951 10

JW-gefangene Momente


Premium (Basic), Dresden, München

die THALASSA

...in diesiger Abendstimmung beim Auslaufen aus dem Hafen „Rostock Warnemünde“…zur „Hansa-Sail 2007“

.....................

Die THALASSA ist ein eindrucksvolles, robustes und äußerst seefestes Schiff, den klassischen Linien eines traditionellen Segelschiffes nachempfunden. 1994 wurde der Windjammer zu einer Barkentine umgebaut, einem Segelschiff mit drei Masten und insgesamt 14 Segeln.

technische Daten:
Länge über alles: 48,00m
Rumpflänge: 38,00m
Breite: 8,00m
Tiefgang: 3,80m
Segelfläche: 800m²
Maschine: Detroit GM, 650 PS
Schiffsrumpf: Stahl
Besatzung: 6
Kojen: 36
Tagesgäste: 120

Kommentare 10

  • tanu676 24. Oktober 2019, 19:27

    der Rahmen macht das Bild noch besser
    hg tanu
  • hammi06 10. Juni 2008, 1:55

    Was für ein klasse Licht..., eines jeden Fotografen Traum! LG!
  • R.O.M 30. Oktober 2007, 7:49

    echt klasse Aufnahme, die Stimmung, die Farbgebung einschließlich Rahmen ist alles sehr stimmig

    Gruß Ralf
  • Manfred Kliebisch 4. Oktober 2007, 16:55

    wundervolle Stimmung. ...was hatte man früher für schöne Schiffe gebaut. ...nicht so styril wie heute. ...toll festgehalten.

    lg Manfred
  • JW-gefangene Momente 25. September 2007, 16:46

    schön das euch das Bild gefällt und danke für eure Anmerkungen!
    @Biella:dann fahrt ihr denPiraten auf diesem Schiff ja locker davon ;-)
    @lord:ja, war ne feine Stimmung
    @Kornelia:hab ich auch schon dran gedacht, das wäre mal wert zu probieren.
    @Blondie: war auch ne traumhafte Abendstimmung...mit der Kulisse aus alten Schiffen, sah man sich ein paar Jahrhunderte zurück versetzt
    @Astrid: zu der mystischen Stimmung fehlte nur noch ne große Piratenflagge am Mast. War ne traumhafte Stimmung, stimmungsvolles Licht und total diesig...das Objektiv war laufend beschlagen :-)
  • Astrid Castillo Quesada 24. September 2007, 20:47

    Sehr interessant mit den Technischen Daten.....finde das auch sehr gut!!!
    Hat eine sehr sehr mystishe Stimmung durch diese leichte Abendstimmung......frage mich echt wie man sowas hinbekommt!!!!

    Lg Astrid
  • BLONDIE ... 20. September 2007, 22:02

    die stimmung des bildes ist wunderschön...
    LG Blondie
  • Kornelia Z. 20. September 2007, 21:34

    Sieht toll aus, würde mir in sw bestimmt auch gut gefallen.
    LG Konni
  • lord of the blue seas 20. September 2007, 18:48

    ouh, what a beautiful scene !
  • Biella 20. September 2007, 15:53

    Ein traumhaft schönes Bild vom einem traumhaft schönen Schiff. Schön auch, dass Du die weiteren Infos direkt dazu lieferst. Dem kann ich entnehmen, dass dieses Schiff genau 10 x so groß ist wie unser Boot, aber nur 7 x so stark motorisiert...

    Klaus