2.314 16

Robert G. Mueller


Premium (Pro), Aurich

bicycle

Train Station TEDA

Kommentare 16

  • PicMic 16. August 2007, 2:20

    Das Licht ist super, tut einem fast leid das Fahrrad, so einsam in dieser kalten Welt ;-)
    L.Gr. Michi
  • Fotobibi 15. August 2007, 22:21

    Hat was. Kann mir schon irgendwie vorstellen, was Du da gesehen hast.
    LG; Birgit
  • Nobbi N. 15. August 2007, 20:06

    Ganz schön gefährlich, wenn der Besitzer nicht aufpasst, könnte es schon bald so aussehen:




    VG Nobbi
  • Manuela R 17 15. August 2007, 16:41

    @lutz:Manche nehmen die Gießkanne.. andere Eimer und Fahrräder:;)))
  • M. Hulle R. 15. August 2007, 14:34

    Mir persönlich ist eigentlich schon zu viel auf einmal auf dem Bild. Die Spiegelungen in den Scheiben machen das Ganze etwas zu unruhig.
    Würde aber irgendetwas fehlen, wäre das Bild sicher weniger reizvoll. Motiv, Standort, Licht - klasse...
    Ich bin derbst zwiegespalten.
  • CanonaArt 15. August 2007, 14:24

    Zum Technischen des Fotos steht hier ja schon alles.
    Für mich (Bildinhalt) kommt es irgendwie desolat aber auch surreal rüber. Hat was.
    Lg Raglintha
  • Gisela Aul 15. August 2007, 14:06

    für China wahrhaftig ungewöhnlich ein einzelnes Fahrad,finde die Aufnahme sehr gelungen
    lg. Gisela
  • ANSCHii.reloaded. 15. August 2007, 13:57

    he, sieht ja aus wie bei uns umme ecke ...
    :)

    manche situationen/ locations verlangen halt den tribut des etwas nicht sehen könnens auf einem foto, wenn dem bildmacher etwas anderes im bild sichtbar werden zu lassen wichtiger ist als den zu erwartenden betrachtern.
    ich finde den gewählten bildausschnitt interessant.
    ob der im im vordergrund sichtbare mülleimer nun mittels schärfe ins bild integriert wird oder auch nicht, wie hier, entscheidet der bildermacher auch.ich kann mit der unschärfe leben und denke so für mich, dass die unschärfe die tiefe des bildes verstärkt.
    *just my 2 cents*
    :)

    lg




  • Lukas Zimny 15. August 2007, 10:48

    @Frank:
    Du hast ein gutes Auge fuer die Details. Alles gut und richtig beobachtet, was den Pfusch am Bau angeht. Ich sehe keinen Grund dieses Bild in irgendeiner Weise zu entzerren, was heissen soll dass das Gelaender durchaus in 3 Achsen gekruemmt eingebaut worden ist. Was nicht passt, wird eben passend gemacht :-)
    Mich stoert der Muelleimer auch sehr, weil es den Blick in die Tiefe, die durchaus interessant zu sein scheint, versperrt. Bei einer kleineren Blende waere alles zu gleichmaessig wichtig, naeher ran gehen um den Muelleiner wegzulassen auch schwierig, weil sonst der Anfang der Treppe rechts nicht auf dem Bild waere. Also mein Tipp fuer das naechste mal: In solch akuten Fotosituationen schraubst Du denn Muelleiner, wenn er stoert, einfach ab :-)))
    Was ich gut finde ist das Gegenlicht und die auf mich zukommenden Schatten. Die Farben sind auch sehr ausbalanciert.
    @Martina:
    Ich glaube auch dass wir jetzt Roberts Fahrrad kennen.Es scheint nicht abgeschlossen zu sein :-)))


    Gruss, Lukas
  • Lutz Michaelis 15. August 2007, 10:40

    Wieder einmal ein interessantes ensemble hast du hier fotografiert Robert. Die leere ist schon seltsam, die schlechte Qualität am Bau auch hier gut zu sehen.
    @m´Martina: Robert hat schon Eimer in Werkhallen platziert, um gute Fotos zu machen, dann traue ich ihm auch das mit dem Fahrrad zu ;-)
    Ach so, die Farben gefallen mir auch, der Papierkorb ist mir persönlich aber etwas zu dunkel.
    Gruß, Lutz
  • Robert G. Mueller 15. August 2007, 10:32

    @Frank: Hab nicht entzerrt und hatte nur das WW dabei und im Dunkel ohne Taschenlampe hab ich etwas geschludert mit der Schärfe. Manuell f1,2 echte 24mm.

    LG Robert
  • Frank Waechter 15. August 2007, 10:10

    Oh, ein mittiges verlassenes Fahhrad ;-) ...
    Die Idee ist nicht schlecht, die Lichtstimmung finde ich auch gut.
    Aber: welche Blende hast Du verwendet? Ich hätte mehr geschlossen, um diesen Mülleimer noch scharf zu bekommen. Aber ich hätte diesen Eimer wohl gar nicht erst fotografiert, weil er so dunkel ist und hier eher einen Fremdkörper darstellt und für mich sogar den Blick auf dieses rot angestrahlte Etwas links hinten versperrt.
    Ist es entzerrt worden oder bauen die Chinesen ihre Geländer immer so verbogen wie das rechts der Fall ist ;-) ?
    Und Pfusch am Bau ist dort wohl auch ein Thema, wenn man mal die Bodenplatten links betrachtet ... hui ...

    VG Frank
  • Christian Knospe 15. August 2007, 8:18

    sehr gut gemacht - sieht toll aus.

    gruß chris
  • Martina Schlerka 15. August 2007, 8:16

    Das Foto wirkt sehr geheimnisvoll, fast schon mystisch! Gefällt mir sehr in diesen kühlen Farben und so wie ich Dich kenne, hast Du das Fahrrad selber mitgebracht und abgestellt, damit Du ein cooles Foto bekommst. TOLL

    LG Martina
  • J.K.-Fotografie 15. August 2007, 7:58

    ein Fahrrad einzeln in China zu erwischen ist bestimmt nicht einfach :-)