtkraft enorm.
    Liebe Grüße,
    Elke
  • Christina Förster 1. Juni 2007, 19:02

    Klasse und sehr passende Bearbeitung, bin eh ein Fan von Teilentsättigungen. Top!
  • just a moment 1. Juni 2007, 16:28

    Sehr schön diese Teilentsättgung, ein gelungener Versuch wie ich finde und mich stört auch der zarte rote Rahmen überhaupt nicht...im Gegenteil.
    LG Petra
  • EMPRIE 1. Juni 2007, 16:11

    schönes Mohnbild! Wie lange hast Du wohl gebraucht, um die alle rot zu färben? Oder geht das auch anders??
    LG Evi
  • FrankundFrei 1. Juni 2007, 15:17

    @ RGN Ist schon gut, ich habe schon die 1. Anmerkung verstanden und mich darüber gefreut! Vielen Dank nochmals dafür! :))
    Noch einen schönen Tag und viele Grüße nach Potsdam Ludwig
  • RGN 1. Juni 2007, 15:07

    sorry , ich meine "schöne" ....serie...
  • RGN 1. Juni 2007, 15:06

    schöe bilder serie. der mohn ist aber auch fotogen :-)

    Roter Mohn mit Blau und Grün
    Roter Mohn mit Blau und Grün
    RGN


    lg rgn
  • Dream Cherry 1. Juni 2007, 15:05

    wunderbare bearbeitung =)
    gefällt absolut.

    lg cherry