Zurück zur Liste
Living in China 6

Living in China 6

468 10

Robert G. Mueller


Premium (Pro), Aurich

Living in China 6

Eine Straße neben dem alten Compound die zu einem neuen führt, nähmlich da wo alle hinziehen wollen aber die Wohnungspreise diesen Traum platzen lassen.

Kommentare 10

  • PeterHuber 6. April 2007, 6:08

    In die Hocke zu gehen wäre aber wohl möglich gewesen. Das hätte auch den Diagonalen gut getan.

    Die Aufnahme gefällt mir aber auch so wegen ihres authentischen Eindruckes.

    lG
    Peter
  • Lutz Michaelis 6. April 2007, 3:55

    Robert tu nicht. Ich stell mir gerade vor, wie Du auf der Strasse liegst und ein Mopedfahrer mit Telefon am Ohr und der Zigarette in der anderen Hand auf Dich zufährt, wahrscheinlich auch noch den Regenschirm aufgespannt und total ohne Sicht. Nein Robert, sdas ist das beste Bild nicht wert ;-)
    Gruß, Lutz (der heute Morgen einen auf dem Elektromoped bei der Fahrt Zeitung lesen sehen hat) - Nothing is impossible, visit China!
  • Horst Dippacher 5. April 2007, 21:19

    Das wirkliche Leben in China real festgehalten.

    Als Panoramafoto sicher auch nicht schlecht. Die Schnittkante im unteren Teil der Strasse ist fast schon zu erkennen ... Ich seh das ähnlich wie Anja. Ein etwas tieferer Standort und es wäre perfekt ... und der Fotograf wahrscheinlich platt ;-)

    Saubere Streetdoku im ungeschminkten Stil.

    gefällt!

    LG vom Horst
  • Heidi Roloff 5. April 2007, 18:57

    Nee, tu's nicht. Da ist zwar nicht übermäßig viel los auf dieser Straße, aber um eine Langnase platt zu fahren reicht es. Du gehst davon aus, daß alle Autofahrer klüger sind als Du und nachgeben? TzTz, darauf würde ich mich besser nicht verlassen. Ich empfehle für solche Aufnahmen meine Kompaktknipse mit Schwenkmonitor. Da muß sich niemand in den Staub werfen :-))
    LG Heidi
  • Robert G. Mueller 5. April 2007, 15:54

    Das mitem auffe Strasse werfen geht klar. Iss schon in Vorbereitung. Dasn guten idee.
    @Frank: keine Panik mir passiert da nix weil ja der Klügere nachgibt:-)

    LG Robert
  • Frank Waechter 5. April 2007, 15:22

    ^^ Nachher macht der Robert das noch und wird dann angefahren und dann gibt es womöglich erstmal keine neuen eindrucksvollen Fotos mehr von ihm ...
    VG Frank
  • Frank Waechter 5. April 2007, 13:52

    Leider bin ich schon wieder zu spät, aber ohne die bisherigen Anmerkungen gelesen zu haben hatte ich auch gedacht, dass ich es besser gefunden hätte, noch tiefer mit der Kamera zu gehen und dann leicht nach oben auch die gesamte Hochhausfront mit drauf zu haben, denn genau um die sollte es ja auch gehen (ja, auch um die Straße), aber dann wäre es noch etwas 'ehrfurchtsvoller' und 'unereichbarer' herübergekommen, vielleicht jedenfalls.
    Vielleicht hätte es aber auch einfach nicht mehr ausgesehen ... vom heimischen PC kann man so viel mal eben schreiben ...

    VG Frank
  • Lutz Michaelis 5. April 2007, 10:54

    Ich stimme hier Gottfried zu, mehr von den Hochhäusern im Hintergrund wär sicher besser gewesen, es sei denn, Du wolltest es so und die Strasse ist der Bildmittelpunkt, baer dazu hättest Du eine andere Beschreibung gebraucht ;-)
    Gruß, Lutz
  • CanonaArt 5. April 2007, 9:33

    Auch dieses ist ein schönes Streetfoto. Wäre auch neugierig, wie es aus einer anderen Perspektive aussieht.
    LG Raglintha
  • Gottfried Bräuer 5. April 2007, 8:57

    schöne Doku
    hätte weniger Straße dafür mehr Himmel verwendet
    LGGB